, dafür hab ich aber doch recht viel Text und Bilder. Und zwar geht es um die Leiste zwischen der obersten Fensterreihe und der Quadriga. Hier ist auf den Fotos des Pariser Modells eine Hohlkehlleiste zu erkennen. Da ich bei den Balkonen noch mehr solcher und ähnlicher Profile brauche, hab ich mir Gedanken gemacht, wie man so etwas in meinem Maßstab sauber und einfach herstellen kann. Deshalb hier ein kleines How-to zu meiner Lösung:
. Nach dem Aushärten dann noch ganz leicht mit feinem Schleifpapier und Stahlwolle drüber und schon passt´s
.
.
um an Apollos Streitwagen weiterzumachen. Was heißt: wieder blöde Krullen modellieren
. Klappt aber inzwischen besser. Zunächst waren die unterhalb der Arme dran (natürlich noch viel zu groß, wird ja auch einiges wieder weggeschnitten).
. Aber jetzt richte ich mich nun mal nach der Vorlage vom Museumsmodell, also bleibe ich auch dabei. Insgesamt sieht es jetzt so aus:
.
Zitat
nur 0,6 mm starke, Sperrholzgrundplatte
. Das lag hauptsächlich an diesen blöden Krulenschneckenschnörkeldingern die wohl den "Streitwagen" von Apollo darstellen sollen. Jetzt hab ich mich endlich mal aufgerafft und die Dinger so gut ich eben konnte fertig zu machen. Die unten rechts hab ich auch nochmal überarbeitet, mehr mach ich jetzt auch nicht mehr daran
.
.
Jetzt kann es mit, hoffentlich erfreulicheren, Dingen weitergehen
...
. Also erst mal weitere Details gemacht, z.B. an dem Streitwagenohrensesseldingens - also ich finde ja, das sieht eher aus wie ein Thron, also werde ich es in Zukunft Thron nennen
.
.
.
Tja, Kopfhörer waren damals auch noch etwas klobiger als heute.![]()
Das lag wohl daran, dass sich zumindest ein kleines Kammerorchester reinquetschen musste
, also hab ich die Werft kurzerhand auf die Terasse verlegt. Somit gibt es heute auch mal ein paar Tageslichtaufnahmen. Weiter ging es mit der Verzierung unterhalb der Quadriga. Zunächst mal die beiden umrandenden Schnörkel modelliert, aushärten lassen und gleich nachgearbeitet.
. Inzwischen ist auch die "Füllung" der Verzierung soweit hart. Die Löcher sollen dazu dienen, dass die superfitzelwinzigen Lilien, die jetzt noch kommen sollen, besseren Halt finden...
.
aber wenn man bedenkt, dass die Dinger nur ca. 1,5 mm hoch sind kann man, glaub ich, ganz zufrieden sein. Jetzt bin ich aber auch fix und foxi, das rumgefrickel ist ganz schön anstrengend
, ich hau mich aufs Ohr.
Zitat
Besser hab ich´s nicht hingekriegt
Superschöne Arbeit!
: 
8 Besucher
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH