Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
In der STW fuhr kein Astra, der fuhr in der DTM in der Klasse 2 und war ein häßlicher StufenheckFuhr in der STW ein Astra?
Eher ein Vectra, oder?
In der STW fuhr kein Astra, der fuhr in der DTM in der Klasse 2 und war ein häßlicher StufenheckFuhr in der STW ein Astra?
Eher ein Vectra, oder?. Ich müsste jetzt aber lügen, wann genau das war. Es dürfte aber so um 1993-95 gewesen sein. Modelle im Maßstab 1:24 sind mir hierzu nicht bekannt, aber im Maßstab 1:43 gabs diese.
und ich wage mich auch noch zu erinnern, das es von dem Calibra (der ersten Baujahre) auch mal einen Metalkit in 1/24 gab...
erhältlich war er auf jeden Fall beim Opel Händler - von wem der allerdings stammteich werd allerdings mal versuchen, es herauszufinden - das Modell lebt noch bei meinen Eltern
![]()
Der Calibra war auch von Gama, gabs seinerzeit als Fertigmodell oder als Bausatz beim Opel-Dealer. Das Modell ist nichts dolles, aber immerhin ein Calibra in 1/24. Besser als garnichts![]()
Hi,
If you would like to have more model kits of Opel automobiles I suggest visiting the Revell "Share your dream" website and start voting for the Opel models already listed, then add a couple more of your favorites you don't see (if you do please add pictures thanks!)
Here's the ones I listed...
1970 opel Commodore GSE
1979 Opel Monza
But there are many more like Manta A & B, Ascona A & B, Kadett C....
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH