Hallo Modellbauer,
bisher habe ich mich schon an LKWs, PKWs und einem Panzer versucht, nun will ich mich mal dem Bereich der Fliegerei widmen. Mein aktuelles Projekt liegt in den letzten Zügen und so blieb heute Zeit etwas Neues zu starten.
Vor einiger Zeit habe ich von Revell den NH90 NFH erworben. Eine Bausatzvorstellung findet ihr
hier. Es handelt sich hierbei um die Marine-Version des Hubschraubers NH90, von außen auch für den Laien wie mich erkennbar an einigen Anrüstteilen, wie Sonar und Torpedos. Es sind zwei Versionen baubar, eine französische und eine niederländische. Welche es wird habe ich noch nicht entschieden. Das ganze ist Neuland für mich, da es sich um mein erstes Hubschraubermodell handelt. Tipps werden also gerne entgegen genommen...
Als erstes habe ich die Rumpfhälften vom Spritzling getrennt und versäubert.
Beim Boden mussten einige Löcher gebohrt werden.
Dann durfte ich das erste Teil verkleben, im Cockpit wurden ein paar Kleinteile montiert. Der Maßstab ist schon eine Umstellung, wenn man zuletzt einen LKW in 1:24 gebaut hat
Zu guter Letzt habe ich noch die Cockpit-Bestuhlung zusammengebaut. Der Hubschrauber wird aus der Schachtel gebaut, Extras wie hier z.B. die Gurte zu ersetzen sind nicht vorgesehen. Ich will mich erst mal an den Maßstab gewöhnen.
So weit für heute, ich würde mich freuen, wenn hier der ein oder andere zuschaut! Kommentare, Tipps und Kritik sind herzlich willkommen!
Schöne Grüße
Henning