Zurück zum Baubericht...
Was gibt es wieder neues... Also ...
Vor den netten Meinungsaustausch rund um das Thema Turm offen und mit Licht, oder nicht ???
Hatte ich ja die kleinen Polyleisten am Wickel um die Unterschiede der Materialstärke der Ätzteile auszugleichen. War nicht gerade die schönste Arbeit bis jetzt, musste aber sein...
Bin mir nicht ganz sicher ob das so Okay ist zum Lackieren und, oder man vielleicht noch ne Schicht Kunststoff drüber sollte.
Hier das Resultaat der ewig langen Scheuerei...

Das ganze kann dann ganz leicht mit leichten Druck geklebt werden und ergibt eine gleichmäßige Kante. Wenn ich sauber genug gearbeitet hab...

Mit dieser Probe sind die eigentlichen Umbauten und Anpassungen am Boot soweit durch und erklähre diese als beendet. Die Feinheiten und Details können ja erst nach der Lackierung
verfeintert werden... doch erst ist eine Restauration von U-998 fällig. Die lange Bauzeit hat ihre Spuren hinterlassen...

Das ist das gringste Übel...
Durch das Anpassen vom Holzdeck...

noch besser ...

Aber lieber jetzt als später sag ich mir an der Stelle. Alles machbar...

Nieten hab ich noch genug da und Kleber auch.
Bei einem Beleuchtungstest im inneren von U-998 meldete der Navigator den Ausfall der Kartentischbeleuchtung. Was da nu wieder los ???

Aber zum Glück hab ich den Baubericht und hab mir das Bild heraus gesucht auf den der Verlauf der Drähte zu sehen ist. Irgendwie is da ein Wackler drinn. Die Druckhülle zu entfernen ist jetzt nicht mehr machbar.
Hab aber die Stelle lokaliesiert und kann mit leichten Druck auf die Hülle zum Glück die Kartenbeleuchtung wieder einschalten...seltsam...is aber so.

Werde mir mal Gedanken machen wie man das Problem lösen könnte... vielleicht kann man mit Dentalbesteck irgendwie Kleber anbringen und andrücken?
Ich werde es euch berichten...
bis demnächst...
Olit