Aber Hallo ! Das ist Modellbau -Nostalgie.
Die olle Kamelle hatte ich irgendwann um die Jahrtausendwende auch einmal gekauft ... und nach dem Blick in den Karton schnell wieder verkauft.
Ausschlaggebend für den Kauf war das Deckelbild und ich ging von einem neu entwickelten Bausatz aus. Aber nein. CMK hat hier tatsächlich nur den uralten TAMIYA StuG IV genommen und nur ein paar Ätzteile sowie schlecht gespritzte eigene Plastik-Teile in den Karton geworfen. Zu der Zeit hatte DRAGON zwei neue StuG IV Bausätze auf dem Markt, welche diesem CMK Rebox um Welten überlegen waren. Man darf raten, was ich mir demnach zulegte.
Ich könnte jetzt mit einer Liste anfangen, was alles an dem Bausatz maßstablich nicht stimmt, wo Fehler gegenüber dem Original sind, zu grobe Bauteile auflisten oder allgemein Detailvereinfachungen darlegen. Aber solch eine Liste sprengt den Rahmen. Sagen wir einfach, es sieht grob wie ein StuG IV aus, mehr aber auch nicht. Und gut.
Sarah, einfach Spaß am Bauen haben mit dem CMK StuG IV. Weiteres käufliches Zubehör würde ich hier aber nicht in Erwägung ziehen. Und stell dieses Modell niemals neben einen der "alten" oder der ganz neuen DRAGON StuG IV ... sonst kommt einem das Heulen.
Ach ja, eine Frage ; verwendest du tatsächlich REVELL Enamel-Farben ? Pinsel oder Airbrush ? Ich würde Acryl Farben empfehlen ... von Revell Aqua, Gunze oder Tamiya. Die stinken nicht ansatzweise so sehr, sind fast geruchsfrei und vor allem mit Wasser verdünnbar.