Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Donnerstag, 28. August 2014, 21:09

Hallo Werner,

die Chromfolie ist klasse, ist die selbstklebend?
Die sieht nämlich "sehr" gut aus an dem AdBluetank. :ok:

• »Werner Beinhart« ist der Autor dieses Themas

Realname: Werner

• Nachricht senden

62

Donnerstag, 28. August 2014, 21:13

Hallo Norman,

Ja die ist Selbstklebend, ich hatte noch ein Reststück vom Decalsatz des Black Editon da liegen, der hat sich da angeboten.

Ich hoffe ich konnte dir helfen Werner.

63

Donnerstag, 28. August 2014, 21:21

Ja konntest du, Danke.
Sowas habe ich auch noch zu liegen irgendwo. :ok:

64

Donnerstag, 28. August 2014, 21:54

Hallo Werner,

kleines, aber schönes Update :ok: . Der Adblue Tank gefällt mir sehr, tolle Idee mit dem Chromband.

Gruß, Marcus :wink:
Das einzige was Du auf dieser Welt verändern kannst, ist die Lage Deines Kopfkissens...
Gabriel Garcia Marquez

Revell BMW 507 Cabrio
Revell VW Käfer Cabrio 1970 1:24

Realname: Bernd

• Nachricht senden

65

Freitag, 29. August 2014, 07:18

Moin Werner,

Die Chromfolie sieht sehr gut aus und auch der Rest ist mal wieder perfekt gemacht.

LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

• Nachricht senden

66

Freitag, 29. August 2014, 18:51

Hallo Freunde und Mitstreiter,

@ Sebastian, die Idee ist nicht von mir ich habe es bei Bernd ( Truckoldie) gesehen da hat er es bei den Tanks gemacht. @all, Schön das euch auch diese kleinen Updates gefallen, zurzeit geht´s bei mir etwas langsamer voran da ich immer wieder am Lackieren bin und das Trocknen dauert manchmal lang. So heute habe ich einen weiteren Fortschritt an meinem Pizzablech zu vermelden. Ich habe den Motor, Kühler, Kardan, eingebaut sowie die Vorderachse fest verklebt. Nebenbei habe ich den Tank, Auspufftopf, Reserveradfelge Silber Lackiert. Zusätzlich habe ich die Hinteren Kotflügel, das Armaturenbrett Verklebt. Auch bei der Klappbaren Seitenverleidung bin ich schon daran ich glaube so könnte es funktionieren, die andere Halterung die Original vorgesehen ist für´s Verkleben habe ich versucht aber da kommt die Verkleidung beim abklappen mit den Tank in Konflikt. So das war es wieder für heute, jetzt gibt´s noch Bilder.

• Nachricht senden

67

Freitag, 29. August 2014, 18:56

Guten Abend Werner,

Dein Pizzaflitzer wird ja solangsam aber sicher, das Fahrgestell mit Motor usw. schaut richtig gut aus, :ok: auch der Kühler macht jetzt eine gute Figur, klasse!
Bin mal gespannt wie du das mit den Seitenverkleidungen machen wirst, könnte ja auch mal bei mir vorkommen, moderner Ami halt.

LG Bernd

68

Samstag, 30. August 2014, 21:48

Hallo Werner,

schaut gut aus wie es hier weitergeht! Fahrgestell und Motor sind Dir gut gelungen!

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

69

Sonntag, 31. August 2014, 13:18

Hallo Werner
Auch mir gefällt der Motor und der Rahmen :thumbsup:
Allerdings ist bei einen grad mal 4jahren alten Truck nicht der Turbo verrostet oder??
Und hast du jetzt eigendlich eine Idee wie du die Seitenverkleidung abnehmbar machst??
Bin auf mehr gespannt :ok:

Mfg Luca :wink:

• Nachricht senden

70

Sonntag, 31. August 2014, 16:58

So Liebe Freunde der Italienischen LKW`s,

Vielen Dank Bernd, Henning, Luca, das geht runter wie Olivenöl. Bern, das mit dem Kühler hat sich wirklich gelohnt und war gar nicht mal so viel arbeit wie ich gedacht habe. Da ich keinen Plan von Washing und Trockenmalen habe, habe ich es einfach mit der Spraydose angestaubt und siehe da es gibt den Effekt den ich haben wollte. :hand: .

So Leute ich war auch heute und gestern nicht ganz untätig, ich habe den Tank fertiggestellt mit den Tankbändern die Leitungen in ihre entgültige Farbe Lackiert.

Außerdem habe ich den Batteriekasten samt Auspufftopf zusammengeklebt, die warten nun auf ihren Einbau.

So jetzt habe ich noch ein Bilderrätsel. Was kommt raus wenn sich ein Reifen und ein Cuttermesser treffen.

Das ein selbstgeschnitzer Antriebachsreifen.

Auch die Aufliegerschläuche haben ihren Platz gefunden.

So das war es wieder mal für heute ich bin schon gespannt auf eure Meinung, bis die Tage Werner.

71

Sonntag, 31. August 2014, 17:44

Hallo Werner,

schöne Baufortschritte, die Du uns hier wieder zeigst. Dein Tank sieht klasse aus :ok: und der Rest ist auch sauber gebaut.

Gruß, Marcus :wink:
Das einzige was Du auf dieser Welt verändern kannst, ist die Lage Deines Kopfkissens...
Gabriel Garcia Marquez

Revell BMW 507 Cabrio
Revell VW Käfer Cabrio 1970 1:24

72

Sonntag, 31. August 2014, 17:46

Hallo Werner,

deine Baufortschritte sind der Knaller! Der Reifen ist ja mal genial! Sieht echt klasse aus! Hast du das mit dem Kuttermesser gemacht oder?

LG Tobi :wink:

• Nachricht senden

73

Sonntag, 31. August 2014, 19:12

Hallo Werner,

Das neue Reifenprofil ist ja mal obergut gemacht :ok: :ok: :ok: Der Tank ist dir auch gut gelungen, sowie die Anschlüsse. Ein sehr schönes Update was du uns da zeigst.

LG Bernd

74

Sonntag, 31. August 2014, 19:24

Hallo Werner,

der Tank ist Dir super gelungen! Und der Rest kann sich auch sehen lassen!

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

75

Sonntag, 31. August 2014, 19:47

Hi Werner,

der Tank sieht super aus, dein Motor mit Kühler und Rahmen alles zusammen macht richtig was her, gefällt mir. :ok:
Und das nachgeschnittene Profil der Antriebsreifen ist Spitze geworden.

Sehr schöne Baufortschritte die du hier zeigst, ich bin gespannt auf mehr.

• Nachricht senden

76

Sonntag, 31. August 2014, 21:12

Guten Abend,

Vielen Dank für euer Lob, ich gebe mein bestes. @ Tobi, Ja habe ich mit dem Cutter gemacht ist eine menge Arbeit, für den Reservereifen sind schon 2 Stunden drauf gegangen , jetzt muss ich nur noch die anderen 4 Stück machen. Ich mache das jetzt das 3 mal aber ich finde auf eine Antriebsachse gehören die Richtigen Reifen und das mit den nachscheiden ist mir mal so eingefallen bei einer Unterhaltung mit einem bekannten.

@ Bernd, Henning, Marcus, schön das euch mein update gefällt. Ich bin schon wieder voll dabei, ich habe heute noch angefangen die Seitenverkleidung umzubauen damit ich sie nachher wegklappen kann ich hoffe es klappt so wie ich es mir so denke. Zudem kämpfe ich gerade mit dem Armaturenbrett da haben sie mit der Passgenauigkeit ein wenig Gespart, alles andere was ich bis jetzt in die Finger genommen habe hat super gepasst.

So das war´s wieder von mir bis zum nächsten mal Werner. :wink:

• Nachricht senden

77

Freitag, 5. September 2014, 21:22

Hallo an alle,

Heute gibt es auch von mir wieder meine kleine Fortschritte am Stralis. Ich habe damit begonnen den Batteriekasten samt Auspufftopf an seine Stelle zu kleben. Auch habe ich die Reserveradhalterung um das Drahtseil mit dem man in Pannenfall das Reserverad ablässt hinzugefügt und das Reserverad angeklebt. Zusätzlich habe ich die Vorderen Kotflügel zusammengeklebt und mit den Bohrungen versehen wo später die Seitenverkleidung eingehängt wird. Da Italerie bei dem Armaturenbrett keine Pedale dargestellt haben, hatte ich die Idee welche vom Benz zu nehmen. Zum Schluss habe ich das Armaturenbrett und die Seitenverkleidungen verspachtelt und geschliffen. Es gibt auch Bilder vom Kabinenboden mit den ich begonnen habe. So jetzt die Bilder.

So das war es wieder bis zum nächsten mal, wie immer Vorschläge Anregungen Kritik sind erwünscht.

Schönen Abend Werner.

• Nachricht senden

78

Freitag, 5. September 2014, 21:30

Hallo Werner :wink:

Jetzt muss ich auch mal meien Senf dazu geben da ich schon seit Anfang als stiller Mitleser dabei bin.

Kann bis jetzt nir mal sagen :respekt: Bleib auf jeden Fall dabei ;)

Gruss Markus :wink:

• Nachricht senden

79

Freitag, 5. September 2014, 21:38

Hallo Werner,

Die Pedale, hast du sie in einem anderen BS gemopst (Benz) oder sind es Restteile? sonst hättest du sie auch selber schnitzen, schleifen und feilen können. So langsam kapiere ich wie du das mit den Seitenverkleidungen machen willst, so gesehen schaut das auch recht gut aus, bin gespannt wie es dann mit den Verkleidungen weiter geht. Das Seil am Reseveread ist auch eine gute Idee, gefällt mir sehr.

LG Bewrnd

• Nachricht senden

80

Samstag, 6. September 2014, 17:49

Hallo,

Vielen Dank an Markus und Bernd, es ist einfach schön zu sehen das es auch anderen gefällt was man da so Baut. Bernd, die Pedale habe ich gestern von einen Actros schnell ausgebaut als er bei uns abgeladen hat, Spaß Beiseite die hatte ich von 2 anderen Actrosbausätze übrig da die sowieso Automatik Autos waren. Und hier konnte ich sie wieder gut gebrauchen, solche Sachen hebe ich immer auf mann weis nie wann man sie brauchen kann.

Schönen Abend Werner.

• Nachricht senden

81

Samstag, 6. September 2014, 18:59

Hi Werner,

Das mache ich auch so, ich hebe erst mal alles auf, den wie du schon richtig sagst, man(n) weiß ja nie ob es nicht irgend wann mal gebraucht wird. So hast du zumindest das selber machen vermieden, spart ja auch Zeit. :)

LG Bernd

82

Sonntag, 7. September 2014, 13:35

Servus Werner
Sehen gut aus deine Fortschrite :ok:
Machst du jetzt so in der art kleine hacken an den Kotflügeln damit du die Seitenteile Abnehmen kannst??
Mach weiter so

Mfg Luca :wink:

• Nachricht senden

83

Sonntag, 7. September 2014, 16:44

Hallo,

Ja Bernd, so sehe ich das auch, Tobi die Seitenverkleidung wird am Schluss zwischen den Vorderen und Hinteren Kotflügel einfach eingehängt, somit kann man sie nach unten klappen, ist fast so wie beim original.

So Leute ich habe auch heute ein kleines Update für euch, meine Kotflügel haben auf der Innenseite Spritzschutzmatten aus Schleifpapier erhalten.

