Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 3. Juli 2012, 13:19

1933 Cadillac Towncar V 16

Hallo :wink:

Das nächste Modell für die Transportkiste ist dran. :ok:

Ein paar technische Daten des alten Schätzchens.

Hier geht es zur Bausatzvorstellung:
Revell: Cadillac Town Car 1933 1/16

Auch hier geht es mit dem Motor los.

Eine Verkabelung der Zündkerzen ist möglich.

Laut Bauplan gehört über das ganze eine Abdeckplatte. Man sieht also später von dem Kabelsalat nichts mehr und außerdem haben die 16 Kabel unter der Platte keinen Platz. Deshalb habe ich keine Verlegung gemacht. :thumbsup:

Ergänzung von Motorteilen. Die Chromteile werden erst nach dem Lackieren verklebt.

Am Einfachsten wäre es, man würde abends die Kleinteile und den Motor in eine kleine Kiste geben, und hoffen, dass sie am nächsten Morgen alle an der richtigen Stelle sind. Hat nicht funktioniert – ich habs ausprobiert. :verrückt: :verrückt:

Also alles der Reihe nach selbst angeklebt.

Die Leitungen müssen zum Motor hin festgeklebt werden.

Die beiden Gruppen sind fertig.

Auf einer Seite des Motors muss ein aus mehreren Teilen bestehendes Zusatzaggregat angebracht werden.

Leider passen sie nicht so richtig in die Landschaft. :motz: :motz:

Also auch hier Stück für Stück nacheinander festkleben, ….

….. und die unpassende Leitung durch Draht ersetzen. :idee:

Nach mehreren schlaflosen Nächten habe ich mich entschieden, am Zündverteiler Kabel anzubringen. Das wird aber erst passieren, wenn der Motor fertig lackiert ist. Die Löcher sind auf jeden Fall schon mal gebohrt. Die Hand zuckt heute noch von den vielen Drehbewegungen des Bohrers. :abhau: :abhau:

Laut Bauplan soll der fertige Motor so aussehen.

So sieht meiner im Moment noch aus.

Nun ist der Rahmen dran. Durch das Bauteil C 5 schien mir der Zusammenbau ohne Rahmenlehre einfacher. Gesagt – getan. Leider habe ich an den Klebestellen keine Klammern angebracht. :bang: :bang: Deshalb hat er sich bis zum Heck um etwa1-2 mm verzogen.

Das Heck mit Tank und Blattfedern.

Fertig zum Lackieren.

Dann habe ich mal die Räder zusammengebaut.

Die Weißwandeinlage ist ebenfalls aus Gummi und an der Oberfläche sehr empfindlich. Mit Spülwasser konnte ich sie aber wieder reinigen.

Fast hätte ich die Auspuffanlage vergessen.

Die Rohrteile.

Damit ich mit dem Modell nicht so schnell fertig werde, habe ich mir gedacht, mach doch mal wieder was mit Farbe auf alt. Es gibt tatsächlich Cadillacs, die sich nicht in einem ausgezeichneten Originalzustand befinden, weil sie kaum gefahren sind. Deshalb habe ich schon mal Rostfarbe aufgetragen, damit der Rost sich später im Laufe der Jahre schneller an die Oberfläche durcharbeiten kann. Ganz schön weitsichtig von mir. :baeh: :baeh:

Über die Farbgestaltung habe ich mir auch schon ein paar Gedanken gemacht. Alles deutet auf eine Zwei-Farb-Lackierung hin. Hier schon mal ein paar Beispiele.

Zuerst das klassische Schwarz-Silber.

Mein Favorit.

Eine dritte Variante.

Jetzt muss ich mal schauen, ob ich noch andere angefangene Bausätze habe. :lol: :lol:

Gerd :wink:
:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.
Doch der schrecklichste aller Schrecken ist der Modellbauer in seinem Wahn
:verrückt:
Im Bau: Immer noch Mehrere :nixweis:

Realname: Martin

• Nachricht senden

2

Dienstag, 3. Juli 2012, 13:36

Hallo Gerd :wink:

Jetzt beginnst du, wenn ich richtig gezählt habe, den fünften BB.
Ich bewundere dich das du da noch den Überblick behälst.
Sind alle wunderschöne Oldtimer die du baust. Ich verfolge deine BB´s schon seit Anfang an.
Bei der Farbgestaltung für den 1933 Cadillac Towncar V 16 tendiere ich auch zu der gelb blauen Variante. Gefällt mir am besten.
Schau dir genau auf die Finger, da ich noch einen Rolls Royce in 1:24 liegen habe und von dir mir sicher einiges abschauen kann.

