Hallo zusammen,
nach meinem Bau des VW Käfers Cabriolet 1970, folgt nun auch schon das nächste Projekt: K.A.R.R von Aoshima
Zum Kauf des BS hat mich der BB vom Peter (Alias: fun2).

verleitet.
Daraufhin hab ich mir denn K.A.R.R bei der eBucht ersteigert. Und der Scanner war gleich mit dabei...
Zum BS von Aoshima selbst kann ich bisher nur sagen --> Top Quali! Die Anbauteile passen wie die Faust aufs Auge.
Lediglich bei der Karosserie musste ich Anpassungen vornehmen.
Mit Spachtelmasse habe ich Korrekturen vorgenommen. Und hier und da ein paar Stellen verschliffen (entgratet).
Während der Trocknungsphase habe ich mal mit den Felgen bzw. Reifen angefangen.
Bei den Felgen habe ich ein sehr dezentes Washing verwendet (in live kommt es besser heraus wie aufm Foto zusehen!).
Die Reifenprofile habe ich auch bearbeitet (Mit einem Fußpflegegerät von Scholl bekommt mann wunderbare Burnouts rein, und vorallem kinderleicht...!)
Nach ein paar Lackschichten (mit Revell Aquas) sieht die Karosserie nun folgendermaßen aus - Eine Klarlackschicht fehlt noch! :
PS: gleich mal eine Frage an euch experten: Wird eine Politur (mit MicroGloss) vor dem Klarlack durchgeführt oder erst danach??
Mit der Chasis habe ich auch bereits angefangen (Beim K.A.R.R geht alles sehr schnell da er nicht sehr viele Details beinhaltet, z.B. Motor etc.)
Bei der Hinterachse habe ich die Federn mit Farbe detalierter dargestellt. Der rote Farbansatz gefällt mir so besser!
So am den Abgasrohren angekommen, ist mir folgendes Aufgefallen: (siehe roter Pfeil)
Irgendwie finde ich das, dass Chrom an der Stelle nicht past... Falls es eine Halterung darstellen soll müßte es nämlich in z.B: Schwarz-Matt überlackiert werden??
Dann habe ich hier gleich den nächsten Schritt für euch dargestellt. Die Auspuffrohre im original (links) und mit Aderendhülsen (rechts)...
Im original belassen oder meine Variente. Was meint Íhr dazu?
P.S: auch würde ich bei den Rohren vorallem ein Washing verpassen wollen - sowie wie es bei Auspuffrohren z.B. an Motorädern der Fall ist.
Jedoch habe ich null Ahnung wie man das am Besten macht... (Farbe, Technik, etc.)
Ich freue mich auf euer Feedback
Beste Grüße
Ruben