Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Sonntag, 23. März 2014, 11:01

:kaffee: Moin,moin Bernd.Ich freue mich wenn Dir das mit dem Reserveradhalter eine Inspiration war,ich habs halt bauen müssen weil das Originalteil nicht im Kit dabei war :bang: .Fortschritte gibts aktuell keine,der 352 wird vermutlich eher als der Trailer fertig ;)
Alles was denkbar ist lässt sich als modell umsetzen.:wink:

32

Donnerstag, 5. Juni 2014, 15:05

Hallo liebe Leute.

Ich habe lange überlegt wie ich es hinkriege die Tankhälften miteinander zu verkleben beziehungsweise vernünftig dafür zu fixieren.Dann kam mir die :idee: die Tankhäften mit Tamiyatape erst komplett zu bekleben und anschliessend damit zu fixieren.Die Aktion hat auch den Vorteil das man die verchromten teile 1s gut im griff hat und 2s nicht "einfettet",wer das Modell scon gebaut hat weiss was gemeint ist.
Desweiteren hab ich aus Telefonkabel und Aderdendhülsen sowas ähnliches wie Traileranschlusskabel gemacht.So,beweisfotos ;)

So "nebenbei" wurde eine Sattelzugmaschine gebaut,diese ist auch fast fertig.

33

Freitag, 6. Juni 2014, 05:15

Hallo Werner,

schön, dass Du ier wieder ein Update zeigst, schaut gut aus wie es hier weiter geht. Da hast Du ja ordentlich Tape verklebt! :D Was mich etwas wundert, dass die Traileranschlüsse direkt in den Tank führen - müssten die nicht außen zum Rahmen hin weitergeführt werden?

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

34

Freitag, 6. Juni 2014, 07:14

Hallo Henning.

In den letzten Wochen hatte ich viel zutun,darum gabs keine neuigkeiten von dem Modell,den Tank hab ich schon vor ein paar Wochen verklebt(und mich gefreut wie Bolle als das Ding hielt,das Modell ist verrufen dafür!!!).
Tja,Thema Trailercables...an die Stirnwand kommt wie beim Original noch ein Anschlusskasten für Druckluft,hab die Cables nur malso reingesteckt.Die elektrischen Leitungen werden irgendwo anders eingesteckt,ich hab auf einigen Bildern geguckt..ich sehe das nirgendwo,schon komisch...aber das Modell braucht ja weder Abs noch Beleuchtung ;)

Realname: Werner

• Nachricht senden

35

Freitag, 6. Juni 2014, 16:36

Hallo.

Ich habe mir gerade deinen Baubericht durchgelesen und muss sagen schaut gut aus. Habe den Trailer selbst gebaut. Wenn ich dir einen Tip geben darf, lass das Tape nicht zulange auf dem Auflieger, sonst kann es sein das du Probleme beim ablösen bekommst, ich spreche aus Erfahrung. Ich werde deine Baubericht weiterverfolgen und bin gespannt auf das nächste update.

Schöne grüße Werner.

36

Sonntag, 8. Juni 2014, 16:53

Hallo zusammen,
ich habe mir noch einmal mehrere Fotos von Tankaufliegern angesehen wie die Anschlussdosen für die Elektrik als auch Druckluftbremsen angebracht sind.
Dadurch kam mir endlich die richtige Idee wie man das machen könnte.

2 löcher in den Anschlusskasten gebohrt.

2 kabelchen reingestckt.

Diese Minidruckluftkupplungen sind beim fummeln natürlich abgebrochen,war ja voraussehbar ;) .
Darum hab ich einfach zwischen die löcher für die "elektrik" 2 röhrchen von Q-Tips reingeklebt,da passen nämlich die Aderendhülsen welch auf den kabelchen stecken genau rein 8o .

Problem gelöst,jetzt kann etwas farbe auf das Anschlusskästchen und das ganze angeklebt werden.

37

Mittwoch, 11. Juni 2014, 07:02

Hallo zusammen,das ist das vorletzte Update,soviel ist ja nichtmehr zu tun.

Ventile angebracht,Rohre verlegt.