Viele Grüße Martin
Aktuelles Projekt: ???
Zuletzt gebaut:Ferrari F1 87/88c Fujimi, Studio 27, Tabu Design 1:20

Kammerfeger

unregistriert

3

Dienstag, 3. Juli 2012, 14:01

AU JAAAAA

hatte das gute Stück vor "gefühlten" 100 Jahren bereits gebaut.

Nun hatte es meine bessere Hälfte irgendwo gesehen, und wollte das Teil.

Liegt bei mir im Karton in "Reichweite".

Schön dass du den in Arbeit hast, da guck ich mir dann gleich mal Details ab. (Früher zu Zeiten ohne www gabs ja nicht soviele Möglichkeiten den zu "supern" )

Bin also auch an dem dran .....

keramh

Moderator

Realname: Marek H.

• Nachricht senden

4

Dienstag, 3. Juli 2012, 16:50

moin,

und die nächste Baustelle, fein.
Die gelb blaue Variante des Packard gefällt mir aber ob die zu einem Cadillac paßt? Ich weiß nicht.

5

Dienstag, 3. Juli 2012, 18:03

two-tone mit Gelb ... steht nem V16-Caddy in der Tat nicht schlecht
https://www.boldride.com/ride/1930/cadillac-v-16-sedan

(und dann gäbs noch Camel-Gelb mit Silber ...
https://www.flickr.com/photos/xavnco2/4970896386/
und Fahlgelb mit Grün ....
https://choppersrodsandcustoms.com/chopp…c_v16_1929.html
... in Klammern )

Gelb steht nem Caddy eigentlich immer ... ehrm ...Dunkelpetrol wollt ich sagen ...
https://www.supercars.net/gallery/119513/2121/875355.jpg
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

6

Dienstag, 3. Juli 2012, 18:23

.... und weil Du grad eh schon an der Caddy-Maschine bist ....
https://public.fotki.com/modlrA/gilmore_classic_car/

mußt ein klein wenig runterscrollen
die Zündkabel sind fast schon ne Perücke im Rasta-Look
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

Realname: Juppes

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 4. Juli 2012, 00:07

Uiiiiii....

...der Gerd baut den Crawford-5525 in "groß" :thumbsup:

Dieses Kit hat sich bei mir just vor drei Wochen hinten im Projektportfolio eingereiht :).
ich hatte den vor ewigen Zeiten schonmal angefangen, aber bin letztendlich an den Sitzbezügen gescheitert: ich wollte da unbedingt Lederoptik draufhaben, hab mit etwas Kunstleder rumgestümpert, hab Mist gebaut, bin steckengeblieben.... und als ich mich etliche Monate später wieder damit befassen wollte, war die Bodengruppe nicht mehr auffindbar. Das war meine letzte Begegnung mit dem Kit-Modellbau für die nächsten 29 Jahre....
Super, dass du hier vor mir wieder mit dem Ding anfängst.... dann bleiben mir vielleicht ein paar Fallen erspart.... :pfeif:...

Ich hab mir das Kit letztens selber nochmal genau angesehen und festgestellt, dass da einige blöde Features versteckt sind. Da sind sehr viele Bauteile einfach um des Mehr-Teile-Zusammenbastelns willen ziemlich unglücklich geteilt - die Vergaserbaugruppe zum Beispiel, die aus zwei Teilen besteht und längs geteilt ist. Oder eben dieser vielteilige Intake-Mainfold, an dem Du schon dran warst. Weiss nicht, was Du damit anstellen wirst, aber bei mir wird all dieses Zeug ein Fall für Mr. Dissolved Putty und einen Haufen Schleiferei.... :wacko:

Was die Farbwahl angeht: Ich sehe da einen 452A Style 4375 7-P-Sedan und einen 452A Convertible Style 43XX mit Pennsylvania-Windshield als Farbmuster. Das ist eigentlich ne ganz andere Baustelle als ein 452C. Silber gab es damals sowieso noch nicht, das sind helle Grautöne in verschiedenen Schattierungen, und die Zweifarblackierungen boten sich auf den Typen 43XX natürlich wegen dieser speziell geformten LeBaron-Haube an (mit der gebogenen Sicke über Haube und Cowl). Du hast Dir ein paar wirklich hübsche Beispiele rausgepickt, und auch mich selber hat es ständig gejuckt, einem der 452C eine Zweifarblackierung zu verpassen, aber würde man das auf einem Original machen, würde garantiert einer hochspringen und brüllen: "Überrestauriert!" Die 452C waren einfarbig, so dröge das auch ist....

Für was auch immer Du Dich entscheidest, ich werd Dir von jetzt an auf die Finger gucken... viel Spass mit dem Kit, bei mir wird er wahrscheinlich so etwa Ende des Jahres dran sein...
:wink:
O.F.
******************************************************************************************
Jeff Vader runs the Death Star.... :-D
******************************************************************************************

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 4. Juli 2012, 00:12

.... und weil Du grad eh schon an der Caddy-Maschine bist ....
https://public.fotki.com/modlrA/gilmore_classic_car/

mußt ein klein wenig runterscrollen
die Zündkabel sind fast schon ne Perücke im Rasta-Look

Dieser Motor ist ein ganz komisches Hybrid: der hat den Johnson-Vergaser der 452A mit dem gebogenen Luftansaugstutzen, aber den Verteiler der Typen 452B ff. mit den offen laufenden Zündkabeln. Sieht so aus, als ob jemand den vermurksten Verteiler auf einem 1930er Motor durch ein späteres Exemplar ersetzt hätte....
Gruß
O.F.

Kammerfeger

unregistriert

9

Mittwoch, 4. Juli 2012, 01:04

uiiiuiiiiuiiii

sind ja alles schöne Bilder vom Caddy -> auch tolle Farbvarianten ( besonders das Petrol ..... oder doch das GELB davor ? :pfeif: )

Zur Farbwahl betreffend des V16 Towncar würde ich ein wenig den Hintergrund zu dem Gefährt recherchieren:

Diese Modellvariante wurde ehr selten selbst gesteuert. Da wurde geprotzt. Im wahrsten Sinne des Wortes. Mit Butler und Chauffeur. Für Glanz und Gloria sozusagen.
Hatte solch ein Gefährt nicht eine berühmte Schauspielerin der 30er Jahre? ( mir fällt der Name im Moment nicht ein )

Da bleibt eigentlich nur eine einfärbige Lackierung im eher dunklen Ton.

Die selbst gesteuerten Kisten der damaligen Zeit wiesen dagegen eine Vielfalt schriller Farb-Kombinationen auf. Die benutze man meist zur nächsten Society-Partie, oder ähnlichem.

Aber das Town-Car nahm man eher für "öffentliche" Anlässe -> der neuen Filmvorführung -> dem offiziellen Empfang , etc.

Lasse mich aber gerne überraschen, von der Farbkombi.

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 5. Juli 2012, 08:20

Ach, am Motor seh ich grad noch was:
der Vergaser zeigt ja jetzt in die richtige Richtung, aber der Verteiler ist hinten zwischen den Zylinderbänken, über der kleinen Vakuumpumpe angebracht. Wenn der da hinten bleibt, wird die Verkabelung unschön: die Zündspulen sitzen vorne in der Rückseite des Wasserkühlers, und man müsste das Hauptkabel dann quer über den ganzen Motor nach vorne ziehen. Wenn Du Dir die Mühe der Verkabelung schon machst, setz doch den Verteiler einfach nach vorne, dann wird es "originaler".

Ich bin ja mal gespannt, was hinterher als Farblösung rauskommt :)

Gruß
O.F.

11

Donnerstag, 6. September 2012, 03:12

@ Martin
Vielen Dank. Jeder Bausatz hat seine eigene Baukiste, deshalb kann es eigentlich kein Durcheinander geben - eigentlich. :lol: :lol:

@ Marek
Die gelb-blaue Variante gefällt mir schon sehr gut, aber ich glaube, dass er schwarz werden wird.

@ Markus
Ja mehr Farbvarianten ich sehe, desto unsicherer werde ich. Sie sehen alle wunderschön aus. Vielen Dank für die Motorbilder von fotki.

@ Juppes
Vielen Dank für die Hinweise. Mein Fachwissen ist gottseidank nicht so umfangreich, sonst würde ich mich wahrscheinlich über die unzulänglichen Bauteile ständig aufregen.

