Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »parbars« ist der Autor dieses Themas

Realname: Robert

• Nachricht senden

1

Sonntag, 2. März 2014, 22:14

Simpler Stacheldraht im Nu

Wie versprochen nun eine kleine Anleitung wie man Stacheldraht schnell, Kinderleicht , in Masse und für fast umsonst herstellen kann.
Diese Methode habe ich mir in meiner Modellbau-Anfangszeit (vor etwa 12 Jahren) selbst begebracht , mittlerweile ist mir diese Methode zu simpel, Nutze ich nicht mehr, aber für den ein oder anderen könnte es ja die Lösung sein :prost: ;)

was ihr also braucht ist so ein Fliegennetz fürs Fenster

Die Metallversion davon geht besser, da eben aus Echtmetall und man kann es gut in Form bringen und die Maschen sind feiner, in dieser Anleitung habe ich jedoch nur die Stoffversion zur Hand, aber die Vorgehensweise ist exakt die gleiche.

Man nimmt also ein Stück des Gitters und streicht Sekundenkleber drüber. in der Stoffversion dient er zum versteifen und in der Metallversion dient er dazu die einzelnen Drahtbahnen an den Kreuzungen zu fixieren.

Dann Farbe drauf, auf Alterung habe ich hier versichtet

Nun mit ner Nagelschere oder Skalpell links und rechts einer Bahn schneiden.

Fertig.

Es ist wie gesagt eine sehr einfache Variante die ich seit Jahren nicht mehr nutze, aber vieleicht kann ich damit jemanden weiterhelfen.

LG vom Robert

Definition Modellbau
:lol:"Mit dem größtmöglichem Aufwand den geringsten Nutzen erziehlen!" :lol:

Name: Robert.
Modellbauer seit: 1999

Realname: Frank

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 5. März 2014, 15:17

Und noch ein Tipp mehr den ich mir gleich zu den Lesezeichen dazupacke :ok:
Kann bald einen ganzen Ordner anfangen für das Forum :lol: