So Leute, nach einer längeren unbeabsichtigten Pause geht es hier mal wieder weiter und ich werde versuchen euch nicht mehr so lange warten zu lassen
Heute habe ich mal die Karo unter meine Fittiche genommen und einer Glanzkur unterzogen. Ich habe das jetzt schon mal gemacht, bevor die Kleinteile montiert werden um ein besseres Ergebnis zu erzielen. Später wenn er fertig ist muss ich dann nur noch vorsichtig aufpolieren und nicht mehr in jede kleine Ecke reinfummeln.
Hier mal die lackierte Karo mit einer leichten Orangenhaut.
Nach der Behandlung ein schöner Glanz und eine Babypopoglatte Oberfläche.
Und hier noch die Anleitung wie ich die Glanzkur mache:
1. die durchgetrocknete Karo mit Micro Pads unter fließendem Wasser vorsichtig schleifen, Zuerst mit 3600 / 4000 / 6000 / 8000 / 12000 (Vorsicht an den Kanten!)
2. alles gut abtrocknen und dann mit Sonax Xtreme Polish Nr. 3 aufpolieren, Durchgang 2x wiederholen immer gut abpolieren mit einem weichen Baumwolltuch (T-Shirt eignet sich wunderbar dazu)
3. dann mit Sonax Xtreme Hartwachs 2x aufpolieren
Die Poliermittel aus dem Autozubehörhandel lassen sich sehr gut verarbeiten, bieten eine hervorragende Qualität und die Kosten sind vergleichsweise mit Modellbaupolituren billig. Es bleiben auch fast keine weißen Rückstände in den Ritzen also lässt es sich sehr gut abpolieren.
Hier die Übersicht der verwendeten Mittel
Wenn ihr Fragen zu dem Thema habt einfach melden ansonsten gutes Gelingen.