Kann sagen, das war keine Mühe sondern Hat Spaß gemacht.
Irgendwie... zu wenig Plätze zum Belegen.
wenn ich jetzt "nur" nach Revell Plan Takel. Wird besser werden.... beim nächsten mal.
Zitat
Wie macht das ein Seeman also in der gängigen Praxis eigentlich?
Genau nach so einer Lösung suche ich schon lange - so simpel, so funktional und darüberhinaus so leicht loszuwerfen. Du hast mir sehr geholfen!
Und (nicht zuletzt) Kompliment an Deine zeichnerischen Qualitäten, das ist großes Kino!
Mit Deiner Erläuterung isses jetzt völlig klar, aber ich wär allein nie drauf gekommen...

was nicht wirklich zufriedenstellend ist. Weiter ärgere ich mit dem Revell-Garn herum, das sich so kaum verarbeiten lässt....
es sei denn, man macht es feucht. Aber wenn es Feucht ist, dreh sich das .....
-Zeug auf oder verzwirbelt sich.... wobei ich mich dann zu wilden Flüchen hinreissen lasse. Habe zwar mittlerweile viel besseres Garn, da ich aber mit Revell-Zeuges angefangen habe.... muss ich jetzt da durch, denn alles wieder abreissen möchte ich auch nicht. So entrichte ich wieder mal mein "Lehrgeld".
Ich sehe einen (nahezu?) komplett getakelten Fockmast mit schönen und wohlgeformten Stoffsegeln. Zu den Blöcken: Wenn man die Revellblöcke mit ihren angegossenen Kunststoffstrobbs/ bzw. -augen verwendet, lässt sich das vermutlich nicht anders lösen. Mit Holzblöcken (oder auch Kunststoff, z. B. Graupner) kann man schon eher Strobbs mit kleinen Zurrings simulieren, ist aber dafür aufwändiger und friemeliger. Ist aber wie immer auch Übungssache.
Zitat
über die Jahre sieht man eine Menge Leute kommen und oft auch leider wieder gehen (mit offenen Baustellen).
Z.B. habe ich einen Baubericht gefunden wo eine Soleil Royal zu einem Piratenschiff umgebaut werden soll.... Wahnsinn!
Ich weiss jetzt nicht mehr von wem der Bericht war... aber ich hoffe, der wird wieder Reaktiviert.
. Ich denke das wird vielen anderen auch so gehen. Aber gebaut wird bis zum Ende!
). Es geht also ne Menge und wenn du damit ebenso schnell Fortschritte machst, wie beim Rest, dann haste bis Weihnachten ne Besatzung auf Sollstärke.
Zitat
Es wär übrigens ganz nützlich, wenn man irgendwo mal eine Zusammenstellung verwendbarer Figuren hätte (vielleicht sogar mit Bezugsquellen?), oder gibts es das schon?

Zitat
Zu Dr. Frankenstein geht es hier:

Das kann ich im Moment von mir leider nicht behaupten. Auch wie Du Lösungen suchst und angehst verdient meinen Respekt. Und wenn das unspektakulär ist, möchte ich mal sehen was Du als spektakulär bezeichnest (Die üblichen Verdächtigen mal bitte außen vor gelassen).
Zitat
möchte ich mal sehen was Du als spektakulär bezeichnest
.... danke danke danke... für dieses Lob..... Eigentlich muß .....nein, nicht eigentlich... ich muss dieses Lob an alle, die ich hier kennenlernen durfte, weiterleiten. Ich glaube, das ich ohne eure Hilfe nicht solche Fortschritte gemacht hätte. Und wenn ich tipps oder ratschläge parat habe, gebe ich sehr gerne weiter. Meinen
für alle.
Hallo Leute....
Außerdem hängen die ..... Untersegelschoten?.... durch. Habe dann versucht selbige mit "Sekundenkleber" in Form zu halten... klappte Anfangs ja ganz gut..... aber nach einer Nacht stehen... haben sie beschlossen mal wieder "abzuhängen".
1 Besucher
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH