Ich hatte diese Woche ne total spleenige Idee. Ohne großartigen Plan/Skizze, Vollscratch-Projekt. Vom Design her eher Near-Future und nüchtern.
Eine Hypergate-Großbaustelle, Grundform Ringstation mit 1.5km Durchmesser, noch nicht vollendet (Ring nicht geschlossen). Habitate für Bauarbeiter, Shuttle(s), vielleicht ein Frachter. Fertige Segmentstücke und Rohre, Träger, Plattformen, die ins Leere münden, Drohnen/Tugs bei der Montage... Irgendwie Wuselfaktor und "Sense of Scale" wäre schön. Aber verausgaben will ich mich da nicht, es bleibt ein Nebenprojekt.
Ich weiß noch nicht genau wo mich das hinführt und ob es mir am Ende noch gefällt, ob überhaupt erkennbar sein wird was es darstellen soll, bzw. ob und wie schnell ich das vollende, also keine Garantie für ein voll durchgezogenes Projekt an dieser Stelle. Hab aber trotzdem Lust, zu berichten.
Angepeilter Maßstab 1:2500, der Ring-Durchmesser wäre dann 60cm, ein Shuttle ca. 14mm. Ein Mensch 0.7mm.
Um anzufangen braucht man dann erstmal auch genau das:
- Ein Shuttle um das erste Material und Arbeiter in den Orbit zu bringen,
- und eine kleine ISS-like Raumstation wo das Personal ein paar Monate verweilen kann.