nabend Männer,
da es evtl doch noch 2-3 Tage geht, bis ich die verbesserte Methode abgelichtet habe, möchte ich kurz dokumentieren,
wie ich die Grätings mit dem größeren Poly-Rahmen gemacht habe.
Das Prinzip hat sich, wie vorhin schon erwähnt, mit dem kleineren Rahmen nicht geändert, führt nur zu einem besseren Ergebnis!
Zunächst einmal kommt auf die Ränder doppelseitiges Klebeband....
...dann werden die unteren Leisten aufgeklebt
danach auf den erhöhten Bereich des Rahmens die obere Reihe.....damit nichts verrutscht, mit Krepp fixieren!
nun kommt die erwähnte schwäbische Vierkantnadel zum Einsatz. Diese ist in Wahrheit aus Polystyrol und dient dazu, vor und während des Verklebens
die Zwischenräume zu korrigieren, bzw Kleberückständen zu beseitigen.....
dies ist hier noch nicht geschehen......wird aber nach dem Aufträgen des Ponal wiederholt
Ponal schön mit dem Pinsel verteilen und mit etwas Wasser verdünnen......
das ganze sieht dann mit dem verdünnten Ponal SO aus
...schön mit Krepp sichern und pressen....
danach werden die Zwischenstücke eingeklebt.....und nach dem ersten Abschleifen sieht das SO aus....
das war jetzt die Version für die Tonne aber es ging mir ums Prinzip.
Die nächste Generation ist dann wirklich brauchbar und wird verbaut! Zeig ich natürlich auch noch.....
Wer sich jetzt fragt, warum ich das doch recht umständlich mache, dem sei gesagt, mir macht das Spass mit einfachen Mitteln ans Ziel zu kommen
und wenn's dann auch ohne Fräse schick wird, freut sich der Röler....vor allem aber dauert es vIel länger! euch ne gute Nacht
der Roland