Sie sind nicht angemeldet.

61

Sonntag, 27. Juli 2014, 16:31

Schönen guten Tag zusammen.

Hm,die meinungen über die folie gehen ja etwas auseinander...dazu nur soviel..spontane Reaktion von meiner Frau "Super".
Werner,die ähnlichkeit mit einem Milchtanker ging mir auch so beim kaufen der Folie im Kopf rum..schliesslich soll das ja ein Whiskytanker sein von den Dukes ;) ...was übrigens auch eine Idee von meiner süssen war...und diese Optik ist doch eine gute Tarnung hab ich so gedacht.

Das neueste aus der "Mancave"..so nennen manche Amerikaner Ihren Hobbyraum,find ich ganz witzig :ok:

Heute hab ich die Rohre angeklebt wo die Schläuche drin aufbewahrt werden...Truckauspuffrohre anbauen ist dagegen etwas einfacher( :!! AMT...die dinger passen sowas von garnicht..)

Etwas Orange auf die Ventilgehäuse gepinselt...

Scheibe und Interior reingefummelt,hält alles ohne kleben,juhu :tanz:

Texas Bumper auch schon dran :D

Alles was denkbar ist lässt sich als modell umsetzen.:wink:

Realname: Bernd

• Nachricht senden

62

Sonntag, 27. Juli 2014, 16:37

Hallo Werner,

Nun ja, diese Folie ist schon etwas mehr als gewöhnungsbedürftig... auch meine erste Reaktion war da "das sieht aus wie ein Milchtanker" aber gut letzendlich ist es deiner und muss dir gefallen.

Die Zugmaschine macht ja schon einen guten Eindruck und die Auspuffrohre bekommst du auch noch hin, bin ich sicher.

LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

63

Mittwoch, 30. Juli 2014, 07:37

Schönen guten morgen Truckfans,die Hütte wurde an die Stosstange gehängt,das war eine anregende Fummelei...

So,nun bin ich neugierig wie Euch das so gefällt..die Hütte sitzt nicht 100% gerade drauf.. :nixweis: besse ging das nicht..

64

Montag, 11. August 2014, 06:57

:wink: liebe "mitstreiter",motivierer usw :ok:

Gestern hatte ich etwas Zeit um das Truckmodell bis auf 1,2 Kleinigkeiten fertigzubauen.

Hier sind die bilder.

• Nachricht senden

65

Montag, 11. August 2014, 08:38

Moin Werner,

Na so langsam aber sicher wird es ja... der Pete gefällt mir schon mal :ok: und den Rest (Trailer) bekommst du auch noch hin.

LG Berend

Realname: Werner

• Nachricht senden

66

Montag, 11. August 2014, 18:35

Hallo Werner,

Da kann ich mich Bernd nur anschließen, dein Pete gefällt mir sehr gut. Wenn dann der Trailer noch dran hängt hast du ein schönes Gespann beisammen.

Schönen Tag Werner.

67

Dienstag, 12. August 2014, 06:42

:hand: Bernd und Werner ich freue mich aussordentlich das "General Pete" Euch sogut gefällt :ok:
Mir hat es spass gemacht das Truckchen zu bauen,die "überraschungen" bei AMT-Trucks kennen wir ja alle,aber was solls wenn am ende was schönes entsteht.
Der Trailer wird auch jetzt fix fertig,muss ja nurnoch dieses andere sch.....lauchrohr :D dranfriemeln,Tank draufkleben,Rücklichter,dann wird der Zug angemeldet,die schilder hab ich schon gedruckt. :prost:

68

Dienstag, 19. August 2014, 14:02

Guten Tag zusammen.

Ich habe ja so die Idee vor Augen das der Tankzug den Duke`s aus Hazzard County gehört,sowas wie der "grosse bruder" vom General Lee.Und wie es der Zufall so will fand Anne vor einigen Wochen
ein BIld von 1r Whiskybuddel "Uncle Jesse`s Moonshine Sweet Tea" :lol: darum hab ich mir das 6mal ausgedruckt...erstmal mit Tesafilm angebracht...Anne findet das so cool...und Ihr so..?

Dann hab ich das hier gesehen :bang: irgendwie hängt der 352 in der mitte etwas durch...entweder kommt die Verkleidung wieder weg...oder... :nixweis: sieht jedenfalls nichtsotoll aus..

