Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 20. April 2013, 20:35

Setra S 415 GT HD Final Edition

Moin zusammen,

ich möchte zunächst nicht viel schreiben außer mich für die tolle Begleitung bei diesem Projekt zu bedanken. Es wird bis zur Übergabe noch ein wenig dauern und Setra hatte bereits um 2 Bilder vom Bus gebeten. Deshalb nun auch für Euch die ersten Aufnahmen vom fertigen Modell. Es werden noch Außenaufnahmen gemacht. Diese werde ich dann natürlich noch nachreichen.

MAZ ab:

Beste Grüße,

Martin :ok:
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen hinterher.[/align]

Realname: Siegfried Szep

• Nachricht senden

2

Samstag, 20. April 2013, 20:44

Hallo Martin, besser geht es nicht!!!! Meinen allergrößten Respekt vor dieser Leistung!!!!!!! Einfach ein Traum von einem Bus!! Die ganzen Details findet man erst nach mehrmaligen Hinsehen!! :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: MfG Siggi :wink:

3

Sonntag, 21. April 2013, 08:20

Hallo Martin

:respekt: ,ich bin beeindruckt von deinem Supisetra. Wenn ich den so betrachte, :love: , kann ich nur einen Unterschied zum Original erkennen denn ich seh' keine Antenne auf dem Dach.
Da der Setra ja im Museum ausgestellt wird würde ich, meine persönliche Meinung, den Mülleimer und den Stadtplan wieder rausnehmen damit der Bus wie Neu aus dem Werk ausschaut.

Grüsse - Bernd

4

Sonntag, 21. April 2013, 08:47

Hallo Martin!

Nun keine Worte! Einfach schick Modell!!!
Es Grüßt Anatoliy aus Rußland!

Das Orangekreuzfahne (OKF). Trotz Alledem!

5

Sonntag, 21. April 2013, 10:27

He Martin,
bin einfach nur Sprachlos
:respekt: :dafür:
Gruss Michael

Realname: Philipp

• Nachricht senden

6

Sonntag, 21. April 2013, 14:47

Hallo Martin

Einfach Hammer Hammer Hammer und nochmal Hammer :respekt: :respekt: :dafür:

Sieht einfach super aus ! :ok: :ok:

Gruss aus der Schweiz

Philipp

7

Sonntag, 21. April 2013, 21:20

Hallo Martin ,

Gratulation zu diesem einzigartigem Modell = das ist Modellbau !!!

Gruß Jan

Realname: Nico

• Nachricht senden

8

Sonntag, 21. April 2013, 21:37

mir bleibt nur eins zu sagen , kniefall :respekt: :respekt: :respekt:

9

Montag, 22. April 2013, 12:16

Hallo Martin.Ich hab dein Baubericht von A-Z durchgelesen.Was Du da gemacht hast ist mit nichts zu vergleichen, ohne anderes abzuwerten.
Aber dein Bus ist unvergleichlich.Beneide dich um die Kunst so was zu Können.
LG Marc-Andre

10

Montag, 22. April 2013, 13:30

Moin zusammen,

nun möchte ich mich auch mal wieder zu Wort melden. Eure Kommentare machen mich schon etwas verlegen. Dimensionen der Respetbekundung wie "Kniefall" wurden hier meines wissens nach noch nicht geäußert. Vielen herzlichen Dank dafür.

Mir ist es erneut wirklich wichtig zu erwähnen das dieses wirklich sehr zufrieden stellende Ergebnis nur durch die Mithilfe begnadeter Lackierer, Folientechniker, Grafiker und CNC Frässpezialisten möglich geworden ist. Natürlich habe ich den Bus geplant und gebaut. Aber ohne die erwähnte Zuarbeit wäre dies unmöglich gewesen. Deshalb ein großes DANKE an Karen B., Dave, Ron, Volker, Julian und Andreas.

Vielen Dank und beste Grüße,

Martin :ok:

Realname: Sven Meier

• Nachricht senden

11

Montag, 22. April 2013, 21:07

Klasse Arbeit bis in kleinste Detail durchgeplant, respekt!

Glaube so viel gedult hätte ich nicht!

Mach weiter so!!!!!

12

Dienstag, 7. Mai 2013, 12:34

Moin zusammen,

soeben ist die Endabnahme durch den Kunden hier in Hannover beendet worden. Die beauftragende Agentur aus Hamburg war mit dem Ergebnis außerordentlich zufrieden und freuen sich sehr auf den Tag der Übergabe im Setra Museum in Neu Ulm.

Auch wenn ich mit der Zufriedenheit des Kunden im stillen gerechnet hatte, so ist so ein Abnahmetermin trotzdem sehr spannend und aufregend. Ich denke das die erste Reaktion beim Betreten des Shops in dem der Bus noch steht, die wichtigste ist.

