Bausatzvorstellung: Lamborghini Countach Koenig Special Entusiast Model
Modell: Lamborghini Countach Koenig Special Entusiast Model
Hersteller: Fujimi
Modellnr.: 10109-RC109-3800
Masstab: 1:16
Teile: ca. 360!!!
Spritzlinge: 2x schwarz, 1x klar, 1x Body weiß, 3x chrom/silber, 1x grau, 5x weiß
Preis: 40€
Herstellungsjahr: 1988
Verfügbarkeit: sehr sehr selten, mit viel Glück in Österreich günstig gefunden
Besonderheiten: Sehr gute Qualität und sauber gegossen. Decals, Gummireifen inkl. Metallstange, Schrauben, Federn und Kabel, ausführliche Bauanleitung inkl. Teile-Übersicht, Türen, Motorhaube und Kofferraum zu öffnen. Lenkbare Vorderräder, Sowohl vorne wie auch hinten mit Metallfedern, über 350 Bauteile!
Vorder- und Rückseite der Bauanleitung
Teile-Liste (Übersicht Gussäste)
Decals
Klarsichtteile
Reifen (inkl. Metallstange, Federn, Kabel und Schrauben)
Body in weiß
1. chrom/silber Gussast
2. chrom/silber Gussast
3. chrom/silber Gussast
grauer Gussast
1. schwarzer Gussast
2. schwarzer Gussast
1. weißer Gussast
2. weißer Gussast
3. weißer Gussast
4. weißer Gussast
5. weißer Gussast
Fazit:
Ein wunderschöner, alter und sehr seltener Bausatz aus der Fujimi 1:16 Reihe, eines Lamborghini Countach in der Koenig Special (getunt) Edition mit über 350 Bauteilen!
Die Bauteile haben eine sehr gute Qualität und sind sauber gegossen. Es sind schöne Decals dabei und eine Teil-Liste um die Übersicht der Bauteile und deren Vollständigkeit zu behalten.
Es gibt Gummireifen inkl. einer Metallstange, Schrauben, 6 Federn und Kabel. (Federn sowohl für vorne wie auch hinten. Die Bauanleitung ist schön ausführlich.
Die Türen, Motorhaube und Kofferraum sind beim gebauten Bausatz zu öffnen, sowie die Vorderräder lenkbar.
Ich freue mich schon sehr diesen Modell zu bauen.. dies ist mein absolutes Highlight neben dem Ferrari 288 GTO =)
Zum Baubericht: Wird folgen....
Zur Bildergalerie: Wird folgen....