Die Ideen mit den Winkeln aus dem Schnäppchenmarkt ist super, noch einfacher ist die Reste aus den ersten Ausgaben, die mit dem rechten Winkel und dem runden Rücken. Kann mann auf den Spantenabstand kürzen, passt dann alles super.
Möchte auch abgeschossene Torpedos einbauen, war beim Blutabnehmen, die hatten da Glasröhrchen, in der entsprechenden Stärke (3-4mm) den Topedo mit dem Boot verbunden sollte kaum auffallen, und noch ein Servo der ihn Rausschiebt!?
Bei dem teuren Bausatz soll ja auch ein bisschen Bewegung drin sein, und 100€ mehr fallen da wohl nicht mehr ins Gewicht

.
Werde wohl eine Fernsteuerung einbauen-Schrauben sollen sich drehen ( schön langsam mit Gertriebemotor ) Ruder sollen sich Bewegen, Sehrohr hoch / runter, Geschütze drehen/heben, und natürlich das Licht! 6Kanal Steuerung bei ebay ca 30€ Servo auch von dort aus China 3.00€.Stk. Akku ins Boot (Platz ist ja genug da )
Schalter und Ladebuchse unter Luke versteckt. Dann wie schon vorgeschlagen als Schwimmendes Boot in Plexiglas.
Soweit meine Idee. Die Fernsteurung zerlegt, und den Maschienenstand nachgebildet, dass das Boot mit den Original Steuerelementen bewegt werden kann.
Zeit ist ja genug da, zwischen den einzelnen Lieferungen
Meine Idee zu den Flutschlitzen wäre eine Schablone aus Stahl in der der Fräser geführt wird, auf der einen Seite das loch für den Flutschlitz, auf der anderen Seite ein Oval das als Führung in den nächsten/vorherigen Flutschlitz einrastet. Soweit ich das auf den Bildern sehen konnte sind die Abstände ja immer gleich.
Die Idee mit dem Locheisen ist aber auch nicht schlecht.

Mit der entsprechenden Unterlage.....