Hallo Modellbauer,
heute zeige ich Euch mal meinen ersten Versuch die geöffnete Schiebeplane zu realisieren und wie dumm es manchmal laufen kann...
@Patrick: Deine Anmerkungen sind stehts willkommen, das passt schon
Nun erst mal der Teil mit dem ich ganz zufrieden bin. Um die geöffnete Schiebeplane darzustellen habe ich mit starker Alufolie experimentiert. Hierzu habe ich ein der halben Plane entsprechende Stück zugeschnitten und dann únter zu Hilfe nahme zweier dünner Holzstäbchen gefaltet.
So schaut das ganze dann in Ergänzung zu der noch geschlossenen Folie aus:
Jetzt muss ich mal ausprobieren, ob sich das in dem Zustand Lackieren lässt...
Die Stirnwand benötigt von innen ebenso wie die Seiten eine Verkleidung. Das spart viel Spachtelarbeit...
Und nun der Teil der dumm gelaufen ist. Ist zwar nix passiert, aber ich hab mir unnütz viel Arbeit gemacht. Von außen geht ja die Plane über die Stirnwand, also hab ich für den oberen Teil mit viel Dremeln und viel Schleifen eine Plane gemacht.
Bis mir dann auffiel, dass das so keinen Sinn macht, die Stirnwand geht ja komplett durch...

Jetzt schauts so aus:
Kommt auf dem Bild nicht so gut rüber, die Fugen habe ich eingeritzt. Rechts und Links ist es etwas unsauber gearbeitet, aber da kommen noch die Stützen vor.
Schöne Grüße
Henning