Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Odins Thron Hlidskialf
Mein Avatar zeigt mein reales Aussehen. Schönheit ist Ansichtssache
Jetzt kommt für mich das schönste.
Alles gebaute wird auf dem Fell arangiert.
Kurz geschrieben:
Das ist der Thron Hlidskialf
Größenvergleich mit einem 1 Eurostück:
Hat mir sehr viel Spaß gemacht das Modell.
Wir sehen uns mit dem nächsten Modell wieder, TSCHÖ mit Ö
Hoi mit Öi !
Absolut cooles Teil!! Sauber !
P.s.: Den Bericht, muss ich mir unbedingt mal merken. Kann ich als Vorlage für mein späteres Projekt gut gebrauchen
Danke Dir Gunter
Kannst Du schon etwas über Dein Projekt verraten?
Hach ich bin soooo neugierig
Eronars König, Betongussfigur.
Auf steinernen Tron sitzender König. Der gelangweilt sich auf die rechte Hand stützt. Die linke Hand ruht auf der linken Armlehne, Waffenlos, Typ Barbar, mit Harnisch, Fellumhang, schmucklose Krone mit Hohlschliff, Haare, Anzug und Mantel fließender Übergang in den Tron. Sein Schwert hängt im Rundschild, diese hängt nach hinten über an der Tronlehne (Schwert und Schild ragen dabei nicht über die Lehne heraus) Weisssteinfarben. Tron steht auf 8 eckigem Sockel der ~ 25 cm Durchmesser hat und ~ 50 cm ist die Gesamthöhe der Figur.
Ein Projekt, was ich später einmal machen will. zur zeit muss ich aber erst das Pferd fertig machen.. dann ist wieder Platz aufm Tisch, für ein modellier- Modell.
Das Modell wird also Modelliert und dann mit einer Silikonform abgeformt, durch einen Gipshinterbau in einer Holzkiste gestützt... wenn man die Urform dann später herauszieht, kann man dann Beton reingießen und viele Abgüsse machen... ist ein Aufbauprojekt... da ich mich in der Abformtechnik und Reproduktion weiterbilden will.
GEIL!!!!!!!!!!!!!!
Da bin ich gespannt drauf.
Kann man die Figur dann auch bemalen?
Welchen Maßstab wird der Thron haben?
Maßstab

... 50cm hoch und 25 cm breit...
Bemalen könnt man ihn auch... aber da hab ich das Interesse dran verloren.
Kurz überschlagen der Sockel ist ca 5- 8 cm hoch .. wenn man den Kopf runter rechnet.. ca 30- 35 cm ist der Tron hoch.. hab mir da in der Hinsicht nur derweilen Eckpfeiler gemacht. Typisches Kopfkino noch. Genauere Details sind noch offen.
Die Figur steht an 7. Stelle, meiner zu erledigen Liste. Kann nochn bissle dauern, darf nich noch was anfangen.
Bis denne dann, machst du hier mal schön weiter
Hallo Oliver,
gelungenes Endbild!
Gefällt mir richtig gut!
Grüße Jakob
Danke Dir Jakob
Ich reihe mich mal in die Schar der Bewunderer ein.
Herzlich Willkommen und DANKE Dir!