Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 19. April 2014, 14:00

Stall 1:24

So ich wollte euch mal meine beiden Ställe hier vorstellen die ich mal für meine Modellpferde gebaut hatte xD

Ich habe einen großen und einen kleinen. Der größere ist schon ein bisschen älter, an ihn hatte ich mich auch mal mit Licht und Verkabelung gewagt, hat nur leider nicht ganz so funktioniert... bis ich den Stall mal mit in den Physik-Unterricht mitgebracht hab, da sollte sich mal mein Physik-Lehrer dransetzen, weil das mit dem Stromkreis nicht so ganz funktioniert hat... Naija ende vom Leid war dann wir hatten einen Kurzschluss verursacht und damit wars das dann, bis jetzt hab ich immer noch kein Licht, brauche aber unbedingt welches also wenn einer auf den Bilder erkennen kann, was ich falsch gemacht hab, bitte bescheid sagen, wäre euch super dankbar! Oder muss ich alles komplett neu verlegen?

Joa was gibt's noch dazu zu sagen, ich hab leider nicht die Bauschritte fotografiert, von daher kann ich euch leider keinen Baubericht geben :S

Ich weiß bei dem Stall fehlen noch die Tränken, Raufen, Anbinde Vorrichtungen und die Sattel-Ständer in der Sattelkammer, kommt aber alles noch rein :) Zu den Türen: Ich hatte bei dem großen Stall es jetzt mal mit Ketten gemacht, weil ich kein Plan hatte wie ich die Türen machen sollte, beim zweiten Stall hab ich dann richtige Schiebetüren. Deshalb sind die Ketten auch ein bisschen unrealistisch... wenigstens können se sich net aufhängen xD :ok:

Ich fang mal mit dem ersten Stall an der Große, der andere kommt später :)

Freue mich über Kritik :) Werde versuchen nochmal bessere Bilder vom Licht zu machen :S
"Versuche das Problem zu lösen anstatt es zu bewundern...."

Freue mich über Kritik und Tipps speziell im Bereich Dioramenbau :ok:

Wettringer

Administrator

Realname: Stefan van Kisfeld

• Nachricht senden

2

Samstag, 19. April 2014, 17:02

Hallo,

die max. Bildergröße ist 800 x 800! Bitte die Bilder kurzfristig anpassen.

Gruß Stefan
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt, deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.

(HENRY FORD)

3

Samstag, 19. April 2014, 19:06

Ist es so besser? Oder immer noch zu groß? :rot:
"Versuche das Problem zu lösen anstatt es zu bewundern...."

Freue mich über Kritik und Tipps speziell im Bereich Dioramenbau :ok:

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

4

Samstag, 19. April 2014, 19:16

Hallo Hanna.

Ich habe dir gerade eine Ausführliche Anleitung per PN geschickt, damit Du die Bilder in der maximalen Größe hier einstellen kannst.

Gruß Micha.

5

Sonntag, 20. April 2014, 07:30

Hallo :wink:

Nunja, die Bilder sind zu klein um die Verdrahtung zu sehen und größere Bilder werden es auch nicht bringen.Aber es wäre vielleicht gut, wenn du mal schreibst was für Lampen, als das Leuchtmittel, du verbaut hast, welche Stromquelle du nutzt und wie du verdrahtet hast. Eine Schaltplan könnte dir auch helfen, denn da kannst du wirklich Punkt für Punkt abarbeiten.
Gruß, Torsten die Landratte :pc:

Im Bau: Steampunk: Valortanica und Geheimer Hafen, Krabbenkutter, DUKW 1:35 RC

6

Sonntag, 20. April 2014, 07:43

Moin Hanna

So'n Kurzschluss passiert häufig wenn sich das Plus- und Minus-Kabel an einen blanken Stelle berühren, auch gerne wenn ein Draht an die Lampenfassung dran kommt wo es nicht dran kommen soll.

Meine Vermutung, mehr ist es nicht, ist das der Fehler bei einer Lampe liegt, in etwa weil beide Kabel an die Fassung geraten sind.

Grüße - Bernd

Werbung