,
Live could be a dream
)Danke für die Photos Ernst. Leider geht auch hier nichts konkretes aus den Photos hervor. Die Lamellen mögen Original oder nachgerüstet sein
Zitat
Ich weiß aber nicht, ob die Scheiben original sind.
. Was ich aber sehr bemerkenswert finde, ist die Innenseite der Tür. Ich war bislang davon ausgegangen, dass der Ausschnitt in der Tür lediglich ein Fliegengitter beinhaltet. Das da aber auch eine Scheibe drin ist, überrascht mich ein wenig. Aber ich denke hier gilt, was so oft gilt, wenn Dinge über Jahrzehnte produziert werden. Irgendwann weiß keiner mehr so ganz genau, was original ist, was nachgerüstet wurde oder was es als Zusatzoptionen gab. So habe ich es mit meinem Scratchbuild hier also relativ einfach und bin etwas freier in der Darstellung diverser Details:
,Hast DuNur mal so aus Interesse aus was machst du denn die Außenhaut? Bitte jetzt nicht schlagen wenn ich es irgendwo überläsen habe.
. In Post 14 hatte ich geschrieben, das ich die Außenhaut aus 0,13 mm Evergreen Platten machen will. Beim nächsten Update ( wahrscheinlich morgen ), werden wir sehen, ob und wie das Ganze funktioniert.
,
). Die Frage, die natürlich von Anfang an im Kopf war, war:” Wie stelle ich eine Alufläche dar ?” Für Alclad bin ich zu unerfahren, um das ausgerechnet am Trailer zu “üben”. Einfach silber lackieren kam auch nicht wirklich in Frage. Ich hab aber noch einiges an BMF Ultra Bright Chrome da. Für starke Konturen ist es m. E. zu spröde, aber einfache Flächen sollten machbar sein. Aber erst muss das Blech die Kurve kriegen
...interessant auf jedenfall.
[...]aber mal ehrlich, wer traut sich zu, eine so grosse Fläche mit gleichmässigem Glanz hinzubekommen?[...]
...hier ...
....ne, Spaß. Auf einen Versuch würd ich's ankommen lassen. das es machbar ist, sieht man bei den DTM-Mercedes (welcher Sponsor das jetzt wieder war... ? >hier< und >hier< ) ...Ich...ich ... ...hier ...

, bei mir auf einen Chromsprühlack aus der Dose oder die Alufolienvariante rauslaufen würde. Bzw. ich würde die Folie ausprobieren, merken, dass es nix wird und dann zur Sprühdose greifen

,
. Danke dafür. Dennoch verfolge ich weiterhin den Weg die Verkleidung aus 0,13 mm Sheet und die Oberfläche aus BMF-UBC zu machen. Warum ? Erstens, weil ich von allem benötigten Material genug da habe. Zweitens, weil ich mit Alclad überhaupt noch nie gearbeitet habe
. Ein weiterer Grund für meine Vorgehensweise: an den überlappenden Stellen müssen Nieten dargestellt werden. Dazu hat mich Dominik's Tip zu folgendem inspiriert: das Material mit einer Nadel einpieksen, so erhält man auf der anderen Seite erhabene "Nieten"
. Teilweise sticht man aber auch durch das Material durch. Das ist alles nicht schlimm, solange man diese "Nieten" dann mit einem anderen Material abdecken kann. Dazu kommt für mich nur BMF in Frage. Ich habe das an einem Teststück probiert und es hat mich überzeugt. Eine Lackierung mit was auch immer, würde diese Durchstiche nicht verschliessen können.Dafür benutze ich GAP. Dank eines gewissen Herrn Pfuscher ( danke BerndFrage: mit welchem Kleber verklebst Du das PS mit dem Holz?
) bin ich darauf aufmerksam geworden. Das sind in ( Revell )-Kleber aufgelöste Giesastreste. Klebt sehr gut, trocknet ziemlich schnell, weil es ja auch ins Holz einzieht und füllt gleichzeitig Spalte auf.Tip: statt für die Deichsel zwei U-Profile aneinanderzukleben, hättest Du gleich ein Vierkantprofil nehmen können...![]()
Jepp, danke für diesen wertvollen Tip. Vierkantprofil war leider aus. Da dachte ich mir, wozu hast du bloß 10 Jahre deine Lehrer geärgert. Erinnere dich doch mal an dieses Fach, wie hieß es doch gleich
, ach ja Matze, neee, Mathe. Also 1/2 + 1/2 ergab damals ein Ganzes. So auch heute noch
,
[...]weil es ursprünglich zu einem Hörnchen ( Eistütenhörnchen ) geformt und verklebt[...]
zerlegt hast?
Toll gemacht!
,Hab mal zwei Photos gemacht:...was'n? Wo kriegst Du so was her? Hast Du ein Bild, wie das im Rohzustand aussieht, bevor Du die Eistütezerlegt hast?
Haha, nope, ganz so krass sind die peoples hier nicht drauf, dann wäre das Eis "al dente"also seh ich das richtig, dass es bei Euch an der Eisdiele Eis in Holztüten gibt???![]()
. Ich denke, diese "Eistüten" dienen Dekozwecken. Gefunden habe ich die in einem Großmarkt.
.
,
. Ich denke, ich mach erstmal hier weiter Ganz ehrlich ? Du hast natürlich recht. Nahaufnahmen sind einfach gnadenlos. Mit normalem Abstand ist es weitaus nicht so.aber Ehrlich, genau betrachtet sieht man teilweise kleine Falten
Das ist ein guter Tip, das werde ich auf jeden Fall ausprobieren, danke dafür.Wenn du am Ende mit Chrompolitur drübergehst werden die Ränder und Nähte leicht schwarz, was dann vieleicht das perfekte Finish sein könnte.
. Das Ergebnis überzeugt jedenfalls voll.Und mit dem BMF und Deiner Niettechnik hast Du mich vollkommen überzeugt.
......und das sieht sehr gut aus mit den schwarzen Scheiben.Auf den letzten zwei Bildern, da wo das Fester eingebaut ist, da sind auf der Scheibe zwei senkrechte Streifen zu sehen. Hast du da hinter dem 'Glas' noch Streben eingebaut oder hast du die Scheibe angeritzt um Streben anzudeuten ?
Grüße - Bernd
1:25, airstream, airstream-trailer, scratchbuild, Trailer, wally byam
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH