Original von Mc-Gyver1987
Moin Moin...
Generell sind diese Low-Rider nicht so mein Fall. Auch wenn die Technik im Realen schon interessant ist:-) . Das was ich zum Hummer geschrieben habe war hingegen falsch... Sorry ist mir erst später aufgefallen:-//
Nun gut vom Bauen und vom Erscheinungsbild dennoch ein toll gebautes Modell! Kannst du mir mal sagen wie man den so fein tieferlegt? Hab gehört das gerade bei Automodellen diese oft zu hoch liegen. Dann weiß ich wie ich verfahren kann/muss wenn das Problem bei mir mal auftritt!?
Schonmal danke für deine Info:-)
Einen Schönen Tag noch... ES IST FREITAG
Liebe Grüße
Roman
HI Rroman,

Also bei Modellen wie diesem hier (ohne Motor) ist die Tieferlegung eigentlich recht einfach.
Einfach über den Löchern die für die Achse vorgesehen sind nochmal welche bohren oder die vorhandenen einfach nach oben verlängern.
Wenn der Reifen oben im Radkasten anstößt kann man ihm mit der Proxxon genug Luft verschaffen, weil man es später ja nicht sieht. Oder sogar wie in meinem Fall einfach in den Radkasten einkleben

.
Bei Modellen mit Motornachbildung ist das schon wesentlich schwieriger.
Anfangen würde ich da mit dem suchen nach einer geeigneten Reifen/Felgen Kombination.
Wenn das nicht so klappt versuch es mit einem Lowriderbausatz, von vornherein da kann man nämlich meistens die Höhe verändern.
Wenn man einen Bausatz mit Motor und die "richtigen" Reifen dazu hat, sich da aber nichts verstellen lässt dann muß man selber ran
- mal hat man glück und man kann den unteren A Arm (keine Ahnung wie das richtig heißt) etwas erwärmen und nach oben biegen und den Stoßdämper einfach abschneiden
- ein andern mal kann man alles nach-/selberbauen (Stoßdämpfer+Federn etc.) und den Radkasten so dünn schleifen das man Zeitung dadurch lesen kann.
Ich bin jetzt mal von den normalen Autos ausgegangen, bei HotRods (OpenWheeler) ist das noch `ne Ecke schwieriger

Eine Patentlösung gibt es dafür nicht - einfach ausprobieren heißt es da. So hab ich es auch gemacht und mache es noch.
Hoffe das hilft dir erstmal weiter
Grüße
Boris
@Ripper: Kein problem.

Das Auto mag man oder nicht dafür hab ich es ja auch hier eingestellt.