Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 27. Juni 2014, 13:49

Ferrari 512 TR von Revell und Italeri in 1/24

Hallo,

ohne große Worte gehts gleich zu den Bildern meines Vergleichtsbaues >hier< .

Immer gilt: Link = Revell, Rechts = Italeri

















Revell:



Italeri:



Und noch ein Blick in den Motorraum.

Revell:



Italeri:



So, das wars auch schon wieder, wie immer dürft ihr gerne Kommentare, gleich welcher Art, abgeben.

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

Beiträge: 1 150

Realname: Martin

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

2

Freitag, 27. Juni 2014, 14:31

Hallo Jörg :wink:

Wieder einmal zwei sehr schöne Modelle von dir ( ist ja nicht anders zu erwarten :D )
Habe deinen Vergleichstest aufmerksam verfolgt, als stiller Mitleser und Genießer.
Großen :respekt: für deinen Vergleichstestbaubericht. Hut ab, war sicher eine heiden Arbeit den zu machen.
Zu den Modellen einfach nur :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Viele Grüße Martin
Aktuelles Projekt: ???
Zuletzt gebaut:Ferrari F1 87/88c Fujimi, Studio 27, Tabu Design 1:20


3

Freitag, 27. Juni 2014, 14:45

Hallo Jörg,

ich habe dein Projekt im stillen mitverfolgt und finde es sehr interessant. Eine tolle Idee mal zwei "gleiche" Modelle von zwei Herstellern so nebeneinander zu stellen.

Die Modelle sehen sehr gut aus. Zwei schöne rote Maranello-Renner. :ok:

Und ich hätte nicht gedacht das es da optisch doch recht klar erkennbare Unterschiede gibt.

Da bin ich durch deinen BB wieder etwas schlauer in sachen Modellbau geworden. ^^

Gruß
Martin :smilie:

DominiksBruder

unregistriert

4

Freitag, 27. Juni 2014, 14:49

Den Vergleichsbau fand ich super. Trotzdem wusste ich nicht, welche nun mein Favorit wäre. Jetzt wo sie fertig sind, sind die ersichtlichen Unterschiede schon sehr marginal. Zwei schöne Modelle hast Du wieder konsequent umgesetzt. Tolle Arbeit bei einem fantastischen Baubericht :ok:

Die Felgen mag ich vom Revell jedenfalls lieber leiden.

Seit Deinem Vergleich spiele ich mit dem Gedanken, den F40 von Fujimi, Tamiya und Italerie zu holen um auch zu vergleichen. Seit ich den Revell F40 in Wettringen bekommen habe und der von der Paarung doch recht ordentlich ist.

5

Freitag, 27. Juni 2014, 20:06

Hi Jörg,

danke für deinen tollen Vergleichsbau. Die Idee alleine ist ja schon genial, 2 Modelle gleichzeitig zu bauen und die Unterschiede im direkten Vergleich zu sehen. Aber deine Erklärungen und die Punktevergabe hat es sehr interessant gemacht. Es sind zwei wirklich tolle Modelle geworden auf die du stolz sein kannst.
Bin gespannt was als nächstes folgt. :ok:
Liebe Grüße, Erich

6

Freitag, 27. Juni 2014, 20:29

Hi.

Tolle Idee der Vergleichsbau.Und die Ergebnisse sprechen für sich. 2 wunderschöne Flitzer hast du gebaut. Absolut überzeugend und stimmig.

Dein Lack ist der Hammer :ok:

Hoffe auf mehr Blech aus Italien von dir....

Alex

7

Freitag, 27. Juni 2014, 21:03

Hey Jörg,
dein Vergleichsbau und die Gallerie jetzt hier war eine klasse Idee, dafür allein schon mal :ok:
Die Wagen sind beide spitze geworden. Der Revell-Testarosse gefällt mir vielleicht noch einen Tick besser, aber die sind nahe beieinander :ok:
Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

8

Samstag, 28. Juni 2014, 06:12

Hallo Jörg,

Deinen Vergleichsbau fand ich sehr interessant und beide Ergebnisse können sich sehen lassen! Bei den meisten Stellen muss man schon gut hinschauen, um bei den fertigen Modellen die Unterschiede zu finden.

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

9

Samstag, 28. Juni 2014, 09:33

Hi.

Die Idee finde ich klasse. Beide Modelle haben ihre Vor- und Nachteile. Die Felgen sind bei dem Revell besser, aber bei der Karosserie tendiere ich eher zu dem Italeri. Und wie man es von dir kennt - Klasse gebaut und lackiert :ok:

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

10

Samstag, 28. Juni 2014, 11:21

Hi Jörg! :wink:

Wir haben ja im Chat schon während der Bauphase drüber gesprochen, da war der Italeri in meinen Augen noch klar vorne. Jetzt bin ich nicht mehr so sicher. Beide haben Vor- und Nachteile, perfekt ist keiner von beiden, aber insgesamt lässt sich aus beiden ein schönes Modell bauen. Ich für meinen Teil bleibe beim Revell, den hab ich schließlich schon hier liegen. ;)

Für Deine Idee eines Vergleichsbaus und das Ergebnis gibts von mir drei fette :ok: :ok: :ok:

Gruß, Heiko.

11

Samstag, 28. Juni 2014, 11:55

Hallo Jörg,

gefallen mir beide ausgesprochen gut :ok: :ok: :ok: , wobei mir die Karosserie vom Italerie besser gefällt.
Dafür finde ich die Revell-Felgen besser. Lack und Finish sind eigentlich wie immer bei Dir :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:
Da krieg ich doch richtig Laune mal meinen von Tamiya anzugehen :ok: .

Gruß
Michi :prost:
8) Muscle-Cars never die, they only get faster :thumbup:

Werbung