Im Bau:Plastik: Tirpitz 1:700 mit ätzenden Teilen
POST.

"Gott sei dank, sonst würde das hier wahrscheinlich nicht funktionieren!"![]()
Du musst Wahnsinnig sein!!!

Auch wenn Du Dein Dock schon hast möchte ich kurz etwas dazu anmerken. Dockwände und besonders der Boden sind bei diesen Dimensionen (in Natur) immer aus Beton. Anders wären Setzungen und Verformungen des Bauwerks nicht zu vermeiden. Die Docksohle von Elbe 17 ist z.B. aus diesem Grund mehrere Meter dick (ich glaube ca. 7,00 m). Da aber eine Betonoberfläche in Deinem Maßstab und unbemalt eher langweilig wirken würde finde ich die künstlerische Freiheit mit der Spundwandstruktur vollkommen OK. Die Oberflächen neben dem Dock können aus Kopfsteinpflaster (viel Spaß beim Gravieren der ca. 20x20cm großen Steine in 1/700
) oder Betonplatten bestehen.
), eine Stoßstelle der Betonplatten von 3 cm in echt wäre im Maßstab 0,04mm....
. Leider gibt es auch in den besten Foren immer wieder solche Menschen die nicht richtig lesen und sich drastisch im Ton vergreifn!. So, nun aber genug davon sonst meckert er in meinem Bericht auch noch rum 

Ok, nur noch einen Moment. So schluss jetzt. Ich freue mich das es euch gleich viel Spaß macht mir zu folgen wie mir, dies zu bauen!
seeehr vorsichtig, aber zu meiner Überraschung haben die Spanngurte gehalten
naja, Fleißarbeit
, und zwar allergrösten! Die vielen Heinis und Massen von Geländern haben sich echt gelohnt, Ist noch mal gigantisch besser geworden als die Beta-Version vom WoE! Ich sage nur:
Kurs halten und weitermachen, gut das ich im Urlaub I-Net hab und zugucken kann. Wenn ich es nicht besser wüßte (und an einigen Dingen untrüglich erkennen würde) würde ich glauben, du hast ein 2-Euro Stück neu lackiert.....!1 Besucher
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH