So, wie versprochen geht es heute mit der Vorrichtung für die REVELL-Farbwürfel weiter.
Ich habe vier 22x22mm Fichtewinkelleisten mit Holzleim zusammengeklebt, darunter einen Holzboden mit 10mm Loch befestigt, damit man die Würfel mit einem Bleistift o.ä. herausdrücken kann, in die Wand habe ich eine 4mm breite Nut gefräst (natürlich vor dem Zusammenkleben), da die Würfel über eine entsprechende Nase verfügen.
Die Verschraubung ist mit 6mm Gewinde in Holz versehen (die Puristen mögen mir verzeihen, aber zusammen mit Loctite 3090 kriegt man das nicht mehr auseinander) und dann mit Holzleim seitlich angeklebt.
Die Schmirgelpapierstücke verhindern. dass sich das Konstrukt von der Feinaufnahme löst.
Da der Holzrahmen ca. 7mm höher ist als der Farbwürfel, kann er beim maschinellen Schütteln zusätzlich zu den Vibrationen noch auf und ab tanzen.
Als nächstes stehen noch Farbspraydosen auf dem Programm und die Verwendung eins Excentermotors, aber das wird etwas dauern, da das Piratenschiff noch schnell für meine Nichte umgebaut werden muß.
Bis dahin viele Grüße
Werner