38

Mittwoch, 11. Juni 2014, 08:28

Hi Werner,

sieht gut aus deine Baufortschritte! Die Rhre hast du sauber verlegt! Bin gespannt, wie das Gespann am Ende aussieht! :ok: :ok: :ok:

LG Tobi :wink:

39

Mittwoch, 11. Juni 2014, 10:03

:) Hallo Tobi,ich freu mich ausserordentlich das Dir meine fortschritte sogut gefallen.Hm,ich musste halt 1t auf die richtige Idee kommen die Tankhälften zu verkleben...alles andere ist simples bauen. :ok: Diese Woche(evtl noch heute..) wird noch etwas lackiert,dann Leiter hintendran,Rücklichter... :pc:

• Nachricht senden

40

Mittwoch, 11. Juni 2014, 21:07

Hallo,´Werner

Da bist du ja schon eine schönes stück weiter gekommen mit dem Trailer, Hast du bei deinem Trailer auch so ein kleines Stück Schlauch dabei.

Schöne Grüße Werner.

41

Mittwoch, 11. Juni 2014, 22:18

Werner grüsst Werner,lach...ja,es wird allmählich ansehnlich.Nein,es war kein Schlauch dabei...aber irgendsowas mach ich noch evtl.

Realname: Bernd

• Nachricht senden

42

Donnerstag, 12. Juni 2014, 08:43

Hallo Werner,

Sehr schöne Fortschritte hast du da mit dem Tanker gemacht und eine super Idee alles vorab abzukleben, kostet natürlich Tape, aber besser als jeden Fingertatschen dann wegpolieren zu müssen ist es allemal.
Interessante Zugmaschine hast du da, hoffe das es dazu noch ein paar Bilder mehr geben wird.

LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

43

Freitag, 13. Juni 2014, 10:01

:) Hallo Bernd,freut mich sehr das Dir sogut gefällt was ich so baue.
Hier sind ein paar Fotos von Dem PETERBILT 352 "Turnpikerstyle".

• Nachricht senden

44

Freitag, 13. Juni 2014, 10:57

Moin Werner,

Danke für die Bilder, das ist ja wirklich mal ein etwas anderer C.O.E. als üblich, aber er hat was :ok: nun bin ich mal gespannt wie dann der ganze Zug aussieht.

LG Bernd

45

Mittwoch, 18. Juni 2014, 08:16

Moinmoin liebe "truckmodellinfizierte" ;) .

:wink: Bernd. In 2012 hab ich in Ebay eine GROSSE :D Truckmodellteilekiste geschossen,da warn unter anderem die Customparts wie Frontbumper,Custom Grille,Wings drinne :tanz: .
Vielmehr war wohl von dem Turnpiker Pete 352 nichtmehr über,darum hab ich die jetzt einfach verwendet.Der Rahmen wurde etwas verlängert damit das verchromte Trittblech wo der Pogostick draufgehört und die Customwings passen.Darum wirkt das Modell etwas anders,in USA sind so Trucks nichts ungewöhnliches.

Gestern hab ich beide Modelle mal zusammengestellt und geknipst,viel verändert sich ja nichtmehr.

• Nachricht senden

46

Mittwoch, 18. Juni 2014, 09:40

Moin Werner,

Nun ja, Glück muss der Modellbauer ja auch mal haben :lol: ich habe mir solche Ersatzteilkisten bis jetzt verkniffen...

Der Zug schaut doch schon mal gut aus, aber nu heißt es AUSPACKEN, bin gespannt auf die Wirkung des Chromtanks, dann im ganzen mit der fertigen Zugmaschine.

LG Bernd

• Nachricht senden

47

Mittwoch, 18. Juni 2014, 21:02

Werner grüßt Werner,

Hallo, schöne Zugmaschine hast du da bin gespannt wie das gespannt ausgepackt ausschaut.

Schönen Gruß Werner.

48

Donnerstag, 19. Juni 2014, 12:04

:five: Bernd,meistens ist in solchen "Wunderkisten"(weil man sich wohl meistens wundert was für ein SCHROTT zutage kommt der auf den bilder in Ebay nicht zu sehen ist :abhau: ) viel unbrauchbares drinne,die kiste war ein volltreffer.
Mhm,das "ausziehen" wird sicher knifflig...

:five: Werner,0815-US-Truckmodelle gibts genug ;)

So...grundiert...

ORANGE!!!

• Nachricht senden

49

Donnerstag, 19. Juni 2014, 12:11

Moin Werner,

Schick so in Orange, hmmm mein Keny ist immer noch solo :lol: . Das wird bestimmt ein schöner Anblick mit dem Chrom, so eine Farbgebung passt ja eigentlich immer gut zusammen.
Ich werde später dann mal mit zittern beim Auspacken :trost:

LG Bernd

50

Mittwoch, 16. Juli 2014, 13:23

:five: zusammen.
Der Tanksattelzug ist sogut wie fertig,ausser Klarlack auf Cab und Tanktrailer ist nichtsmehr zutun...achja,zusammenbauen werd ich das ganze natürlich auchnoch :lol: .

Peterbilt-Emblem vorne..

Von rechts...die 01 hab ich selbst gedruckt..

Tankrückwand...

Catwalk...

Tankstirnwand..

• Nachricht senden

51

Mittwoch, 16. Juli 2014, 14:58

Hi Werner,

Gut soweit, nun noch Klarlack und dann Auspacken!!! damit man(n) endlich mal das Chromteil sieht. :lol:

LG Bernd

52

Mittwoch, 16. Juli 2014, 15:19

:dafür:

lg tobi :wink:

• Nachricht senden

53

Mittwoch, 16. Juli 2014, 18:39

Hallo Werner,

Ich auch ist ja wie Weihnachten zuerst langen warten bevor man überascht wird.

Schönen Tag Werner.

54

Mittwoch, 23. Juli 2014, 11:00

:five: U.S. Truck-fans,das "Trailerkabelgefummel" ist erledigt.

Irgendwie hat der Chrom auf dem Tank sich teilweise abgelöst(irgendwie hab ich sowas geahnt :bang: )...darum hab ich den Tank abgeschliffen,da lasse ich Chromfolie draufmachen demnächst.

• Nachricht senden

55

Mittwoch, 23. Juli 2014, 14:26

Hallo Werner,

Das mit dem Chrom am Tanker hatte ich schon befürchtet, aber ok kann man nichts machen und gut das du da schon eine Lösung für gefunden hast. Ansonsten wird ja so langsam eine runde Sache aus deinem Zug. Bin mal gespannt wie die Cab sich dann auf dem Fahrgestell macht.

LG Bernd

56

Freitag, 25. Juli 2014, 13:05

:five: Liebe Leute,ich hab im Baumarkt mal so bei Folien geguckt und diese mitgenommen und draufgefummelt...gut so..?

57

Freitag, 25. Juli 2014, 14:13

Hallo Werner, also bis jetzt hat mir der Tank echt gut gefallen :ok: aber diese Folie gefällt mir nicht (nur meine persöhnliche Meinung) im gut sotierten Bastelladen oder in Netz hättest bestimmt eine einfache Chromfolie ohne dieses Muster gefunden.

Aber ist dein Truck und wenn er dir so gefällt ist das o.k.

Gruß Berni

58

Freitag, 25. Juli 2014, 15:38

Sieht irgendwie aus wie ein prosecco-tanker beim CSD :tanz:
Grüße, Andy

• Nachricht senden

59

Sonntag, 27. Juli 2014, 13:38

Hallo Werner,

Schaut irgendwie die Milchsammel LKW`s bei uns früher aus. Die hatten die Tanks auch aus geschliffenen Edelstahl. Ich würde es so lassen da es mit den Effekt sowieso auf den Lichteinfall ankommt.

Schönen Tag Werner.

60

Sonntag, 27. Juli 2014, 14:01

Hi Werner,
das mit dem Chrom ist ärgerlich aber bitte bitte bitte mach eine andere Folie drauf.
Das sieht extrem komisch aus. Du hast Dir so viel Mühe beim Bau und der Lackierung gegeben.
Natürlich nur meine Meinung aber eine einfache Chromfolie ohne diese Verspiegelungen würde viel besser passen.
Viele Grüße
Sebastian
Jeder hat ne Haube...ich fahr ohne!!!

Werbung