Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

. Lassen wir uns mal überraschen.
,
Guude Dirk,
Dein Posting mit dem nicht passenden Teil ( Plastikverkleidung ) von Ausgabe 29 ist ein wenig untergegangen......... Ich versuche mir gerade vorzustellen was da nicht passt... kannst du ein Bild von der Fehlstellung einstellen um sich ein passendes Bild zu machen....... Also bei mir kann ich nichts dergleichen feststellen.....![]()
LG
Peter![]()
Ich dachte ja immer das die Hefte ansich gleich sein würden, scheint ja aber nicht so zu sein.

moin, atephan zu deinen leisten,ich hab volgendes gemacht der teil der leiste ohne auflage,da hab ich die plastregion angeraut und dann die leiste mitDas mit den Plastikteilen ist so eine Sache. Wenn später das Holz geschmirgelt wird, stelle ich mir das mit dem Plastik ziemlich unpraktisch vor. Entweder auch abkleben, oder das Plastik muss vorläufig abnehmbar sein.
Was mich auch stutzig macht ist das Verkleiden um einige Plastikteil Drumherum. Von den Bildern her fehlt da an vielen Stellen die Auflagefläche für die Holzleisten. Sowas zum Beispiel
index.php?page=Attachment&attachmentID=197857
Grün der Spantenverlauf, rot der Holzleistenteil, dem letzten Endes die Auflagefläche fehlt. Bin ich da etwas kleinlich und es reicht das Verkleben mit dem Plastik? Oder sollte man hier besser eine Auflagefläche hinterkleben. Wie gesagt, solche Stellen gibt es so einige, vor allem auch im Bugbereich. Nicht das man nachher beim Anfassen aus Versehen irgendwo ein Loch reindrückt, weil da die Leiste nachgibt. Oder man Probleme mit abstehenden Leisten bekommt, weil sie dort einer leichten Kurvenform folgen müsste.
Grüße aus dem Saalekreis
4 Besucher
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH