Moin allerseits.
Ach herrlich, draußen gut 29° und im Modellbaukämmerlein sind erträgliche Temperaturen.
Da wird die Wahl eng und ein wenig gebastelt.
So auch eben geschehen. Habe mich mal der Ankerklüsen angenommen. Diese sind ja erhaben und rund ausgeprägt bei diesem Schiffstyp. Es gibt auch andere Versionen.
Gemacht habe ich die in 10 Minuten aus Styrodurresten, etwas herumgefeilt und auch sofort angeleimt. Einen ersten Anstrich haben sie auch schon erhalten, da ich nicht weiß, wie das Styrodur auf die Grundierung reagiert später. Habe da schon einiges schmelzen sehen.
Latürnlich beide Seiten gleichzeitig.
Ganz hinten, am Ruder habe ich selbiges veranstaltet.
[img][/img]
Dann habe ich mir gedacht, wenn das Wetter schon so schon warm/heiss und trocken ist, schnell mal das Deck zu grundieren. Und, weil das alles in gut 2 Stunden furztrocken war, habe ich auch mal die erste Schicht Farbe draufgesprüht.
Das ging alles recht flott von der Hand und entsprechend sind die Hauptdecksplatten fertig gelackt. Hier mal der Wellenabweiser.
Und nun mal in der Totalen.
Die Containerzwischenreihen sind noch unbehandelt, da mit die Grundierung ausging.
Dat Heck
Dat Mittel- und Vorschiff.
Mal schauen, wozu ich gleich noch Lust habe. Irgendwas ist ja immer. Ärgerlich nur, daß ich kein Grundierspray mehr habe, sonst würde ich den Rumpf jetzt grundieren. Das hält wieder auf.
Wie auch immer, einen schönen Restsonntag wünsche ich Euch allen.