Zwischen den Lackierarbeiten an der Karosse hab ich mich mal mit der Fertigstellung des Motors beschäftigt.

Hier kann man schön die Anordnung der Zündkabel sehen

Also Bauteil genommen, 17 Löcher gebohrt und 17 Kabel zugeschnitten. Die Kabel sind aus dünnem Draht, da ich den besser in Form bringen kann. :idee:

17 kleine Hülsen.

Alles zusammen.

Alles in Form gebogen.

Der Motor soll nun auf den Rahmen.

Passt. Und der Zündverteiler ist vorne.

So sieht ein Cadillac V16 Triebwerk 70 Jahre später aus.

Als Nächstes habe ich die Auspuffanlage farblich angelegt und am Rahmen verlegt.

Danach waren die Teile der Vorderachse dran.

Die Lenkübertragung.

Dann die Hinterachse.

Leider gab es mit der Befestigung auf dem Rahmen einige Schwierigkeiten, denn die Blattfedern hatten am Rahmen einen anderen Abstand als die Achseinheit. :!! :!!
Tip: Zum Befestigen der hinteren Blattfedern unbedingt die Hinterachse mit einbeziehen.
Zur besseren Befestigung habe ich mit kleinen Drahtstücken gearbeitet und Löcher in die Achse gebohrt. :idee:

Und natürlich auch in die Blattfedern. :idee:

Die etwas gealterten Auspuffrohre.

Die Diagonalstreben der Hinterachse waren sehr dünn und am Gußast angebrochen. Deshalb habe ich sie durch entsprechende Rundprofile aus Metall ersetzt. :idee:

Die Befestigung der Bremstrommeln an der Hinterachse.

Das Ende der Auspuffrohre und darunter die Haltebolzen für die hintere Stoßstange..

Das verchromte Endstück.

Ein Original-Armaturenbrett.

Die Bauteile.

Langsam geht es an die Bauteile für die beweglichen Türen.

Für die Vordertüren.

Für die Hintertüren.

Da kommen die im Inneren hin.

So, nun geht es wieder in die Warteschleife. Zuvor aber noch zwei Originale.

:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.

keramh

Moderator

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 6. September 2012, 07:22

moin Gerd,

fein fein fein, also das vorletzte Bild der Schwarze fast ohne Chrom, man man der hat was...

Realname: Robert

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 6. September 2012, 07:27

Hi Gerd
...also das vorletzte Bild der Schwarze fast ohne Chrom, man man der hat was...
Oh ja, der fast schwarze Wagen sieht schon irre aus.

Ich bin gespannt wie du dich für deinen Wagen entscheiden wirst und schaue weiterhin hier zu :wink:

Cu,Rob

keramh

Moderator

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 6. September 2012, 07:29

ich stell mir den gerad noch schwärzer vor also nur so mit Weißwandreifen als Kontrast...

autopeter

unregistriert

15

Donnerstag, 6. September 2012, 10:31

Hallo Gerd, mal wieder ein klasse Baubericht von Dir - das wird ja ein absolutes Sahneteil, da bleibe ich dran :respekt: :respekt:
Gruß
Peter

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 6. September 2012, 22:43

Moin,

das wird ja hübsch :-)

Ich frag mich, ob Du, Marek und ich nicht'n Parallelbauprojekt anfangen sollten: 3x Crawford-V16 1/16 in verschiedenen Varianten, und nächstes Jahr treffen wir uns irgendwo und stellen die Dinger mal nebeneinander :D Eins ist schonmal klar: so, wie's im Moment aussieht, werde ich bei der Lackierung der klare Verlierer..... :pinch:
Ich jedenfalls bin mir schon ziemlich sicher, welche Farbe meiner bekommt, aber ich sag nix..... :P

Der ganz Schwarze, der Euch so gut gefällt, der hat schon wirklich was. Das ist übrigens mal wieder ein 452A Baujahr 30/31, Karossenvariante Transformable Cabriolet, Karosserietyp könnte Fleetwood Style 4312 oder 4325 sein. Ersteres ist die 5-Passenger, letzteres die 7-Passenger-Variante. Wenn ich mir die Länge des Rear Quarter ansehe, würde ich eher auf 4325 tippen. Dem Vernehmen nach gehört das gute Stück im Moment Kid Rock.

