hey zusammen...
also die schienen usw is ganz normal lüftungsbaukram, da musste nur mal n bischen googln, und ein wenig rumtelefonieren, dann kriegt man das
so wie ich das von den bildern her sehe is das eh 20/20 oder 25/25 lüftungsshienenstandart
allerdings bekommt man das nich im baumarkt
und die winkel sind standart
ich hätt das zum kiellegen nur anderst gemacht...
statt die quer zum kiel zu schrauben hät ich 2x 1,5 m lang genommen, und dann querverbinder drübergelegt, um so das boot in die waage zu bekommen
vorteil daran:
durch die länge kann man an den querträgern die winkel besser anbringen
nachteil:
durch die größe der winkel kriegt man n problem beim straken
ich bin ja immer noch an einer lösung am suchen, die das boot auf kiel legt, aber es gleichzeitig um die längsachse sich hin und herlegen lässt.
ausserdem soll die stabilität erhalten bleiben, und die beweglichkeit so hoch sein, das man sich bei der ganzen arbeit nich direkt ne rückenmarksverkrümmung holt
und wenn dann noch der torpraum hinzukommt.... ja dann freunde wirds echt intressant
ich jedenfalls lass meinen bootsbau erstmal soweit liegen, bis ich dafür die teile hab
und bis jetzt hab ich ja zum glück an der steuerbordseite noch nicht alles verbaut, und verleimt
die ersten teile der backbordseite kamen gestern als sammelheft - in klarsichtfolie......
ok...das kenn ich noch von meinen panzern
aber sei es wie es sei....
jeder bau sein boot wie er mag
hauptsache wir kriegen das hin
kommandant ende