• Nachricht senden

69

Dienstag, 19. August 2014, 16:18

Hallo Werner,

Ok ein Whiskey Transporter, das erklärt dann ja auch die Folie am Tank... so gefällt es mir dann auch schon viel besser. Ich denke mal das es die Verkleidung ist, die da runter hängt! Mach sie mal ab und schau dann mal wie es aussieht, ohne fände ich eh besser. Hoffe du hast noch ein paar Schmutzfänger übrig. :)

LG Bernd

70

Mittwoch, 20. August 2014, 08:48

:five: Bernd,ich hab das problem gelöst..guckst Du

So hängt das chassie nichtmehr ganz so krass durch.
;) ich freue mich sehr das Dir die idee "Moonshinetanktrailer" sogut gefällt ;)

• Nachricht senden

71

Mittwoch, 20. August 2014, 11:32

Hi Werner,

Ok, aber so ganz gerade ist es immer noch nicht, ich finde das auch die Kabine nach hinten runter hängt. Nun gut musst du schauen was du da noch machen kannst.

LG Bernd

72

Mittwoch, 20. August 2014, 13:14

Hi Werner,
die Radabdeckung, welche Du verbaut hast, ist für den täglichen Einsatz nicht wirklich geeignet. Die Teile sind ja vom Turnpiker und der ist ein Show/Renn Truck.
Das siehst Du ja schon daran, dass die Sattelplatte komplett eingepackt ist und somit kaum Platz zum bewegen hat. Der Trailer sitzt also auch nicht 100% auf der Sattelplatte auf.
Ich würde entweder die Radabdeckung nochmal etwas bearbeiten um der Sattelplatte mehr Platz zu geben oder sie gleich ganz weglassen. Ist aber nur meine Meinung....
Du weist ja......bei mir müssen Trucks arbeiten..... 8)
Letzten Endes muss er Dir gefallen...egal was alle hier babbeln...
Viele Grüße
Sebastian

PS: Ich bin immer noch für eine glatte Chromfolie :ok:
Jeder hat ne Haube...ich fahr ohne!!!

73

Mittwoch, 20. August 2014, 13:42

:hand: Sebastian. Die verkleidung ist angeklebt,ich habe diese etwas bearbeitet damit sich die sattelplatte frei bewegen kann.
Für mich ist jeder beitrag wichtig,egal ob positiv oder negativ oder konstruktiv,man lernt niemals aus.
Hm,das thema folie ist auch nochnichtsoganz abgehakt...

74

Mittwoch, 20. August 2014, 13:44

:five: Bernd,das die Cab etwas schräg steht ist irgendwie unschön...besser krieg ich das nichtmehr hin...hast Du eine praktikable Idee :nixweis:

• Nachricht senden

75

Mittwoch, 20. August 2014, 15:06

Hi Werner,

Nun ja ich hab da schon was, ich gehe mal davon aus das es das gleiche ist wie bei meinem 352 Peacemaker. Du könntest nun den Steg zwischen den unteren Auspuffrohren um 2-3mm erhölhen (musst du ausmessen) dazu dann auch bei den Auspuffanlagen selber etwas erhöhen, nur die Auspuffanlagen erhöhen wäre mir zu wackelig. Rote Pfeile in meinem Bild der BA. Das andere wäre die Kabinenzapfen, hinten, entsprechend auf Höhe bringen, blaue Pfeile, aber auch hier musst du die Auspuffrohre verlängern.

Eine andere Möglichkeit sehe ich gerade nicht, ich hoffe es hilft dir etwas weiter.

LG Bernd

76

Donnerstag, 21. August 2014, 06:49

:D dieselben ideen kamen mir auch gestern Bernd,genauso,grins...ich verlängere die auspuffrohre und erhöhe die kabinenauflagen(telepathie grosser..?)

77

Montag, 25. August 2014, 14:36

Schönen guten tag zusammen liebe Kollegen.

Der "Moonshinetanker" ist bis auf die Decals fertig,uns gefällts so ganzgut...

