Alclad - Welche Farbtöne?
Hallo liebe Kollegen,
hätte mal ne Frage zu den Alclad-Lacken: Beim Modelmakershop gibts die ja. leider kann ich mir unter den himmelvielen Farbtönen(alu dunkel, seidenmatt etc.,Edelstahl), die er anbietet nicht allzuviel vorstellen. Lackieren möchte ich Felgen und Tank(s) meines Scania 144. Wat nehme ich da am besten? Oder gibts so ne Art Farbtafel von Alclad?
Dank euch im Voraus!
Hallo Thomas
Ich habe schon einige Truckteile etc. mit Alclad lackiert und für die Chromteile wie sie bei den Trucks vorkommen immer Alclad - Nr. 107 "Chrom" verwendet, sieht super aus.
Für ein Baggermodell des Liebherr R9800 habe ich mal die Auspuffrohre mit Alclad - 115 Edelstahl ( Stainless - Steel ) lackiert, sieht auch super aus,
aber halt etwas anders als das 107 - Chrom. Am Besten ist es wenn Du mal ein paar Musterstücke mit verschiedenen Alclad - Farben lackierst dann siehst DU den Unterschied in 1:1.
Ganz wichtig ist die absolut glänzende schwarze Grundierung vor dem eigentlichen Alclad - Auftrag.
Gruss
Manfred
Wer bohrt kommt weiter
Hallo,
Bei Modellversium.de hat einer ne Farbübersicht auf nem Flugzeugrumpf gemacht. Genauso kannst du auch die Galerie der Hersteller Website durchstöbern. Da waren auch immer schöne Bilder drin, wie was aussieht.
Gruß Pat
Hallo Thomas,
schau mal hier
Alclad Farbmuster
Pat hat Dir den Tipp ja bereits gegeben.
Gruß Wanja
Was Du morgen kannst besorgen musst Du nicht schon heute tun!