...so jetzt gibt es noch einmal nachschlag....
da das mit der sonne ja gestern nicht so recht klappen wollte und ich ob der verfälschten farben nicht ganz zufrieden mit meinem indoor-shooting
war, habe ich meine sovy heute doch noch auf den balkon geschleppt...
hier ein kleiner ausblick, was noch alles auf mich zukommt. Steuerbord ist noch komplett nackig und sieht inzwischen ganz ungewohnt aus.
wobei es mir am anfang eher umgekehrt ging, da fand ich befremdlich, als der kiefer-look nach und nach verschwand!!
Bild SOTS 0153
hier noch einmal meine interpretation des sogenannten übergangs-rund-gatts. die von DA angedachte version habe ich zugunsten dieser hier
verworfen.....für mein empfinden (aber klar geschmacksache) zu viel wechsel von konvexen und konkaven formen.
so wie ihr das hier seht, ist es mein modellieren des unterbaus und vom natürlichen schwung her mehr oder weniger 'automatisch' entstanden.
ich nehme mir die freiheit in sofern, da es keine originalpläne des schiffes gibt und von daher eher eklektisch unterwegs bin,
so borge ich mir von allen zeichnungen und existierenden modellen die details, welche mir am stimmigsten erscheinen (was natürlich nicht der weisheits letzter schluss sein muss)
Bild SOTS 0154
hier nun die arbeit der letzten 17 tage.....und das bei einem pensum von 3-4 stunden TÄGLICH....manchmal, z.b am WE auch länger
Bild SOTS 0155

Bild SOTS 0156

Bild SOTS 0157
zum schluss noch der hinweis, dass der farbton der elsbeere auf diesen fotos wohl am besten getroffen ist. die gestrigen bilder, waren zu gelbstichig.
wie und OB ich das hinterher noch auf eiche trimme weiss ich noch nicht aber für jeden, den es interessiert
SOOOO sieht elsbeere aus
Bild SOTS 0158

Bild SOTS 0159
bis die tage, LG
der roland