Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 2. November 2014, 21:17

treffen zur forschungsfahrt und kleiner segelrunde in Düsseldorf.

Wir starteten am Freitag mit einer kleinen Inspektion des Parkteiches in Frank seiner Nähe.

für euch zur unterscheidung, Frank seine hat den schöneren Heli ;)

Wie wir vorherschon vermutet hatten, konnte Frank in sachen geschwindigkeit am ersten Tag noch nicht mithalten.
sie wurde dann noch etwas nachgetunt und am 2 tag ging das schon viel besser :ok:

Die beiden Forschungsschiffe machten sich in ruhe an die Arbeit den Teich zu erkunden.













Plötzlich erschienen Riesenvögel, vor denen die Crews doch ordentlich respekt bekamen
Sie riefen Verstärkung herbei und der Kleine Rambo sorgte unerschrocken für eine Durchfahrtsrinne zwischen den riesenvögeln













nun konnten sie die Forschungsfahrt fortsetzen und in ruhe ihre ergebnisse dann bis in den späten Abend auswerten.











Gruß
Andi :ahoi:



Fertig:RC: 1890 San Francisco Bay Scow Schoner als Fahrmodell im Maßstab 1 : 35
Fertig: RC: surprise 4 1:100
fertig: RC: Exploration Vessel 1:125
fertig: RC: Smit Housten 1:200 von Revell

2

Sonntag, 2. November 2014, 21:56

2ter Tag.

der Tag am See begann mit einer Überraschung...

PIRATEN, mit ner riesen Fregate









Als am Horizont 2 andere Fregatten aufkreuzten machten sich die Piraten aus dem staub





die beiden Forschungsschiffe konnten ihre arbeit also wieder aufnehmen und einen tauchgang mit dem Uboot unternehmen



im beisein der beiden Fregatten wurden die piraten gaaanz klein und beobachteten neugierig die Aktivitäten auf den Forschungsschiffen














die nacht brach ein, der wind nahm zu und das wasser wurde etwas zu unruhig, die arbeiten wurden eingestellt.




beteiligte schiffe:
piraten... Juno vom Markus
diese ist noch nicht ganz fertig, reagiert aber auch bei wenig Wind und sie segelt prima...!!!

franks bonechance und meine surprise, diese steht am bug etwas hoch aus dem wasser, da der Fockmast gebrochen ist und dessen servo ausgebaut wurde, segel werden über hauptmast zur zeit mit gestellt

die bone chance ist ein begnadeter segler, ich durfte sie mal steuern und war überrascht wie leicht sie sich segeln lies.


DA WIR ABER BEI FRANK WAREN........ KOMMT NUU NOCH DAS HIGHLIGT

Heiko wurde gebraucht




aufgrund der etwas höheren wellen, wllte ich meine Calypso gerade in die wellen stellen,
allerdings wie auf dem Letzten bild zu erkennen ist, quirlen die schrauben doch etwas zu sehr, muss die schrauben nochmal etwas mit der feile bearbeiten.






nuu kommts, wie es kommen musste,
das aufgewühlte wasser durch volle fahrtvoraus in verbindung mit einer welle.... schwaps wasser über achterdeckgelaufen.. und schluck... sie sank mit steilem bug nach oben :heul:

beleuchtung war an zum glück, wir haben sie schön auf dem grund erkennen können.
ein verzweigtes holz mit einem stein beschwert, eine lampe angemacht und diese in einer plastiktüte mit am holz befestigt, 4m draht hinzu und am Heiko drann gebaut.
damit versucht das schiff vom grund zu bekommen und in richtung strand zu schleifen.
mehrere versuche scheiterten, ich meinte abbruch, bringt nix...

was macht frank der fogel... zieht sich aus und hüpft hinein.... er brauchte auch 2 anläufe zum tauchen, da es doch weit über 4m tief auf dem grund lag.
er hat sie trotzdem zu fassen bekommen und wieder an land gebracht.

Tausend dank nochmal an Frank das er sich in diese kalten fluten gestürzt hatte..... :respekt: :thumbsup: :thumbsup:

den schaden dokumentiere ich morgen im BB
Gruß
Andi :ahoi:



Fertig:RC: 1890 San Francisco Bay Scow Schoner als Fahrmodell im Maßstab 1 : 35
Fertig: RC: surprise 4 1:100
fertig: RC: Exploration Vessel 1:125
fertig: RC: Smit Housten 1:200 von Revell

Ähnliche Themen

Werbung