Heute abend überfiel mich beim Bearbeiten des Italeri-Town Cars plötzlich die große Leere :cracy: - ich glaub', ich seh' jetzt einfach nur noch zu, dass ich fertig werde mit dem Ding..... :cu:

Gruß
O.F.

keramh

Moderator

• Nachricht senden

17

Freitag, 7. September 2012, 07:25

moin Juppes,

keien schlechte Idee wäre bestimmt mal interessant so ein Projekt den Bausatz habe ich auch hier 2x
ABER! Cadillac steht irgendwie nicht so unbedingt weit oben auf meiner Liste...
Ich möchte unbedingt meinen Scratchbau des Le Zèbre anfangen und dann in meiner Mercedes Reihe weitermachen.
Also wenn irgendwer vor hat einen Benz zu bauen bin ich dabei.

• Nachricht senden

18

Freitag, 7. September 2012, 09:17

Moin moin,
keien schlechte Idee wäre bestimmt mal interessant so ein Projekt den Bausatz habe ich auch hier 2x ABER! Cadillac steht irgendwie nicht so unbedingt weit oben auf meiner Liste...

Schade. Wär bestimmt witzig. Aber nebeneinanderstellen kann man sie ja auch noch später, ohne sie parallel gebaut zu haben.

Zitat

Ich möchte unbedingt meinen Scratchbau des Le Zèbre anfangen und dann in meiner Mercedes Reihe weitermachen.
Also wenn irgendwer vor hat einen Benz zu bauen bin ich dabei.

Le Zèbre - da musste ich ja grad selbst erstmal googeln. Ui - das ist ja GANZ altes Material. Das wird bestimmt cool. :thumbup: Benz hab ich früher mal gemacht, ich hatte alle 540K-Varianten, die's vor 30 Jahren zu kaufen gab.
Aber ich mach jetzt erstmal die ganzen ollen Caddies fertig und danach muss ich mal sehen, auf was ich noch Bock hab. Vielleicht hab ich mir bis dahin auch die Nerven völlig ruiniert und hör' wieder auf :pinch: ...hmmmmm....von den ganzen hübschen Sedans gibt's keine Kits, vielleicht sollte ich mal Body- Scratch probieren.....

19

Dienstag, 13. November 2012, 04:07

Ein kurzer Zwischenbericht.

Das Armaturenbrett ist auch fertig. So richtig gefallen tut es mir nicht. Es ist mir zu chromlastig – ähnlich wie bei einigen Duesenberg Modellen. Mal sehen, vielleicht fällt mir ja noch etwas ein. :idee:

Dann habe ich mich um die Behälter für die Ersatzreifen gekümmert. Irgendwie hat eine innere Stimme gesagt: „Nimm die hellbraune Farbe“ – und ich habe sie genommen. Vielleicht kam ja die Stimme aus dem Olymp der Modellbauer. :abhau: :abhau:

Es ist nicht unbedingt meine Lieblingsarbeit, aber sie muss nun auch mal gemacht werden. Die kleinen Chromteile der Beleuchtung. :motz: :motz:

Sechs Lampen aus insgesamt 22 Einzelteilen – man gönnt sich ja sonst nichts. :pfeif:

Dann wollte ich den Kofferträger für das Heck zusammenbauen.

Die 10 Einzelteile.

Leider kann ich vorerst nur die Plattform mit 4 Teilen fertigstellen. Die Befestigung am Fahrzeug mit den restlichen 6 Einzelteilen kann erst an der fertigen Karosse erfolgen

Bei der Lackierung der Karosse habe ich mich für schwarz entschieden.

Die schwarzen Bauteile nach 6 dünnen Lackschichten.

Beim Dach ist die am Bauteil vorgegebene kunstlederartige Oberflächenstruktur bisher erhalten geblieben.

Irgendwie hat mir die hellbraune Farbe gefallen, deshalb habe ich das Sofa mit hellbraunem Glanzleder „beziehen lassen“. :abhau: :abhau:

Für den Fahrer ist das helle Leder nicht geeignet, denn er hat natürlich keine so feinen und zarten Kleider wie die hinten sitzende Missis an – deshalb „Matt schwarz“ und drauf. :ok:

Und ab zum Duesenberg in die Farb-Trocknungs-Schlange. :D

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 14. November 2012, 23:43

Hehe - der Gerd macht weiter *AufDieFingerSchiel* 8)

Das Armaturenbrett in der Vollverchromung ist natürlich wirklich Kokolores. Um das vernünftig hinzubekommen, braucht's Holzlook, ein paar schwarze Konturen, leicht bronzierte Flächen und unbedingt etwas Verfeinerung an den Zifferblättern. Hatt' ich das Bild des Originals schonmal eingestellt? Wenn nicht, hier isses nochmal.

