Tach auch,
jetzt ist es soweit, ich baue ein Auto.
Vor Tagen habe ich mir überlegt, womit steigst du ein?! Ich dachte, och da nimmste mal einen Einfachen.
Jau, hat geklappt. Nachdem ich den BB von Uli (LittleMole) gelesen habe, standen die Haare.
Naja ich wollte es ja so.
Der Bausatz zeigt das Alter der Gussformen in vollem Maße. Viele Auswurfmarken, Sickstellen und Grate und die Passform, boach.
Na gut dann leg ich mal los, aber bitte nicht ganz so genau hinsehen
Der Bausatz
...und ein Beispiel im Detail
...na dann mal los und schon die erste Sollbruchstelle. Naja kann ich ja kleben, dachte ich. Jaaaaaa dachte ich, mit Essigester, Faller Zement, Revell Kleber, Sekundenkleber versucht, nix hält!
damit das nicht mein Sargnagel wird, bleibt es erst mal so.
Also weiter mit der mehrteiligen Karo...
...ich weiß nicht warum die Bilder so komisch fleckig sind.
Nach dem Kleben ergaben sich dann einige Gebirgstäler
also, Feilen, Schmirgel und Spachtel raus und los geht's...
...dann habe ich mich an Chassis gemacht... (man achte auf den Stempel 1960)
...und das hat ganz gut geklappt...
...zwischenzeitlich habe ich noch mal versucht den Holm zu kleben. Diesmal mit dem Gemisch Gießast und Essigester
Nachdem ich beide Seiten verspachtelt und geschliffen habe, ist er einen Tag später wieder gebrochen.
Habe jetzt aber einen Tipp im Chat bekommen, aber dazu später mehr.
Teil 2 folgt...
D.