Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 7. Juni 2014, 10:52

Spitfire LFMk.IXc,302 Squadron

Hey,

Jetzt lass ich mal mein neuestes Modell aus dem Hangar.
Es zeigt die Einsatzmaschine von W/O Henryk Dygala,der bei der 302 Squadron der RAF geflogen ist.Der Bausatz kommt von Eduard,lackiert wurde mit Tamiya Farben.

LG Wolfgang
A-U-S-T-R-I-A

2

Dienstag, 10. Juni 2014, 16:36

Hey Wolfgang,

noch kein Kommentar hier? Dann werd ich das mal ändern:
Mir gefällt deine Spitfire echt gut. Habe bisher nur gutes über den Bausatz gehört und du hast ihn sauber gebaut und schön gealtert. Mit der Basis macht sich das bestimmt gut in der Vitrine :ok:

Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

3

Dienstag, 10. Juni 2014, 22:15

Hallo Wolfgang

Deine Spitfire gefällt mir ausserordentlich gut. Besonders gefällt mit die autentische Lackierung und das Chipping :ok: Kannst du evtl. erklären wie du das Chipping so gut hinbekommen hast?
2 Kleinikeiten habe ich trotzdem noch gefunden, die man noch nachholen könnte. Erstens sind das die Reifen. Die glänzen wie eine Speckschwarte. Und zweitens sieht es so aus, als ob der Spinner etwas runterhängt, also nicht ganz an dem Rumpf anliegt. Aber das sind Kleinigkeiten ;)

Grüsse
Carlo

4

Mittwoch, 11. Juni 2014, 08:42

Hey Leute,

Danke für eure Kommentare :ok:

@Carlo Die Reifen sind mir gar nicht aufgefallen, werden auf jeden Fall mattiert. Der Propeller hat sich bei der Photosession ein wenig gelöst, wurde aber schon wieder behoben.

Jetzt zum Chipping. Dieses Thema hat mich beim bauen eigentlich am meisten Zeit gekostet.
Zuerst hab ich mir ein schönes Vorbildfoto einer Spit gesucht, wo man einigermassen Abnutzungsspuren erkennen kann. Mit einem sehr dünnen
Pinsel und wenig Farbe wurden dann erste Kratzer verteilt. Das schwierige an der Sache ist ein stimmiges Gesamtbild zu erreichen und nicht zu übertreiben.
Für Übungszwecke hab ich eine alte Tamiya P51 im Keller stehn wo ich gewisse Sachen, wie etwa das Chipping, vorher ausprobiere.

Lg Wolfgang :wink:
A-U-S-T-R-I-A

5

Mittwoch, 11. Juni 2014, 10:14

Hallo Wolfgang
Mit einem sehr dünnen
Pinsel und wenig Farbe wurden dann erste Kratzer verteilt. Das schwierige an der Sache ist ein stimmiges Gesamtbild zu erreichen und nicht zu übertreiben.

Das Chipping ist also gar kein Chipping :idee: sondern gepinselt! Ich ziehe meinen Hut vor der Leistung :respekt: Absolut autentisch :ok:

Grüsse
Carlo

6

Mittwoch, 11. Juni 2014, 11:26

Hey,

Danke Dir :prost:

Lg Wolfgang
A-U-S-T-R-I-A

Realname: Daniel

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 11. Juni 2014, 17:55

Hi Wolfgang.

Kurz und knapp, tolle Spitfire :ok: , gefällt mir sehr gut.
Reifen wurden ja schon genannt, alles andere sieht spitze aus.

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!

8

Mittwoch, 11. Juni 2014, 20:15

Hi,

Dankeschön :prost:

Lg Wolfgang
A-U-S-T-R-I-A

Realname: Mike

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 11. Juni 2014, 23:53

Hi Wolfgang!

Tolle Spitfire! Gefällt mir rundum. :respekt:

Gruß Mike

10

Donnerstag, 12. Juni 2014, 20:43

Hi Mike,

Danke dir :)

Lg Wolfgang
A-U-S-T-R-I-A

11

Freitag, 13. Juni 2014, 11:13

Hallo,

also deine Spitfire gefällt mir recht gut. :) Sauber gebaut und lakiert. Nur die Alterung sagt mir persönlicgh nicht so zu. Aber das ist ja geschmacksache. Super Modell! :ok:
Mit freundlichen Grüßen

Matthias

Werbung