Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Reines Marketingergebnis
Logistik - Schiffsbauteile sind (bei Spantenbau) primär Platten- und Stangenteile, also viel leichter in Magazinen verpackbar als dreidimensionale Autobauteile.
Darüber hinaus gebe ich Dir recht. Insgesamt halte ich die Abobausätze auch für eine geniale Marketingstrategie um Modelle größtenteils überteuert zu verkaufen. Aber schließlich leben wir in einer freien Marktwirtschaft. Keiner wird gezwungen diesen Trend mitzumachen - nur gefallen muss einem die Sache deswegen ja nicht.naja jeder soll halt das machen was ihm gefällt.
dafür hat man sozusagen einen Kredit und muß nicht alles auf einmal hinlegen.
aber dann auch noch nicht das ganze Sammelwerk und Begleitmaterial was diese Aboserien bieten.
Euer Vergleich mit Kaffee-Kapseln hinkt ein wenig, um es euphemistisch auszudrücken. In meinem Studium nannte man es Äpfeln mit Birnen vergleichen.
die Euros mehr waren mir das wert!
Hi
Aber wenn ich lese .."Das ist mein erstes Modell"... oder "Ich wollte sowas schon immer mal bauen, hab aber keine Erfahrung im Modellbau" dann erweckt sich in mir der Eindruck das da jemand nicht genau nachgedacht hat oder eben einen total falschen Eindruck davon hat, was es bedeutet so einen Bausatz zu bauen. Bei der Hachette Bismarck war es im Bekanntenkreis ähnlich. "Toll ich wollte schon immer so ein Schiff haben" und dann sind die meisten unterwegs einfach liegengeblieben, weil ihnen entweder die Puste ausgegangen ist oder sie total überfordert waren. und dann wandern mal schnell 400 - 500 Euro in die Tonne. Die Massen an angefangenen Modellen und Bausätzen bei EBay beweist das.
Dennoch, ein Abo-Bausatz schlecht reden ist nicht fair.
Auch wenn sich nicht jeder (Anfänger-)Modellbauer grundlegende Gedanken vorher gemacht hat
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH