nabend männer,
da ich die nächsten tage wohl doch keine zeit für die foto-session auf dem balkon haben werde, möchte ich heute abend zumindest kurz mit dem
blackberry dokumentieren, wie weit ich gekommen bin.
zunächst habe ich die fenster nach dem bekannten muster eingearbeitet, rahmen aus sheet dann, ätzteilgitter eingepasst und dann mit kristallklear 'verglast'
schärfer ging's nicht aber es geht ja um's prinzip

.
als nächstes habe ich den mittleren teil des heckspiegels angebracht
hier war ich mir ja erneut mit DA nicht einig und habe auf den wuchtigen überhang verzichtet!
naechste gewissenfrage: soll den heckspiegel platt (wie vorgesehen) oder gewölbt gestatlten !
auch hier vertrete ich die meinung, dass die SOTS als DAS innovativste schiff ihrer zeit eher einen leicht gerundeten spiegel haette haben 'können'.
zweiter grund der wölbung, ich konnte die von DA verschenkte verjüngung des spiegels auffangen und das ganze sieht für 'mein empfinden' nun wirklich
elegant aus!
drittens, ich möchte einfach so viel wie möglich 'ausprobieren'. konvexe und konkave formen aus holz zu formen macht SPASS!
hier sehen wir allerdings noch die pappversion von spiegel....
die noch vorhandene stufe wird später noch durch das 'goldene dacherl' ausgefüllt....auch hier möchte ich ein 'richtiges' dach darstellen....aber das kommt noch!!!
ich gehe dabei immer gleich vor:
erst zeichne ich die spätere form auf papier.
dann klebe ich eine lage kiefernleisten horizontal
und eine vertikal
die abschliessende elsbeerenbeplankung ist dann wieder horizontal, dann ist das ganze hinterher wirklich SEHR stabil.
so habe ich auch die seitengalerien gemacht und an denen kann man einen ochsen aufhängen!
und langsam zeichnet sich dann die endgültige form meiner sovy ab
und stelle fest, dass ich froh bin, die ganzen änderungen gemacht zu haben.
die verjüngung vom heck ist ebenfalls geschafft ...uff
zum schluss noch der aktuelle bauzustand....genau SO steht meine else gerade aufm arbeitplatz und hofft, dass ich auch morgen etwas zeit
für sie finde!
so ich mach feierabend, hab hunger und muss was futtern,
die guten bilder kommen zum wochenende.....und das nächste bling bling
es grüsst mit knurrendem magen
der roland