, zumal man am Bug echt einen 90Grad Bogen herstellen muss. Bin mal gespannt, ob ich das sauber hinbekomme....
Biegeeisen funzt eingentlich ohne wässern!!!
@Roland: Trocken biegen mit Wärme führt bei den spröden Nussbaumleisten (jedenfalls bei mir) sofort zum Bruch, weil nur der Dampf das Holz weich macht.
,
. Ich hätte Linde für die Erstbeplankung genommen, dann schön geschliffen und gekittet und wieder geschliffebn und dann ne saubere Zweitbeplankung gemacht, das spart unheimlich an Nerven und das Ergebnis ist bei sauberer Arbeit makellos.
ca 90° so wie ich es eben brauche. Das stell ich dann vor einen Heizstrahler zum Trocken. Vorteil der Methode: ich kann mehrere Planken aufspannen und trocknen lassen, paralle kann ich schon vorbereitete Planken hobeln und montieren. Man bekommt da ein unheimliches Thempo zusammen
.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH