Sie sind nicht angemeldet.

Bau abgebrochen: 78er VETTE , 1:12 , Doyusha

31

Montag, 31. März 2014, 18:54

Ja. Alex, wenn Du das Auto mit einen schwarzen Innenraum machst, dann rede ich nicht mehr mit Dir.

Robert

32

Montag, 31. März 2014, 19:24

Diesen Filzteppich von Ebay hab ich auch hier liegen, finde den aber sehr bescheiden. Viel bessere Optik erreichst du mit selbstklebenden Velour von D-C-Fix Klick

33

Montag, 31. März 2014, 20:01

Entscheidung steht: Die VETTE wird Maronbraun mit beigen Innendrin!

Das mit den Teppichen ist gut. Werd ich mir besorgen.Dann hab ich mal mehr wie nur 25x10 cm von dem Zeugs.Bilder gibt's heut leider keine mehr. Muss mir erst die Innenraum Farben besorgen. Derweil hab ich scho mit dem Chassis angefangen.

Leider muss ich auf Arbeit heut Nacht.... :heul:

Freud mich total das ihr alle so sehr dran interressiert seid was ich da Fabriziere :ok: Motiviert ungemein!

weissnix

unregistriert

34

Montag, 31. März 2014, 21:04

:thumbsup: und wenns dir dann danach ganz langweilig wird alex, die anniversary pace car edition gabs in 1:8 auch - :baeh: nur damit du wieder in trauer versinkst

35

Montag, 31. März 2014, 21:11

@ Weissnix:

Du Sack! :lol:

Hast glück das ich heut nacht sowieso wach bin....sonst wäre ich wieder schlaflos.

Ne, ich weiß ja schon das die gibt. Aber der ist mir ein bißerl zu Teuer. Bin ja auch nicht grad mit dem goldenen Löffel im du weißt schon wo geboren. 1:12er sind schon genau mein Ding.

Andererseits: Wenn ich mein 1:8 JAGUAR anfange zu bauen, kanns scho Passieren das mir die 1:8er dann auch voll Taugen....Ich glaub meine Frau würd mich dann vollends :!! .....

BIN DANN MAL WEG MEIN WUNDERSCHÖNES UND TEURES HOBBY FINANZIEREN.....ARBEIT IST DOOF! :motz:

weissnix

unregistriert

36

Montag, 31. März 2014, 21:19

8o was meinst du, wie ich zu meinen 1:8ern gekommen bin, hab da 5 db5-er liegen und dachte mir, die können doch nicht alleine in der vitrine versauern, na und jetzt :verrückt:

37

Montag, 31. März 2014, 21:54

hey,

die Corvette ist klasse.
und mit deinem camaro hast ja schon gezeigt, dass hier was schönes entstehen wird.

braun finde ich auch "sehr sehr geil" :)

hab mal den großen bruder (monogram in 1:8) in braun gebaut, hoffe der link funzt.

https://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/index.php?page=Thread&postID=406083&highlight=monogram+corvette+1+8#post406083

gruß
sven

thinkbig

unregistriert

38

Dienstag, 1. April 2014, 00:12

Andererseits: Wenn ich mein 1:8 JAGUAR anfange zu bauen, kanns scho Passieren das mir die 1:8er dann auch voll Taugen....Ich glaub meine Frau würd mich dann vollends :!! .....

Frau? Waren das nicht diese sonderbaren Wesen, die ein Vermögen für Selbstdetaillierung ausgeben und wegen schäbiger Paarhundert Euro für eine Ikone des Modellbaus, anfangen zu zetern? ;)

39

Dienstag, 1. April 2014, 07:11

Ja, wir Modellbauvögel haben halt alle nen :verrückt:

Aber sonst wärs ja Langweillig,Gell?

@ Thingbig:

Meine Tochter mag auch noch was zum Essen am Monatsende, Plastik schmeckt ihr net so... :pinch: Ich selbst könnte schon nur von Klebstoff und Plastik Leben,und vielleicht no a gscheits Weizn dazu...und jetzt geh ich von meiner VETTE träumen.

Nacht allerseits.