Zusätzlich habe ich mit dem Kabineninnenleben begonnen.

Ps. Kann mir jemand sagen welchen Grauton das Innenleben im Original hat. Wäre echt nett da ich auf den Bildern die ich habe das Grau verschieden ausschaut.

Schönen Grüße Werner.

• Nachricht senden

84

Sonntag, 7. September 2014, 16:53

Hallo Werner,

Den Spritzschutz innerhalb der Kotflügel mit Schleifpapier her zu stellen, finde ich einfach mal genial, gute Idee. Was für eine Körnung hast du da eigentlich genommen? Zur Farbe für den Innenraum kann ich dir so auch nichts sagen, da kenne ich mich nicht so aus mit. Aber wie auch immer du das machst bin gespannt wie es weiter geht.

LG Bernd

85

Sonntag, 7. September 2014, 16:53

Hallo Werner,

dein Stralis sieht wirklich Klasse aus bis jetzt. :respekt: :dafür:

Werden die Kotflügel mit dem Schleifpapier innen noch lackiert? ?(

86

Sonntag, 7. September 2014, 17:38

Hallo Werner,

Die fortschritten sehen Fantastisch aus, auch ich finde der Kotflügel mit Schleifpapier einen sehr gute Idee! :)
Ich bin gespannt wie es weiter geht und und welche Ideen folgen werden.
Macht weiter so Werner! :ok:

Grüß Hermann. :wink:

87

Montag, 8. September 2014, 09:55

echt gut geworden. Wenn das mit der Sorgfalt und Detailflut so weiter geht, wird das ein Spitzenmodell. :ok: :ok: :ok:
schöne Grüße aus Möckmühl

Frank

meine bisherigen und aktuellen Verbrechen seht ihr hier

:wink:

• Nachricht senden

88

Montag, 8. September 2014, 21:07

Hallo,

Vielen dank für euer Lob ich gebe mein bestes und werde sehen was sich sonst noch so umsetzten lässt, es gibt noch die ein oder andere Idee.

@ Bernd, Schön das es dir gefällt zu deiner Frage es ist 60er Schleifpapier ich glaube das passt ganz gut mit der Körnung.

@ Norman, Ja die werden innen und Außen Lackiert innen SW seidenmatt außen muss ich erst sehen was das für ein Grauton ist.

@ Hermann, Schön das du auch dabei bist, die Idee ist nicht von mir, das habe ich in einem anderen Forum gesehen und mir gedacht das passt gut.

@ Frank, Ja da wird es noch das ein oder andere Detail geben, bin schon voll am Ideen sammeln.

So Leute heute gibt es keine Bilder aber ich will euch Trotzdem auf dem Laufenden Halten. Ich habe heute die Konsole mit den Anschlussleitungen verklebt, zudem hat der Kühlschrank einen Griff bekommen, bei dem Kabineninnenteil habe ich die einzelnen Teile verklebt. Zudem die Hinteren Felgen.

So das war meine kleine Info bis die Tage Werner :wink:

• Nachricht senden

89

Freitag, 12. September 2014, 16:18

Halli Hallo,

So für heute gibt es mal wieder nur ein kleines Update da ich mich die Woche mit den Felgen beschäftigt habe, Zudem habe ich das Ganze Innenleben Verklebt und abgeklebt aber dazu später mehr.
Das Innenleben der Kabine, in ihren Einzelteilen.

Der Griff für den Kühlschrank

So das war es für das erste das nächste mal gibt es dann mehr bilder.

Schönen Tag Werner

90

Freitag, 12. September 2014, 19:20

Hallo Werner,
ich habe mir heute von Revell die neueste Ausgabe vom Stralis mitgebracht und deshalb werde ich hier mit noch mehr Aufmerksamkeit Dein Tun aufsaugen.

D.

Werbung