Realname: Werner

• Nachricht senden

78

Montag, 25. August 2014, 21:11

Hallo Werner,

Ist echt schön geworden deine "Whiskyflasche". Mit dem Orange an der Vorder und Rückseite wirken die Seiten mit der Strukturfolie nicht mehr so stark. Die ZM hast du auch schon hinbekommen oder steckst du noch in der Werkstatt? Da hast du dann ein Schönes Model. :ok:

Schönen Abend Werner. :wink:

• Nachricht senden

79

Dienstag, 26. August 2014, 08:10

Moin Werner,

Na so macht der Whiskytanker schon einen super Eindruck, passt alles gut zusammen in der Farbe, nun noch die Decals drauf, Zugmaschine davor und du hast einen tollen Zug. :ok: :ok: :ok:

LG Bernd

80

Dienstag, 26. August 2014, 13:31

:prost: :five: Werner!
:prost: :five: Bernd!

Werner,ich bin auch ganz zufireden mit dem ergebnis :tanz: Der "General Pete" braucht nurnoch kleinkram,ist fast fertig.
Bernd,da geb ich Dir/Euch 100% recht,der Tankzug wird so wie es geplant/gewünscht war ;)
Tja,Decals...irgendwie hab ich vergessen die nach dem drucken zu versiegeln :lol: darum mach ich demnächst neue... :rolleyes:

81

Montag, 13. Oktober 2014, 08:46

Hallo zusammen.
Gestern wurden die letzten kleinigkeiten an Truck und Trailer erledigt,bis auf Nummernschilder isser fertig.

Aussenaufnahmen folgen demnächst.

82

Montag, 13. Oktober 2014, 12:33

Hi Werner,

aslo ich finde deinen Truck super gut gelungen! Toll gebaut! Das Orange mit dem Glitzer-Chrom macht echt was her! :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

LG Tobi :wink:

83

Montag, 13. Oktober 2014, 13:05

:five: Tobi.

Ich bin auch ganz zufrieden mit Dem "General Pete" :prost: .
Ich bedanke mich noch einmal ganz herzlich für den tanktrailerkit!!! :ok:
Sagmal...sieht man sich evtl nächstes Jahr an den Wettringer Modellbautagen?
So zum :party: ;)

• Nachricht senden

84

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 10:18

Moin Werner,

Deine Entscheidung, die "Whiskeyflaschen" Decals weg zulassen, finde ich gut, so sieht der Tanktrailer wesentlich besser aus. :ok: Ein sehr schönes Gespann hast du dir da mit deinen General Pete gebaut, mir gefällt er sehr gut. :ok: :ok: :ok:
Jetzt könnten wir unsere beiden "orangen Kisten" ja direkt neben einander stellen... :D :D :D

LG Bernd

85

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 11:39

Moin Bernd.

Ich freue mich sehr das Dir der Tanksattelzug sogut gefällt :ok:

Natürlich können wir unsere "Orangenkisten" demnächst zusammen fotografieren,mal sehen wann das klappt.
Hm,vielleicht mache ich davor noch keine bilder draussen :prost:

86

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 14:30

Hallo Werner,
Auch mir gefällt deine Whiskeyflasche sehr gut :thumbsup:
Das einzige was mir nicht gefällt sind diese Kotflügeln und das teil um die Sattelplatte ansonsten gefällt mir der Zug.
BIn auf dein nächstest verbrechen gespannt :grins: .

Mfg Luca :wink:

87

Samstag, 18. Oktober 2014, 15:36

:wink: Luca.

Schön das Dir der "spritsattelzug" sogut gefäält.
Hm,eigentlich hab ich den 352 ja nur gebaut weil die customteile vom turnpiker so vor sich hingestaubt haben ;) deshalb mussten die kotflügel und die dezente stosstange daran :D
Rückblickend betrachtet...ganz ehrlich...hätte ich die flügel wohl doch besser liegenlassen...weil durch diese verkleidung passt der Trailer nichtsoganz in die kupplung...naja,man lernt nie aus.
Abmachen geht nichtmehr weil das teil gut verklebt ist.

88

Sonntag, 19. Oktober 2014, 01:52

Sooo Werner, das sieht Klasse aus! :thumbsup:
Der Tankauflieger sieht wirklich Toll aus, eine Unikat und die orange Farbe steht dieses zug ausgesprochen gut.
Gefällt mir sehr gut! :ok:

Grüß Hermann. :wink:

Werbung