Gruß

O.F.

21

Dienstag, 20. November 2012, 19:51

Hallo Gerd,
Du machst richtige Diamanten aus Deinen Bausätzen. Mach weiter so. Es macht richtig Spaß Dir beim Bau zuzuschauen.

Grüße Ronny

22

Dienstag, 20. November 2012, 23:32

@ Juppes
Vielen Dank für das Bild. Ich werde mir das Teil noch einmal vornehmen und mystische Beschwörungsformeln murmeln. Vielleicht hilft es etwas. :D :D

@ Ronny
Vielen Dank. Ich sags ja immer – Modellbau hat auch etwas unterhaltsames. Es freut mich, wenn Du auch Spaß dran hast. Gruß nach Süd-Baden.

23

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 19:25

Auch an den Caddy ging es weiter.

Das Fach am Kotflügel ohne Batterie und ohne Abdeckung.

Fach mit Batterie und ohne Abdeckung.

Fach ohne Batterie und mit Abdeckung

Das war eine sogenannte Bilder-Trilogie. :abhau: :abhau: :abhau:
In der Mathematik nennt man das "Dreisatz-Rechnung". :lol: :lol: :lol:

Der Kühler mit seinen Schläuchen - Bauplan.

Die Baugruppe.

Kühler am Motor. Sieht nicht nur schief aus, er ist schief. Das liegt daran, dass die passenden Gummischläuche sehr steif sind. Wenn die Karosserie mal dran ist, fällt das nicht mehr auf.

Die bisher schwarz lackierte Karosserie braucht eine kleine „Aufpeppung“. Sie hat rund um das Fahrzeug einen schmalen Streifen, den man farblich anders gestalten könnte.
Deshalb habe ich mal einige helle Farben ausprobiert.

Die Farbe auf dem Bild ist 72046 Ghost Grey von Vallejo. Vielleicht nehme ich auch das Hellbraun der Innenausstattung.

In der Mitte des Fahrzeuges würde vielleicht ein „Mittelgrau“ hinpassen. Ich werde es mal an einem schwarz lackierten Bauteil ausprobieren. :ok:

Da ich noch einen zweiten Bausatz zur Verfügung habe, hat mich die Phantasie nächtelang umgetrieben.
Das Ergebnis war: ich mache eine zweite Karosserie in einer anderen Farbkombination. Wenn alles klappt, dann hat der Rahmen zwei Wechselkarossen.
Haha, das kriegt ja nicht mal ein echter „Voll-Fett-Stufe-Caddy“ hin. Yippie, nur Manitou ist größer! :tanz: :tanz: :tanz:

Für das Dach der 2. Karosse könnte man knochenweis hernehmen.

So, nun noch 3 Oriuginale.

Bis zur nächsten Lackschicht ab in die Warteschleife.

24

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 19:43

Sind dann die Bilder nach 2 Jahren so staubig, oder ist es mein Browser der keine Bilder Zeigen?

Oder habe ich was mißverstanden?

Robert

25

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 20:04

Hallo Robert :wink:

die Bilder sind doch da.
Kann es sein, dass du ein wenig überarbeitet bist? :abhau: :abhau: :abhau: :lol: :lol: :lol: :grins:
Oder liegt es am Wetter?

26

Freitag, 31. Oktober 2014, 06:35

Aye guck mal wie er sich freut. Goldig.

R.

keramh

Moderator

• Nachricht senden

27

Freitag, 31. Oktober 2014, 10:34

moin,

schön das es auch hier weiter geht. Dein Dreisatz ist klasse, stellt mir nur die Frage: Mit Batterie und mit Deckel geht wohl nicht? :abhau:

28

Samstag, 1. November 2014, 00:54

@ Robert
Die Mystik ist allgegenwärtig. :D

@ Marek
Natürlich wäre es auch mit Batterie und Deckel gegangen. Aber was soll eine Batterie in einem Fach, auf dem der Deckel verklebt ist. Einen nicht verklebten Deckel wollte ich nicht haben, denn das Teil geht mir bei der erst besten Gelegenheit stiften und denn ha ik en Loch in de Karosse – neeeneee, mach ik nich. :)