Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
) Baumwoll-Batist gefunden.

Hallo Ralf,
auch von mir ein großes Kompliment, das Schiff ist echt sauber gebaut. Ich hoffe, Dir jetzt nicht auf die Zehen zu treten, aber meine Meinung über (die meisten) Baukästen hat sich auch hier wieder bestätigt. Einige Dinge sind mir auf den ersten Blick aufgefallen. Dort, wo sich bei Deinem Modell Grätings im Deck befinden, sollten eigentlich die Ladeluken sein. Da Du das Schiff unter Segeln zeigen willst, sollten die geschlossen sein. Hast Du Dir schon Gedanken darüber gemacht, in welchem Zustand Du die "Cutty Sark" zeigen willst? Der achterne Niedergang auf der Poop wurde nämlich nachträglich eingebaut, ursprünglich gab es nur den vorderen. Zu dieser Zeit führte das Schiff schon das reduzierte Rigg, das ihr Richard Woodget verpasst hatte: Keine Leesegel, verkürzte Spieren und kein Skysegel. Vor der Brandkatastrophe hatte das Schiff in Greenwich allerdings das ursprünglich Rigg und den zweiten Niedergang. Meines Wissens nach ist nach dem Wiederaufbau allerdings der Ursprungszustand wiederhergestellt mit nur dem vorderen Niedergang. Leider hatte ich seither keine Möglichkeit, das Schiff zu besuchen. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, die vordere Nagelbank auf der Back gehört einen Tick nach vorne, und dort war auch ganz sicher nicht das Vorstag belegt. Ich kann aber gerne in meinen Plänen nachsehen, wie und wo es genau befestigt war. Jetzt aber genug der Kritik, die sich noch einmal ausdrücklich nicht auf Deine Umsetzung bezieht.
Viele Grüße,
Matthias
.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH