Hallo Truckers,
@Herrmann, danke für deine anerkennenden Worte, das es eine nostalgische Farbkombi sein könnte, darauf bin ich noch gar nicht gekommen.
Aber gut, nachdem ich mir gestern beim öffnen eines Paketes, da komm ich später noch zu, ganz gepflegt in den linken Zeigefinger geschnitten hatte (Schusseligkeit verlass mich nicht), wurde nur Kleinkram gemacht.
D.h.: die Trailer Räder sind fertig, ein paar unsaubere Farbstellen am Trailerfahrgestell wurden bearbeitet und die Kabel für die Druckluftleitungen wurden schwarz matt bemalt.
Zunächst also ein paar Bilder von den Trailer Rädern:
Mal ein kleiner Tipp so neben bei, wenn ich Kabel bemale, egal wofür, spanne ich die betreffenden Kabel zwischen zwei Wäscheklammern, bemale sie und lasse das eine Ende lose vom Tisch baumeln.
Heute Morgen wurden dann die Kabel am Trailerfahrgestell verbaut, da ist kein Unterschied zum
Reefertrailer, deswegen nur zwei Bilder dazu.
Dann gibt es noch ein Problem mit dem Kühlergrill, wo ich mir noch nicht sicher bin, wie ich da vorgehen soll. Um das Teil hier handelt es sich:
Zum aufbohren und anschließendem eckig feilen ist das Teil zu dick! Dünner schleifen ohne Maschine wäre ein Alptraum zumal da auch noch die Motorhauben Halterungen angebracht werden.Ich denke mal die kleinen viereckigen Stellen mit matt schwarz hinterlegen und den Chrom weitestgehend erhalten, ist zwar auch Fleißarbeit, denn es sind 182 Vierecke. Oder hat da jemand noch eine andere Idee, denn noch ist Zeit.
Nun zum Paket, das kam gestern aus Österreich vom Heinz, bei mir an kam. Drinnen war das Rautenblech welches ich mir bestellt hatte und noch eine Kleinigkeit, die ich mir gegönnt habe.
Meinen Dank an dieser stelle an Heinz, vom
Modelmakershop, der wieder mal unkompliziert und schnell geliefert hat.
Nun mal sehen ob es heute Nachmittag mit dem Ausbessern der Lackierfehler klappt, wenn nicht ist es aber auch ok, dann geht es halt Morgen weiter.
LG Bernd