Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 5. März 2007, 19:07

Meine kleine "DEUTRANS" Flotte

Hallo zusammen!

Gerad erst an Bord gekommen werd ich Euch gleich mal ein paar meiner kleinen Schätze zeigen!

Es handelt sich hierbei um vier LKW der Spedition DEUTRANS! Der ehemaligen staatlichen Spedition der DDR!

Der erste: Mercedes Benz NG 1635 mit Tankauflieger VEB Kraftverkehr Merseburg (was übrigens gleich um die Ecke von Halle liegt)

Ich hab an dem Modell einige Teile bearbeitet wie z.B. Blinker, Scheibenwischer, Batteriekasten und Auspuff hervorgehoben und ich habe eine Sonnenblende angebracht!

Am Auflieger hab ich die obere Trittfläche und die Deckel farblich umgestaltet, die Ablassschläuche an der Seite wurden ebenfalls silber lackiert und die vorgesehenen Stellen für die Warntafeln bekamen ein sattes orange!

Der zweite: VOLVO F12 VEB Kraftverkehr Halle :pfeif:

Hier hab ich nichts verändert, nur der Auflieger gehört eigentlich zu den Versionen die erst ab ca 1987 unterwegs waren!

Der Dritte: IVECO Turbostar mit Tankauflieger

Auch hier wurde nur wenig verändert, Blinker hervorgehoben, Dieseltank lackiert! (Ob dieser tatsächlich mal so unterwegs war ist leider nicht überliefert)

Am Auflieger wurden ebenfalls die Deckel und Trittfläche lackiert

Der vierte: Mercedes Benz NG VEB Kraftverkehr Berlin

und zu guter letzt nochmal alle zusammen!

So das wars erstmal von mir! Demnächst gibts mehr!

Andi

2

Montag, 5. März 2007, 19:10

Moin,

Das sind ja ein paar alte Schätzchen, gefallen mir! :ok: :ok: :ok: :ok:Alle Trucks sind sehr gut geworden, weiter so! :ok:

Gruß Chris :wink:
Gruß Chris :wink:

3

Montag, 5. März 2007, 19:50

Moin Andi,
Schön zu sehen das Deutrans nicht tot zu kriegen ist! :ok:
Sind interessante Kombinationen die du hier zeigst, besonders der Turbostar gefällt!
Einziges Manko ist die MAN Sonnenblende am NG, ich finde das sieht nicht wirklich gut aus, vielleicht tauscht du sie einfach nochmal?
Falls du keine Mercedes Sonnenblende mehr haben solltest, schaue einfach mal bei Ebay, da bekommt man ja öfters noch alte Zurüstsätze von Herpa.
BKSM A STRONG TEAM!

4

Montag, 5. März 2007, 19:59

Toll! Feedback! :D

@Chris

Mir gefallen die alten Modelle einfach besser, als die mit Elektronik vollgestopften! Aber ich hab auch noch neuere Modelle die ich demnächst präsentiere!

@Purzelbär

Ja besser ist das auch! Reicht ja schon das keine Originale überlebt haben! :(

Das ist ne MAN Sonnenblende? Die lag dem Modell mit bei deswegen kam sie dran! Abbauen geht nich mehr! Zu viel des guten Revell Contacta!

Andi

Realname: Matthias

• Nachricht senden

5

Montag, 5. März 2007, 20:52

Hallo Andreas

Tolle ältere Modelle die Du uns hier zeigst,die Sonnenblende am erstenTruck ist von einem MAN,aber wenn Du welche haben möchtest dann schick mir ´ne PN ,alles super Modelle.
Mach weiter so :ok: :ok:

mfg Matthias
;)Erst wenn der letzte Auspuff kalt ist,
der schönste Truck verboten,
die erfahrensten Trucker bestraft sind,
dann werdet Ihr erstaunt merken,
daß Ihr Euren Mist nicht selber fahren könnt!!!!!!!!

Realname: Andreas Nickel

• Nachricht senden

6

Montag, 5. März 2007, 20:56

Hallo Andreas,

sehr schöne Modelle.Was mir aber auch gleich wieder auffällt sind die fehlenden Außenspiegel. Ich finde das immer wieder schlimm wenn man anstatt Spiegel da die Löcher in den Türen hat.

Andy

7

Dienstag, 6. März 2007, 12:03

Hallo zusammen! :wink:

Freut mich das Euch meine Modelle gefallen! :)

@ Matthias

Sonnenblenden könnte ich ein oder zwei gebrauchen, aber was ich schon ewig suche ist ein Wüstenschnorchel für die NG Reihe, der der vorne rechts am Fahrerhaus angebracht wird!? Habt Ihr ne Ahnung wo ich sowas bekomme?

@Andy

Ja das mit den Löchern ärgert mich noch viel mehr! Aber das Problem ist das ich im Moment nicht den Platz hab wo ich meine Modelle präsentieren kann und daher der Grossteil in den Packungen oder Kartons lagert und da sind die Spiegel ratz fatz nicht mehr da wo sie hin gehören!

Andi

8

Dienstag, 6. März 2007, 13:17

Hallo Andreas,

lang ist's her, aber es gibt sie immer noch.
Schöne allte Modelle die Du zeigst.

Michael

9

Dienstag, 6. März 2007, 19:19

Moin,
Den Wüstenschnorchel gibt es bei vielen Baustellenfahrzeugen von Kibri!
BKSM A STRONG TEAM!

Werbung