Realname: Tom

• Nachricht senden

40

Dienstag, 1. April 2014, 16:49

oh man :D ja ich glaube fast jeder hier im Forum könnte nur von Klebstoff und Plastik leben :D
Aber Mal zurück zum Ernst der Lage...
ich bin schon sehr auf die ersten Schritte der Vette gespannt =)
Spann uns nicht zu lange auf die Folter :ok:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

41

Dienstag, 1. April 2014, 16:50

Klitzekleines Update:

Wie gesagt, muss mir die Farben für den Innenraum (beiges) besorgen.Solange steht der Teil der Baustelle.

Hab mit dem Chassis angefangen, und zwar mit den vorderen Achsen.

Die sind natürlich voll beweglich und Federn wie das Orginal. Genau das Richtige für den harten Alltag aufm Regal. Aber nett zu wissen das es funktioniert! Das sind so die Sachen die in diesem Maßstab einfach Klasse sind und mir total gut gefallen :grins:

Auch die Felgen hab ich überarbeitet und vom Spielzeug Chromglanz befreit.Dann wurden sie in Alu Lackiert- Viel Besser!

Hier ein Bild der Orginal Felge. Am Aluglanz muss ich nochmal ran.

Jemand nen Plan wie ich die weißen Beschriftungen machen kann, ohne das ich danach reif für die Klappse bin, und ein halbes Jahr dauert?

Welches braun für den Innenraum Teppich schaut besser aus? Kack oder Schocki?

• Nachricht senden

42

Dienstag, 1. April 2014, 17:55

Oh man, du machst mich fertig mit dem Bausatz :D
Jetzt hab ich mit nem schönen großem Bike in 1:6 angefangen und du zeigst mir das Leckerchen von Vette von Doyusha hier :thumbsup:
Das mit der Federung ist echt so im Bausatz vorhanden, hammerhart, hab ich noch gar nich gesehen :ok:

Zu der Schrift auf den Reifen hät ich nur den spontanen Einfall.. leg Papier/Backpapier drüber und schraffier mit nem Bleistift drüber.. so sollte sich die Schrift des Reifens auf das Papier durchdrücken..
jetzt die "eingedrückte" Schrift vom Papier vorsichtig ausschneiden und danach das Papier wieder aufn Reifen drücken/mit Tesa festkleben und die ausgeschnittene Schrift mit Pinsel und Farbe füllen..
klingt vlt. etwas umständlich, aber könnte klappen :ok:

Das Andere wäre den Reifen abkleben mit Maskierband.. und gannz vorsichtig mit sehr scharfen Scalpel/Bastelmesser die Schrift an den Erhebungen ausschneiden und mit dünnem Pinsel nachfahren.

Ich glaube aber im Endeffekt kommst du an der Fummelarbeit nicht vorbei :D
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

thinkbig

unregistriert

43

Dienstag, 1. April 2014, 18:24

Für die Reifenbeschriftung ein drybrushing mit ein wenig verdünnter Lexanfarbe. Mehrere Durchgänge. Beim Innenraum würde ich auf den Farbton "Tan" (hellbraun) gehen, zumindest für die Sitze. Schafft mehr Kontrast.

44

Dienstag, 1. April 2014, 18:29

Hi Alex

Ich mach's so beiden Reifen:

Reinigen mit Reinalkohol
Flanken schwarzmatt lackieren
Buchstaben mit mattweisser Farbe von Hand bemalen

Durch die mattschwarze Lackierung hält die weisse Farbe besser und irgendwie geht's auch besser mit dem pinseln.
Ich finde, die Reifen sehen auch realistischer aus.

Gruss. Dani

45

Dienstag, 1. April 2014, 19:07

Uiiiii! Da hab ich mir wieder was eingebrockt mit den Reifen..... :nixweis:

Ich hatte schon an so was wie Tampon (NEIN,nicht DAS) Druck gedacht. In der Industrie machen die das ja auch so. Im Endefekt wie ein Stempelkissen. Aber eure vorschläge sind auch nicht Schlecht. Naja, Versuch macht Klug (meistens).

@ Thingbig:

Meinst du tan braun für alle Kunststoff Oberflächen im Wagen,anstatt beige, oder für alles was aus Teppich ist?