Und glücklicherweise war die Reaktion so , dass die darauf folgenden 2 Stunden sehr harmonisch und locker waren.

In diesem Sinne warte ich jetzt nur noch auf das Datum für die Fahrzeugüberführung :ok:

Beste Grüße,

Maddin

13

Dienstag, 7. Mai 2013, 18:35

...hier in Hannover ... Shops in dem der Bus noch steht ...

Hallo Martin,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Abnahme!! Das war sicher ein spannender (und hinterher entspannender) Moment. Steht der Bus zur Zeit in einem für jedermann zugänglichen Shop? Wenn ja würde mich ja interessieren wo...

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

14

Mittwoch, 8. Mai 2013, 10:40

Hallo Martin. :wink:

Was soll man da eigentlich noch sagen. :sabber: :sabber: Einfach genial. Der Totale Wahnsinn. Meinen allergrößten :respekt: :respekt: für diese Arbeit. Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Abnahme. :hand:

Grüße Heiko.
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

15

Mittwoch, 8. Mai 2013, 20:40

Hallo Martin,

Dein Setra ist ein sehr-sehr super Modell, fantastisch Arbeit!!! :respekt:

Gruß
Gábor :wink:

16

Mittwoch, 8. Mai 2013, 21:44

Moin zusammen,

@ Henning

Da habe ich mich vielleicht etwas unklar ausgedrückt. Der Bus steht leider in keinem normal zugänglichen Shop. Tut mir leid :(

Vielen Dank für die netten Kommentare. Selbige sauge ich wirklich auf und jeder einzelne treibt mir die Schamesröte ins Gesicht. Ich hab doch nur nen Bus gebaut, deshalb braucht doch niemand einen Kniefall zu machen ;) .

Ich habe einfach nur versucht das mit meinen mir zur Verfügung stehenden Mitteln best mögliche Ergebnis zu erzielen. Das war und ist mein persönlicher Anspruch gewesen :rolleyes:

Beste Grüße,

Maddin :hand:

17

Dienstag, 4. Februar 2014, 19:55

Die letzte Fahrt

Moin zusammen,

gestern konnte ich nun das Projekt Setra endlich abschließen. Nach dem der Bus nun 10 Monate auf seine Auslieferung warten musste war heute der große Tag. Zumindestens war es so geplant...kam aber ganz anders. Es waren unterschiedliche Übergabetermine in den Monaten Juni, September, November 2013 und schließlich im Januar 2014 geplant gewesen. Alle wurden wieder verschoben bzw. abgesagt. Und Ende Januar kam dann Bewegung in die Sache. Allerdings wurde daraus nicht die angekündigte Übergabe in einem angemessenen Rahmen, sondern lediglich die Aufforderung den Bus zeitnah nach Ulm zu bringen. Ich war ein wenig überrascht...besser gesagt wirklich sehr enttäuscht und bin von dem Angebot, den Bus persönlich nach Ulm zu bringen wieder zurück getreten. Ich hatte keine Veranlassung mehr ca. 1300 Km und 2 Tage Urlab zu investieren um dann einen Auffenthalt von gefühlten 30 Minuten zu haben um den Bus in seiner Vitrine platzieren und anschließen zu können. Zu dem war klar das wenn überhaupt der Museumsleiter etwas Zeit für mich haben würde.

Dies ist wahrscheinlich in weltweit operierenden Konzernen nicht ungewöhnlich. Mich hat es wirklich sehr traurig gemacht, hätte ich mich doch gerne einmal persönlich vorgestellt und auch den Bus entsprechnd präsentiert. Mit der beauftragenden Agentur pflege ich weiterhin ein nettles Miteinander und habe natürlich auch klar kommuniziert, gerne und jederzeit wieder ein solch tolles Projekt umsetzen zu wollen.

Man lernt eben immer wieder dazu :ok: .

Abschließend sei gesagt das es meine größte Herausforderung in Sachen Modellbau war, ich wirklich sehr viel dazu gelernt habe, tollen Menschen kennenlernen durfte und mit dem Ergebnis sehr zufrieden bin.

Ich hoffe irgendwann noch mal eine Reaktion vom Kunden zu bekommen. Bilder aus dem Vertriebszentrum der Fa. Setra wurden mir auf jeden Fall zugesagt :ok: .

Freuen wir uns also auf die Zukunft und lassen uns überraschen was noch so kommt.

Übrignes sind von der ersten Anfrage bis zur Übergabe 26 Monate vergangen...verrückte Welt!

BusGrüsse,

Maddin ;)

18

Dienstag, 4. Februar 2014, 20:24

Hallo Martin,

erst einmal meinen großen :respekt: für dieses tolle Modell. Ich wollte dieses schon eher hier schreiben, aber leider hatte ich deinen Beitrag wieder aus den Augen verloren. Aber besser spät, als nie. Jedenfalls hatte ich früher schon deinen Baubericht mit großem Interesse verfolgt und ich muss sagen es ist eine absolute modellbauerische Glanzleistung :ok:

Ich finde es ausserordentlich schade, das diese Arbeit wohl nicht so mit großem Interesse angesehen wurde und man immer wieder vertöstet wird. Das kann ich mir schon gut vorstellen, wie man sich da fühlt. Ich hoffe dein Modell bekommt einen würdigen Platz in Ulm und vielleicht schaut mal jemand von Setra in deinen Baubericht, um zu wissen, wieviel Arbeit und Mühe in diesen Bus gesteckt hast. Dann sieht man so ein Modell schon mit einem anderen Auge. :)

Gruß Mirek :wink:

19

Dienstag, 4. Februar 2014, 20:32

Hallo,

Da hast Du Deinem Nickname "Supisachen" ja alle Ehre gemacht. Respekt vor diesem Modell und Deinen Fähigkeiten. Absolute Spitzenklasse und wahnsinnig realistisch.
Was den Umgang mit dem Künstler angeht, so ist das in dieser Zeit leider fast normal denk ich. Irgendwo wird dann ein kleines Licht in der Personalkette rausgesucht, der dann mal eben was in Empfang nehmen soll, vielleicht noch ein Foto und dann soll es das aber auch gewesen sein. Traurig, denn wenn der erste Bus vom Band läuft, stehen ja auch alle da und lassen sich feiern... Und das wäre wohl auch der erste Bus gewesen. Aber jetzt hat er ja endlich seinen wohlverdienten Museumsplatz und kann dort hoffentlich eine breite Masse polarisieren.
Sei's drum, hier hast Du auf jeden Fall viele Fans für dieses tolle Stück Kunst!

Gruß Pat

20

Mittwoch, 5. Februar 2014, 20:26

Hallo Martin! Da stimmt alles bei Deinem Bus! Darf ich fragen, wo Du die kleinen Lüftergitter auf dem Dach her hast?
Du solltest mehr in dem Maßstab machen ;)

21

Donnerstag, 6. Februar 2014, 20:08

Er steht an seinem Platz :-)

Moin,

zum wahrscheinlich letzten Mal melde ich mich zu diesem Thema ;) .

Heute bekam ich Bilder aus dem Vertriebszentrum der Fa. Setra in Neu Ulm. Selbige möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten:

Bitte schön:

Beste Grüße,

Maddin :ok: :five:

22

Samstag, 8. Februar 2014, 09:10

Hallo Martin

Schön zu shen das der Kleine nun endlich seinen Platz gefunden hat.
Ich hoffe er wird viele Blicke auf sich ziehen wenn die Kunden ihren neuen Bus abholen werden.

Grüsse - Bernd

23

Mittwoch, 12. Februar 2014, 06:09

Hallo,

ich war jetzt mal bei Setra und hab mir den Bus selbst angeschaut. Sieht echt Imposant aus :ok: . Sehr schön.Hab auch noch ein zwei Fotos gemacht, und zuhause festgestellt das ich fast die selben Blickwinkel hab die es hier schon gibt :(
z.B.

Aber von den Zeitschriften hast du nichts gesagt,oder hab ich das nur verpasst???

Da liegen ja einige im Bus verteilt...

Schade das er mehr oder weniger im Hintergrund steht und man ihn erst sieht wenn man im Kundencenter weiter drin ist,und nicht gleich am Eingang wie ein paar andere die das so runstehen.

Gruß Markus

Ps. Bilder sind leider nur auf die schnelle gemacht mit dem Handy, war ja leider nicht zum Vergnügen dort ;) vielleicht gibts da ja noch bessere von.
Woher soll ich wissen was ich Denke,bevor ich Höre was ich sage?

24

Mittwoch, 12. Februar 2014, 12:00

Moin Markus,

vielen Dank für die Bilder. Schön das nun auch die Beleuchtung aktiviert worden ist. Da die Modelle immer wieder mal neu verteilt werden, könnte es mittelfristig vielleicht passieren das "ER" weiter nach vorne rückt. Auch der Umzug in das Museum wird sicherlich in den nächsten Monaten / Jahren geschehen. Der Kunde ist nun Besitzer des Modells. Da obliegt es nicht mehr meinen Wünschen, wie und wo er steht. Aber vielleicht wird er ja zur kommenden IAA Nutzfahrzeuge einer breiten Besucherzahl zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für die Bilder und deinem Kommentar :ok:

Maddin

25

Samstag, 24. Mai 2014, 09:26

Glückwunsch zum Artikel in der T&D ;) :hand: Ist wirklich ein tolles Modell.

Werbung