Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 15. März 2007, 18:21

Schrottbagger

Hallo Modellbaufreunde, als ich neulich auf Achse war, hab ich diesen Bagger fotografiert. Es handelt sich hierbei um einen alten Atlas-Bagger, der die Kiesgrube runtergefallen ist :). Noch kaputter geht´s nicht! Schreibt mal was dazu. :pc:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Little Bandit« (18. März 2007, 14:38)

Realname: Andreas Nickel

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 15. März 2007, 18:49

Hallo,

dafür das er angeblich die Kiesgrube runtergefallen ist sieht die Kabine aber noch total intakt aus. Ich vermute mal das der einfach nur zerlegt wird und dan in den Schrott kommt.

Andy

3

Donnerstag, 15. März 2007, 19:11

Hallo Andy, schau mal hinten im zweiten Bild, dort siehst du die kaputte Kabine, die im Vordergrund ist für einen anderen Bagger, die nur hier abgestellt worden ist :) .

4

Donnerstag, 15. März 2007, 19:27

Mit ein wenig Prestolit wird das schon wieder. Aber solche alten Bagger sieht man nicht mehr sehr oft. Selbst bei uns in der Firma nicht mehr.
Gruß
Andreas

5

Freitag, 16. März 2007, 08:13

Dafür dass er die Kiesgrube runtergefallen ist (sicher?) sieht er meiner Meinung nach aber wirklich noch "gut" aus.... Schmeiß mal andere Fahrzeuge ne Kiesgrube runter :cracy:
Viele Grüße, David

6

Dienstag, 20. März 2007, 18:11

Was ich auf den Bildern so sehe ist das ein Atlas 1804LC der ersten Serie. Müsste Baujahr ca 1970 -75 sein. Heutzutage nur noch sehr schwer zu finden.
Weißt du zufällig warum er die Kiesgrube runtergepurzelt ist ?

7

Mittwoch, 21. März 2007, 14:49

Hallo Felix, der Bagger ist runtergefallen, da er ziemlich nah oben an der Wand der Kiesgrube gestanden ist. Die ist dann weggebrochen und der Bagger ist runtergefallen. Die Firma hat noch 2 solche Atlas Bagger (jetzt sind es ja nur noch einer :roll: ). Der andere steht in einer Kiesgrube, die ganz selten genutzt wird, und zum Laden reicht der ja :) . Außerdem haben die auch noch ein Paar alte MAN F8 als Frontlenker (2+3 Achser), die sich ebenfalls ihr Gnadenbrot verdienen. Die anderen Baumaschinen sind alle von Atlas, Terex, Hanomag und Komatsu. Wenn du willst kann ich mal Fotos machen, sobald ich Zeit hab.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Little Bandit« (21. März 2007, 17:57)

8

Sonntag, 29. April 2007, 13:19

Hallo Modellbaufreunde, ich war fleißig und hab neue Fotos gemacht: Jetzt ist der Bagger wieder flott und kann LKWs laden :). Schaut bitte auch mal hier . Dort hab ich ebenfalls neue Fotos reingestellt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Little Bandit« (29. April 2007, 13:19)

Werbung