Hallo Modellbauer,
ich habe ein wenig am BMW weitergebaut und vor allem damit begonnen die Decales anzubringen.
Zunachst habe ich die Kühler und Bremsbelüftung montiert und das Lenkgestänge eingebaut:
Dann habe ich die Krümmer am Motorblock angeklebt und dabei das Chassis als Lehre genutzt um die Teile in der richtigen Position zu fixieren. Komplett einbauen konnte ich diese Teile noch nicht, die Seitenteile der Karosserie müssen ja noch weiter bearbeitet werden.
Dann ging es mit dem Anbringen der Decales los. Begonnen habe ich mit den Bremsscheiben und den Teilen der Inneneinrichtung. Bei der Karosserie trocknet derzeit noch der Klarlack...
Der Heckflügel wird ringsum mit Carbon-Decales beklebt, bisher meine aufwendigste Arbeit mit Decales. Mit viel Geduld und Weichmacher hat das aber gut geklappt.
Hier ein Bild des Cockpits mit Decales und bemalten Knöpfchen:
Und noch ein Überblick über die Kleinteile:
Zum Thema Decales mal noch eine Frage. Ich werde diese noch mit Klarlack versiegeln um das Silbern zu verhindern. Wie schnell muss das erfolgen? Geht es da um ein Silbern, was nach Monaten oder so einsetzt? Oder sollte man die Versiegelung möglichst schnell aufbringen?
Habt ein schönes Wochenende!
Henning