Soo das letzte Update für heute.
Viel Kleinkram mal wieder gewesen.
Aber ich finde es hat sich gelohnt.

-
Die zulätzlichen Rückfahrscheinwerfer sind fertig. Mit meinem neuen "clear Kleber" die Scheibchen eingeklebt.
Ich war heute bei meinem Vater's Spedition auf dem Hof in meiner Halle ein wenig schrauben und da standen alle Züge auf dem Hof, da bin ich ein wenig rumgegangen und hab mir ein paar Ideen geholt.
Es ist zwar von einem KRONE-Trailer aber Wurscht.
Das ist eigentlich der Hebel von einer Fangmaulkupplung, aus einem der Zubehörsets.
Den Hebel habe ich blau gemacht, um ein wenig Leben da rein zu bekommen. Und ich möchte sagen, auf Arbeit habe ich auch schonmal einen blaun in der Hand gehabt.
Die Reserveradhalterung ist auch schonmal zusammengebaut und lackierfertig.
Den Feuerlöscher habe ich ja gestern schon grundiert, heute kam das Rot drauf.
Den anderen vom Actros finde ich aber um einiges schöner als diesen hier, aber bei dem schillert das Rot jetzt so richtig stark, durch die Grundierung. Gefällt mir.
Der Staukasten ist grundiert, die Grundierung aus der Dose macht sich echt gut, geht ratz fatz und man muss die Airgun danach nicht reinigen.
An meinem Vaters Trailer ist der Staukasten doch links, ich glaube bei den anderen war das auch so, dann werde ich den auch links machen, hatte ja eigentlich rechts geplant.
Aber wenn die Vorlagen schon mal vor der Nase sind.
Und diese besagten blauen Teile haben dieses mal auch keine Spöne gemacht, lies sich super lackieren und keine Staubeinschlüsse oder Haare drauf hinterher, habe immer ein Adlerauge drauf geworfen.
Dann habe ich mich der "Stoßstange" hinten gewittmet.
Die Rückleuchten sind aus einem Zubehörset. Wie schon beim Actros ist das Lampengehäuse von außen schwarz. Die Vorderseite ist mit Tamiya orange und Revell rot "klar" bemalt, das rot ist auch innen drauf, da es nicht so schön deckt und sehr lasch und rosa war zum Anfang.
Die Decals und die Kennzeichenleuchten habe ich ja gestern schon draufgemacht und bemalt, heute noch die Innenseiten der Kennzeichenleuchten silber gemacht und dann auf alles glänzenden Klarlack drauf.
Dann kamen die roten Reflektordreiecke drauf.
Die Gummiteile, Anschlagpuffer und Seitenbegrenzungsleuchten sind matt schwarz.
Die beiden Katzenaugen auch aus einem Zubehörset mit Tamiya orange bemalt.
Auf den beiden Bildern kann man auch die silberne Farbe an den Kennzeichenleuchten sehen, fand ich besser als schwarz oder weiß.
Dann kamen die Rückfahrscheinwerfer auf den Träger drauf.
Die Begrenzungsleuchten hinten in rot und vorne in silber.
Und zum Schluss noch die Rückleuchten dran geklebt.
Also bis auf die Schürze ist die Stoßstange jetzt soweit eigentlich fertig.
So ich glaube das war jetzt eine etwas sehr ausführlich Schrittfolge der Arbeitsschritte, wenn das zu viel ist, sagt mir bitte bescheid.
Ich wollte halt nur gern zeigen was sich so nach und nach dran tut.
Bis dahin, ich hoffe es gefällt, bis zum nächsten Mal.