Leider muss ich mich mit einer kleinen Scheiternsgeschichte in die Ferien verabschieden.
Bei meiner ersten Statenjacht hatte ich schon versucht, für die Fenster etwas Hübscheres zu verwenden als diedem Bausatz beiliegende bedruckte Plexischeibe. Es war dann darauf hinaus gelaufen, dass ich schmale Plastikprofile hinter die Fensteröffnungen klebte (überkreuz!) und eine Scheibe dahinter drückte.
Jetzt wollte ich es noch besser machen, aber was ich auch versuchte habe, es gelang nicht.
Aus Plastikstreifen gebaute und abgegossene Fensterkreuze sind mir immer zu massiv geraten. Wollte ich sie dünner schleifen, brachen sie.
Überkreuz geklebte dünne Plastikprofile gefallen mir immer noch nicht.
Zuletzt habe ich damit experimentiert, das Fenstergitterkreuz zu gravieren und davon einen Abguss zu machen, der wiederum Urmodell für eine Form sein sollte. (Sehr vertrackt, nicht wahr?) Hier sind mir jetzt die Materialien ausgegangen, und ich kann erst nach dem Urlaub weitermachen.
Wer andere und vor allem bessere Tricks kennt, hat jetzt ein paar Wochen Zeit, sich bei mir zu melden.
Bis dann. Schmidt