Danke Thomas, aber ich sehe mein Arbeiten etwas kritischer. Allerdings merke ich selbst, wie ich mich langsam steigere bzw. wieder ein Gefühl für die nötigen Handgriffe bekomme. Und trotz aller Selbstkritik bin ich zufrieden, wie es läuft. Aktuell bin ich bei der Produktion der Räder, immer noch - das zieht sich.
Die Reifenflanken bestehen jeweils aus zwei konischen Ringen. Diese werden zusammengeklebt und auf die Radseiten aufgesetzt.
Nach dem Einsatz der Felgenringe habe ich doch tatsächlich 4 ganze Räder bis auf das Profil fertig.
Zurzeit schnippsel ich an den Teilen für die Felgenscheiben und die Profile warten auch noch auf das Ausschneiden.
Ich möchte hier mal zeigen, das man auch aus Karton sehr feine Teile hinbekommt. Die Verlage bieten heutzutage sehr schöne Laser-Cut-Sätze für Teile an, die man mit normalen Mittel kaum ausgeschnitten bekäme, geschweige denn so filigran. Als Beispiel möge hier der Detailsatz des Panzerschiffs SMS Beowulf dienen. Der Maßstab ist 1/250.
So fein würde ich das im Leben nicht hinkriegen und die Teile können leicht und locker mit Ätzteilen mithalten. Sie sind zudem leichter zu verarbeiten und in diesem Fall auch schon aus durchgefärbtem Karton. Damit entfällt die farbliche Nachbearbeitung.
Bis bald.