Ich hab mal irgendwo gesehen das es Rubber Farbe für Reifen gibt. Ich glaub das waren sogar Tamiyas. Die Bausatz Reifen sind sowieso ein wenig Fleckig,obwohl ich die mit 90%em Ethanol abgerieben hab. Lustig dran war,das meine Beste eben von Arbeit heim kam, und mich- ECHT- gefragt hat, ob ich mir nen Schnaps reingekibt hab......riecht halt bischen verdächtig das Zeug.Aber ich will ja net Blind werden :grins:

Wahnsinn die Weiber,ehrlich! Was die von einem immer denken, obwohl man(n) brav zuhause am Tisch sitzt und bastelt.

46

Dienstag, 1. April 2014, 19:23

Hallo Alex...
wegen den Reifenbeschriftungen kannst ja mal wenn du hast an einen alten mit dem feinsten weissen Edding versuchen, gibt ja welche die ne sehr feine Spitze haben.... (Edding 780)

schöne Grüsse Alex :wink:

47

Dienstag, 1. April 2014, 20:41

8o Wäre auch ne gute Option!

Danke Namensvetter!

Realname: Fredl

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

• Nachricht senden

48

Dienstag, 1. April 2014, 21:01

Abend Alex

Wären da Reifenlackierschablonen das richtige ? ;) Hab da welche in Arbeit .

Gruß Fredl

49

Dienstag, 1. April 2014, 21:05

@ Fredl:

Alles was meinen Stressfaktor reduziert ist gern gesehen :ok:

thinkbig

unregistriert

50

Dienstag, 1. April 2014, 22:14

Streß ist eine Entschuldigung für Leistungsschwache.
Mit Tan meinte ich das helle Beige der Corvettes. Was die Reifenbeschriftung angeht, bin ich nach wie vor der Meinung: Mit Glasfaserpinsel die Reifenflanken aufrauen, dann mit Lexanfarbe drybrushen. Bei meiner Doyusha sind die Reifenbeschriftungen ganz gut geprägt, also dürfte das nach zwei- bis drei Durchgängen mit flachen Pinselstrichen gut gehen. Bei einer Schablone, wenn man sie denn akkurat ausgeschnitten bekommt, besteht immer noch die Gefahr von overspray or crawling.

51

Dienstag, 1. April 2014, 22:28

ich nehm für die reifenbeschriftung immer nen weißen edding.

Ergebnis kann man sich im oben verlinkten baubericht angucken

52

Mittwoch, 2. April 2014, 07:08

Wenn die Reifenschrift erhaben und die Flanke nicht zu sehr gewölbt ist nehme ich eine CD Rohling (DVD or whatever), lackiere mit der Dose eine dünne Schicht mattweiß auf die CD und drücke dann den Reifen langsam und vorsichtig auf den noch feuchten Lack.

Deine Felgen sehen schon gut aus, ich denke mit 1 bis 2 Schichten Klarlack sollte sich der Glanz einstellen.

Gruß

Marcus

thinkbig

unregistriert

53

Mittwoch, 2. April 2014, 08:40

@Marcus, das mit der CD hört sich genial an. Muss ich unbedingt mal probieren.

Realname: Dominik

• Nachricht senden

54

Mittwoch, 2. April 2014, 09:43

[..]Streß ist eine Entschuldigung für Leistungsschwache.[...]
Geil! :abhau: Darf ich das als Zitat nehmen Michael?

Bin etwas zu spät dazu gestoßen, aber die Mitwirkenden haben Dich ja gut in eine "vernünftige" Richtung geboxt ;) :ok:
Es freut mich, das Du das langweilig-Dienstwagen-Flottensilber gegen eine leckere, braune farbe getauscht hast. Sehr edel!

Mit der Heckscheibe würde ich ebenfalls auf die beschriebene Blister-biege-Lösung gehen. In 1:25 hab ich das bei gewölbten Frontscheiben schon hinbekommen, dann sollte das in der selben Weise bei der Heckscheibe gelingen. Bitte nur nicht die Ludenlamellen da hinten drauf machen :!!

Die Idee von Marcus mit der Reifenbeschriftung ist ja mal gut- Wieder was gelernt - das fetzt! Ich verwende entweder Fineliner oder Pinsel. Gefrickel, ich weiß...

Hau rein alex!

• Nachricht senden

55

Donnerstag, 3. April 2014, 09:04

Die Felgen sehen echt schonmal super aus, wie hast du das chrom da wegbekommen, mit dem Backofenspray etc?
Und ich denke die schwarze Innenlackierung wie auf deiner Vorlage kommt auch noch dabei, oder? :ok:
Bin schon echt gespannt wies weitergeht, du weckst immer mehr die Lust auf die Vette :love:

thinkbig

unregistriert

56

Donnerstag, 3. April 2014, 13:04

Hi Alex,
wenn Du das Problem mit der Reifenbeschriftung gelöst hast, kannst Du dich entspannt zurücklehnen....Ommmmmmmmmmmmmmmmm. Und dir Gedanken machen, warum die Doyusha Corvette ein Muncie 4 Gang Schaltgetriebe hat, aber im Innenraum einen Automatikhebel? Nach dieser Hürde kannst Du tiefenentspannt an den Nachbau des zweiten Schnorchels für den Luftfilter des L82 Motors gehen, nachdem die Ventildeckel vorbildgerecht modifiziert sind. Der Kit ist zwar gut detailliert, aber wehe man gräbt da tiefer. Ist alles natürlich sehr kleinkariert gesehen, aber umsetzbar. Der große Maßstab ist halt gnadenlos. :D

57

Donnerstag, 3. April 2014, 16:53

Nicht wirklich ein Update:

@ Thinkbig:

Netter Versuch, aber ich lass mich nicht unterkriegen... :) Probleme sind ja bekanntlich zum lösen da.

Hab mir vorgenommen die Sitze,die eigentlich nur stark vereinfacht und grob dargestellt sind,etwas umzubauen. Da die Türen später zum öffnen sind, würd mich das schon sehr stören wenn ich das so lassen würde- Geht garnicht!

Möchte deshalb den Sitz unterbau darstellen, also Befestigungen, Führungen,Verstellungen etc. Ich hoffe ich hab mich damit mal nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt....

Hier Bilder der Bausatzteile:

Nicht wirklich ne elegante Lösung. Wenn man das so lässt und die Türen später mal öffnet, wird mir das sofort ins Auge stechen. Abhilfe wird sein, die unteren Sitzflächen zu kürzen, mir nach Orginal Fotos das nötige Zeugs zusammenfummeln und hoffen das das Ergebniss überzeugt....

Hier einige Orginal Fotos:

Danke an den Anonymen Spender der Orginal Fotos :ok:

Wird mal nen Versuch wagen.

Leider wird bis zum Wo. Ende nicht mehr soviel passieren. Die liebe Zeit.....

Ich denke für das Problem mit dem Getriebe könnte die einfachste Lösung sein im Innenraum auf Handschaltung umzubauen, sprich den Automatikhebel verschwinden zu lassen und nen Handschalter einbauen?

thinkbig

unregistriert

58

Donnerstag, 3. April 2014, 17:37

Hi Alex,

saubere Sache mit den Sitzen. Gut beobachtet, weil dat garnienicht geht. Mpffh .....hätte nie gedacht, dass jemand das Automatikgetriebe für die Vette nochmals brauchen könnte.
Habe das Teil scratch gebaut und steckt jetzt im Modell.

59

Donnerstag, 3. April 2014, 17:45

Wie meinst den das_Das jemand das Automatik Getriebe braucht? Hast du sowas etwa noch rumliegen :pfeif: ? ? ?

Ich möchte mal so sagen,der CAMARO war zum warm werden, und die VETTE soll mein Gesellenstück werden. Also Sauber und Schön (einfach die Fehler vom CAMARO vermeiden!)! Ich hoffe ich werds nicht bereuen das ich meine Klappe soweit :schrei: habe..... Leider stehen mir nur sehr begrenzte Mittel zu verfügung. Keine teuren Werkzeuge, kein Firlefanz. Nur Solide Deutsche Handarbeit. Und dadraus muss ich probieren das beste zu machen.

Und wenns hart auf hart kommt, weiß ich ja das ich mich auf 2,3 Leute hier absolut verlassen kann.

60

Donnerstag, 3. April 2014, 21:03

Ja, gell.

Aber Alex, wenn Du ein Corvette hast, dann geht nichts schief.

Robert