Tach zusammen.
@Mitch:
Das mit der Arbeit stimmt, wie man noch gleich sehen wird.
@Olli:
Schön dass Du dabei bist.
Ich bin jetzt in die Teileproduktion für die Räder eingestiegen. Wie man sieht eine Menge Teile.
Dann war da noch die Frage zum Reifenprofil. Es entspricht nicht dem üblichen Standardprofil, ich habe aber eine Fotovorlage gefunden, die ein sehr ähnliches Profil zeigt. Die Unterschiede bestehen darin, dass der Mittelsteg durch Querrillen unterbrochen war, was sich am Modell in Karton nur schwer darstellen lässt. Die Ähnlichkeit ist aber groß genug, so dass ich damit leben kann. Da es wesentlich mehr Reifenteile gibt als benötigt werden, werde ich später vielleicht noch etwas experimentieren.
Der kaum 1,5mm breite Steg neigt doch sehr zum reißen. Ärgerlich, aber zum Glück nicht dramatisch.
Ich habe dann gleich noch ein zweites Rad zusammengeklebt. Damit habe ich schon mal die Vorderräder. Die übrigen Räder werde ich immer mal dazwischen schieben, allein schon um einer Dauerarbeit aus dem Weg zu gehen. Die Teile habe ich nun ja schon vorbereitet.
Und weil ich gerade im Schwung war, haben ich mir mal eines der vorderen Federpakete vorgenommen.

Karton verdoppeln, Streifen ausschneiden und zusammenkleben.
So ganz bin ich aber noch nicht zufrieden, besonders was den Anschluss an die Aufhängung angeht. Nun ja, auch hier wird nochmal drüber nachgedacht.