.
.
), auf jeden fall viel mehr Details und entasprechend schwieriger zu modellieren
. Hier jedenfalls das Ergebnis:
und entsprechend kniffelig zu gestalten
.
.
.
aber ich denke man kann trotzden das Prinzip erkennen.
. Hier noch mal die beiden Pferdchen zusammen:
.
.
Nicht im geringsten, jedes neue Teil ist auch eine neue Herausforderung für mich. Zumal das Heckrelief die bislang winzigsten figürlichen Darstellung aufweißt. Hier mal zum Größenvergleich:ich bin eigentlich davon ausgegangen, daß so etwas für Dich inzwischen ganz normal ist.
Im Prinzip eine gute Idee, das Problem ist nur, dass das Teil, aufgrund seiner Winzigkeit, beim Ablösen in seine Einzelteile zerbrechen würde und ich die winzigen Krümel wahrscheinlich kaum noch zusammengesetzt bekäme. Deshalb ist es die sicherere Methode, das Relief gleich auf dem Untergrund zu lassen, auf dem es modelliert wurde. Damit die Proportionen stimmen pause ich ja deshalb die Konturen grob durch.Warum modellierst Du nicht direkt auf der Vorlage? Man könnte eine durchsichtige Folie darüberkleben, von der die Modelliermasse wieder gut runtergeht. Auf diese Art und Weise würdest Du zumindest die Gesamtdimension immer beibehalten.
Jepp, kenn ichTrotzdem nur als Tipp: Solltest Du eine nicht haftende Unterlage mal benötigen, versuch es mal mit Backpapier. Nach dem Aushärten bekommst Du alles problemlos abgelöst.
was auch noch super funktioniert ist das "Trennpapier" von doppelseitigem Klebeband.
. Irgendwie war der Kopf wieder zu groß, der Hals stimmte überhaupt nicht und war zu lang und zudem war das ganze Vieh ziemlich mopsig und die ganzen Proportionen stimmten irgendwie nicht. Mich persönlich hat das eher an einen Schäferhund erinnert als an ein Pferd. Also hab ich die letzten beiden Tage nochmal dran rumgeschnitzt, geschabt, geschliffen, abgeschnitten und teilweise neu modelliert, es wollte einfach nicht so werden, wie ich wollte. Insgesamt hab ich für die Korrektur bestimmt mehr als doppelt so lange gebraucht, wie für das eigentliche Modellieren (hätte ich´s nur gleich ordentlich gemacht
) aber letztendlich hab ich´s geschafft. Zum Vergleich habe ich mal die alte Version (links) und die neue (rechts) nebeneinander gestellt. Fototechnisch hab ich´s nicht so gut hinbekommen, die Bilder sind ziemlich nachgeschärft, damit man einigermaßen was erkennen kann.
. Zum Schluss hab ich noch die Mähne dranmodelliert, das hat auch noch was gebracht. Jetzt passt es auf jedenfall besser zu den anderen Pferden. Insgesamt bin ich so doch recht zufrieden.
5 Besucher
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH