Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Montag, 12. Mai 2014, 20:23

hey hab grad geschaut... du hast recht, die sind von dem 1:20 von fujimi... ich hoffe das passt trotzdem, sieht aber gut aus...

morgen gibts bilder war heut fleißig und hab motor verkabelt...das war ein massaker mit dem proxxon aber jetzt ist es wie beim original... oben hab ich noch einen fehler, da alle zündkabel aus einer ( der unteren) rolle kommen... das war am anfang ein riesenloch und ich dachte schon das wars...
"Racing, competing is in my blood, it´s part of me it´s part of my life. I have been doing it all my life. It stands up before everything else."

Realname: Tom

• Nachricht senden

32

Dienstag, 13. Mai 2014, 16:35

Ich bin schon gespannt auf die Bilder und wie du das gemacht hast :ok:
Weißt ja, gibt keine Probleme, nur Lösungen :D
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

33

Dienstag, 13. Mai 2014, 20:23

Ich bin schon gespannt auf die Bilder und wie du das gemacht hast :ok:
Weißt ja, gibt keine Probleme, nur Lösungen :D

Vielen Dank fürs Interesse, ich muss euch - nach einem Riesenrückschlag - vertrösten. Ich weiß jetzt die Carbondecals von Top-Studio sind Mist, das funktioniert nicht... Gut dann lackier ich das Monocoque eben in Dunkelbraun-glänzend... Mehr gibts dann morgen ;)
"Racing, competing is in my blood, it´s part of me it´s part of my life. I have been doing it all my life. It stands up before everything else."

34

Dienstag, 13. Mai 2014, 21:30

Hey,
um Carbon-Look zu imitieren kann man auch ein dunkles Grau bis Schwarz mit einem Tropfen Eisen (oder einer anderen Metallic-Farbe) benutzten. Zumindestens von weitem wirkt es dann etwas so.
Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

35

Mittwoch, 14. Mai 2014, 06:10

Ja vielen Dank für den Tip... gepinselt hab ich das auch schon....Ich hab ja leider keine Gun, da bleibt also für heute nur einfarbig von Tamiya... ich werd mir heut ein dunkles Braun metallic oder sowas besorgen... das kommt der damaligen Verbundstoffstruktur am ehesten gleich.... Vorhin aus Jux und Dollerei hab ich die semigloss schwarz Farbe mit Coarse poliert und siehe da es erschien der Carbonglanz ;)

Wieder so ein Zufallstreffer :)

36

Samstag, 17. Mai 2014, 08:28

Guten Morgen,

so es ist ein wenig was passiert, das Monocoque zu karbonisieren, erst mit Decal dann mit unterschiedlichen Farbkombis ging voll in die Hose, also das Erstmonocoque entlockt und von vorn, diesmal mit Primer.. Auch das Bohren der Löcher ging voll daneben, also diesmal mit Lineal und Bleistift gearbeitet, geholfen hat beim anstechen so ein Ding von meinem Allergietest, damit konnte man die Löcher exakt anstechen

Aber seht selbst...

Auch die Auspuffrohre sind fertig... viel besser als beim ersten Mal, daneben wurden die Connector aus Kupferrohr gefertigt, auch die ein oder andere Zusatzleitung ist fertig... diesmal alles ganz sauber...

Damit die Elektronik und die Verteiler auch Platz haben wurde eine Halterung gekürzt... sieht fieser aus als es ist...

Motor wurde auch verkabelt, die Farbgebung ist neu und am Original orientiert

Bin gespannt was ihr sagt :P

37

Samstag, 17. Mai 2014, 09:29

Hallo,

das schaut alles gut aus, saubere Arbeit!

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

• Nachricht senden

38

Sonntag, 18. Mai 2014, 10:57

Seh ich genauso, sieht echt sauber aus, find ich gut :ok:
Bin schon gespannt wies am Ende aussieht :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

39

Dienstag, 20. Mai 2014, 06:15

Vielen Dank für die ermutigenden Kommentare, habe gestern wieder bissl gewerkelt...nochmal die Zylinderköpfe bearbeitet und das Monocoque soweit fertig gemacht, das Nieten war der Hass. Die Nieten selbst kann man für acht bis zehn euro irgendwo kaufen, oder Nägelchen für 80 Cent im Baumarkt - ich hab die Lowbudgetvariante gewählt. Dann kamen die Kabelhalterungen...(habe auch gezeigt wie ichs gemacht hab, dünnes Loch gebohrt, Schlinge durch, Kabel durch - zuziehen, fertig) da wurde es dann freakig... zumal in 1:20 und ich hab geschwitzt. Langsam kommt die Angst etwas zu versauen. Ich habe dann noch ein Zusatzteil auf der linken Seite hinzu gedengelt... ich hatte ja noch einen Verteiler von der rechten Seite... den also gekürzt, gestiftet und angebracht... und die Karosse passt auch noch - Bilder reiche ich dann bald nach, hier erstmal das gestrige Ergebnis... aber gestern war ich zu müde alles upzuloaden ;) Die Aufhängung ist BMF foliiert und goldlackiert... Insgesamt muss ich sagen, bin ich bisher ganz zufrieden.. wenn man das ganze mit Seite 1 vergleicht... Aber es stecken schon jetzt so viele Stunden drinnen und die Regierung rollt langsam mit den Augen :)

Viel Spaß beim angucken... und falls noch jemand Tips hat, immer her damit

• Nachricht senden

40

Dienstag, 20. Mai 2014, 07:06

Hammergeil, sieht echt super und sehr sauber aus :ok:
Mit was hast du die goldenen Schraubköpfe gemacht? Sind das kleine Metallparts oder hast du die nur gold gepinselt?
:respekt: :dafür:

Realname: Josche

• Nachricht senden

41

Dienstag, 20. Mai 2014, 10:16

Hallo...

Wow, ganz grosses Kino! :respekt: Gefällt mir sehr gut, vor allem die Verkabelung und die Auspuffrohre :ok:
Das Mit den goldenen Schraubköpfen/Nieten würde mich auch interessieren.
Weiter so...!

Gruss, Josche

42

Dienstag, 20. Mai 2014, 16:24

Hallo

Das Monocoque sieht echt klasse aus. :ok: Weiter so...

Gruß
Martin :smilie:

43

Dienstag, 20. Mai 2014, 16:46

Erneut vielen Dank, ja die goldenen schraubenköpfe sind 0,5 mm mal 10 mm Nägelchen aus dem Baumarkt, die kleinsten die ich finden konnte, ansonsten gibts sowas auch bei conrad, aber die waren damals aus und ich wollt nicht warten... heute abend werd ich mich dem Motor widmen und wenns so bleibt gibts ein kleines highlight :)

• Nachricht senden

44

Mittwoch, 21. Mai 2014, 16:38

Danke für den Tipp, mit den goldenen Schrauben werde ich auch Mal gucken :ok:

45

Mittwoch, 21. Mai 2014, 20:40

Erneut vielen Dank, ja die goldenen schraubenköpfe sind 0,5 mm mal 10 mm Nägelchen aus dem Baumarkt, die kleinsten die ich finden konnte, ansonsten gibts sowas auch bei conrad, aber die waren damals aus und ich wollt nicht warten... heute abend werd ich mich dem Motor widmen und wenns so bleibt gibts ein kleines highlight :)

es gab kein highlight :P der connector an der airbox sieht sch... aus, also neu aus dem alten teil.. natürlich ging das kupferrohr aus.. und gestern nach dem gau schlaflos gewesen.. heute hab ichs... ich halt euch auf dem Laufenden

sorry wegen "ohne Bilder" ich reiche bald nach

46

Donnerstag, 22. Mai 2014, 19:54

So nach unzähligen Versuchen, einem an den Finger geschweissten Rohr (in den ich mir danach bohrte) sind die Connector an der Airbox fertig...Es ist ganz ordentlich geworden. Ansonsten ist das Monocoque jezz fertig und ich finde es kann sich sehen lassen... es müssen noch die Kühler dran und done..

Ja und der Motor is auch auf einem guten Weg :)

was sagt ihr?

Aber hier erstmal Bilder:

hoffe es gefällt...

47

Donnerstag, 22. Mai 2014, 20:21

JEP. Sieht echt gelungen aus :respekt: .
LG Peter
No pain, no gain :D
Best regards
Peter

• Nachricht senden

48

Freitag, 23. Mai 2014, 07:07

Sieht echt klasse aus, die ganze Detailierung und die Kabel und Connectoren.. meinen :respekt: :dafür: :thumbup:

weissnix

unregistriert

49

Freitag, 23. Mai 2014, 08:26

sieht für mich sehr schön aus, außer zwei kleinigkeiten, da habe ich zwei anmerkungen:
die nieten finde ich persönlich einfach zu groß, aufs original umgerechnet könnte man damit vielleicht eine brücke vernieten :roll: -
kleiner wär' feiner... eventuell hättest du die köpfe abtrennen sollen und nur die nägel an der trennstelle flachschleifen...
es gibt sehr günstige mini-rohrbiegevorrichtungen für den modellbau - von dubro, mir sind nämlich die leichten knicke an der biegestelle aufgefallen,
allerdings sind die kosten trotzdem höher als 10€, das offenbar eine schmerzgrenze ist, dafür ist die biegung wie von einem installateur (ihr sagt wohl klempner) gemacht...
wie gesagt, nur mein häufchen senf...

50

Freitag, 23. Mai 2014, 14:42

Hallo weisnix,
vielen Dank für deinen konstruktiven Beitrag... Und danke auch an alle anderen. Ja ich weiß, dass die Köpfe nicht zwingend maßstabsgerecht sind.. aber zumindest fast :P Meine Prämisse, ist immer das Mini Max Prinzip - also das maximalste bei minimalen Mitteleinsatz (hier is das Geld gemeint) rauszuholen... zumindest während der Übungsphase. Ich setze mir immer eine Budgetobergrenze.. und die hab ich leider schon überschritten wegen Farben :P:D Irgendwann wenn mein Niveau sagen wir mal wie in die Nähe von John-w kommt oder meinem Vorbild hier MIKRO fang ich an mir auch darüber Gedanken zu machen... momentan müssen meine bescheidenen Mittel reichen, immerhin hab ich dank euch hier nen Proxxon. :P:D

Die Rohre sind übrigens nicht gebogen, das sind kleine Teilstücke... die Biegungen kommen nur durch den Gummi.. anders hab ich das nicht hinbekommen, ohne sagen wir nochmal loszuziehen und mir adäquates Material inkl. Werkzeug zu besorgen.

51

Freitag, 23. Mai 2014, 14:48

So Leute es gibt das nächste Update... Und man soll sich ja nicht selber loben, aber ich bin tierisch stolz... das Lila an den Kühlern ist mühevoll mit Rebell und Künstlerölfarbe selber gemischt... Budget alle :P:D. In vier Stunden wurden die Metallschläuche verlegt und mit schwarzem Gummiband versehen um die Übergänge zu kaschieren... Ich bekomme dann gerade doch die Grenzen des Maßstabs und meiner Fähigkeiten aufgezeigt... Dann wurden die Kühler angebracht und der Kabelsalat gebändigt :)

• Nachricht senden

52

Freitag, 23. Mai 2014, 16:35

Sieht absolut klasse aus, bin echt begeistert und das bei 1:20 :ok:
Lässt sich kaum besser in 1:12 machen, meinen :respekt: :dafür: :ok:

53

Freitag, 23. Mai 2014, 16:42

Hi,

man sieht das du sehr viel Mühe da rein steckst.Gefällt mir.
Einzig die Nieten am Monocoque sind zu groß.Die waren auch flacher.
Aber sonst :ok:

Dirk

54

Donnerstag, 29. Mai 2014, 16:17

Hallo liebe Modellbaufreunde,

heute mal wieder ein Update, habe nochmals (nach konstruktiver Kritik hier) die Connectoren geändert. Der Motor ist auch ein gutes Stück weiter gediehen und auch die Karosse. Habe jetzt zwei wobei die erste schon sehr gut geworden ist, also wenn alles schief geht nehme ich die :) :P. Allerdings ist die neue Variante makellos geworden, man merkt die Übung. Gestern habe ich geschlagene 5 h zwei Kabel bzw. Schläuche verlegt, es wollte nicht passen egal was ich versuchte... dabei sind auch alle Resineteile drauf gegangen, wie im Film auf die letzte Sekunde passten die letzten beiden. Dann wurde auch die Airbox fertig, allerdings erstmal nur die Probevariante... dazu habe ich sehr sehr dünne Goldschichten auf die Airbox gelegt (Rebell Farbe) das ging super und auch die Auspuffrohre habe ich nochmals geändert, jetzt siehts so aus, dass ich zufrieden bin... ach ja und Nieten wurden am Überrollbügel angebracht, dass war eine Fuddelei... aber it works...

nun aber Bilder:

Bis jetzt bin ich jedenfalls verdammt stolz auf den Renner, hoffentlich geht jezz nix mehr schief... über liebe Worte und Kritik freue ich mich wie immer...

• Nachricht senden

55

Donnerstag, 29. Mai 2014, 16:51

Sieht echt super klasse aus, sehr detailiert und top Farben und Verarbeitung, meinen :respekt: :dafür:
Hoffe mein 1:12er McLaren wird auch so gut :wink:

56

Sonntag, 1. Juni 2014, 16:54

So heute gibts das nächste Update - der Motor ist jetzt fertig, bei der Karo gabs ein größeres Problem.. daher nochmal neu. Mir lief leider Signalrot in die bis dato perfekte weiße Karosse.. ich hätte 8| :bang: :heul: und vor Ärger :tanz: :party: :prost: :motz: können... aber gut... jetzt trocknet die Karosse nochmal und vielleicht wird's ja nochwas...

hier aber mal der neueste Fortschritt..

Na denn viel Spaß beim gucken :)

57

Sonntag, 1. Juni 2014, 21:42

Ja, Gucken macht Spaß bei Deinem Baubericht, schaut sehr gut aus was Du so zeigst!

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

• Nachricht senden

58

Dienstag, 3. Juni 2014, 11:11

Also ich finde da gibts wenig zu meckern, sieht doch super aus? :ok: :nixweis:
Die Auspuffanlage allein macht schon einiges her, der Rest rundet das alles echt schön ab :wink:

59

Dienstag, 3. Juni 2014, 17:13

Gib mir mal deine Adresse, dann schick ich dir mein Chassis, dann kannst du mir das auch so schön detailieren ;) ....sieht allererste Sahne aus! :ok:

60

Dienstag, 3. Juni 2014, 18:28

Gib mir mal deine Adresse, dann schick ich dir mein Chassis, dann kannst du mir das auch so schön detailieren ;) ....sieht allererste Sahne aus! :ok:

Du wirst lachen, ich war gerade in deinem Thread und hatte ähnliche Gedanken, was hältst du von einem Bartergeschäft, ich übernehm die Detaillierung von Motor und Kabeln und sonstwas und du lackierst mir die Karosserie... :P:D

oder du lackierst nur und ich entschädige dich... neue Karosserie müsste bald da sein... die alte hat das Entlacken nicht überlebt :P:P

Werbung