Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Samstag, 31. August 2013, 10:26

na also! zuschlagen!!!!

32

Samstag, 31. August 2013, 13:28

Zitat


Von Rene 82




Ist schön geworden!! Dürfte ich mal fragen wo du noch eine Conny erstanden hast??
Hab bis jetzt nur noch Händler in den USA gefunden die noch welche haben. :will:


Hallo,ich möchte nicht gehässig sein aber ich hab letztens eine Ersteigert,aber als beruhigung ich hätte sie für knapp :motz: :motz: 30€ haben können doch ich war zum Angebotsende unterwegs und habe auf dem Smartphone meines Kollegen mitgeboten und meine Frau zu Hause am PC.Effekt: wir gaben das gleiche Höchstgebot ein und sie bekam den Zuschlag und zwar :bang: :bang: :bang: 87€,so kann es dann auch gehen aber ich muß sagen ich hab sie wenigstens. :thumbsup: :thumbsup:

Gruß aus Bayern Herbert

Manchmal hab ich Tinitus im Auge dann seh ich lauter Pfeifen.
Gruß aus Bayern Herbert_________________________________________________________________________________________________________


In der Werft LeSoleil Royal

Desweiteren eine halbfertige Modellbahnanlage

Mehrere 1:87er Militärmodelle zum Umbau

33

Montag, 14. Oktober 2013, 20:59

Hallo alle zusammen,
bei meiner Conny gehts in der nächsten Zeit auch mal wieder weiter. In den letzten Wochen saß ich sehr oft auf dem Rad und musste viel für die Schule machen weswegen es nicht weiter ging. Nun hab ich aber eine Frage: und zwar möchte ich am Ende ein Hafendiorama oder zumindest de Conny ohne Segel darstellen. Waren im Hafen denn die Kanonen manchmal ausgefahren oder immer eingefahren und die Luken geschlossen?
LG, Daniel
In der Werft: USS Constitution

34

Montag, 14. Oktober 2013, 21:21

... Luken geschlossen?


Winter oder Sommer? :-)

35

Montag, 14. Oktober 2013, 22:57

Ein Winterdio wäre sehr schön... Aber es wird ein Sommerdio.
In der Werft: USS Constitution

36

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 23:21

Hallo Männer, Jetzt hab ich mir zu allem Überfluss auch noch den rechten Daumen gebrochen! Also wird es die nächsten 2-3 Wochen wieder nicht weitergehen.
LG Daniel
PS: Die Frage zu den Luken besteht immernoch.
In der Werft: USS Constitution

38

Samstag, 14. Dezember 2013, 00:08

Hallo alle zusammen,
Die Verletzung hat sich jetzt leider doch etwas in die Länge gezogen sodass der Gips erst heute abkam und der Daumen jetzt fast wieder komplett einsetzbar ist. Ich hab auch die Kajüten fertiggestellt und die erste Luke gemacht. Bilder folgen Morgen.
Liebe Grüße, Daniel
@Dafi danke für die Bilder
In der Werft: USS Constitution

39

Montag, 16. Dezember 2013, 13:36

Hallo zusammen :wink:
Hier nun die versprochenen Bilder, das Kopfkissen ist türkis weil ich einen Kontrast zum Braun-Weißen wolllte.




Ich hoffe es gefällt.
LG, Daniel
In der Werft: USS Constitution

40

Montag, 16. Dezember 2013, 13:43

tut es.....feine bettwaesche!!!! :D

Beiträge: 175

Realname: Dennis

Wohnort: Reutlingen

  • Nachricht senden

41

Montag, 16. Dezember 2013, 14:43

Das Deck gefällt mir sehr gut. :ok:

Streich aber die Innenwände auf dem Gundeck noch weiss bevor du anfängst die Kanonen zu befestigen. :!:
Gruß Dennis :smilie:

42

Freitag, 27. Dezember 2013, 20:53

Spieglein, Spieglein an der Wand ...

Hallo liebe Leute :wink:
Schön das euch mein Werk gefällt!
In den letzten Tagen hab ich am Heckspiegel gearbeitet und ihnen Heute endlich fertiggestellt
Hoffe es gefällt







LG Daniel
In der Werft: USS Constitution

43

Freitag, 27. Dezember 2013, 22:27

nabend daniel!!! top job :ok:
LG der roland

44

Freitag, 27. Dezember 2013, 23:21

Merci
In der Werft: USS Constitution

Beiträge: 175

Realname: Dennis

Wohnort: Reutlingen

  • Nachricht senden

45

Samstag, 28. Dezember 2013, 00:28

Sauber gearbeitet :ok:

Aber die Blauen Figuren oben gefallen mir gar nicht, sehen aus wie Kinder in nem Strampelanzug :lol: Ich würde behaupten das der obere teil einen nackten Oberkörper darstellt den ich auch Hautfarben machen würde. ;)
Gruß Dennis :smilie:

46

Samstag, 28. Dezember 2013, 00:44

Schön das es dir gefällt. Die Männleins sehen wirklich so aus aber ich glaub ich lass es so da ich die Farben der Amerikanischen Flagge (Gold und Silber gehen natürlich immer ;) )verwenden wollte und sie deswegen blau geworden sind.
In der Werft: USS Constitution

Beiträge: 175

Realname: Dennis

Wohnort: Reutlingen

  • Nachricht senden

47

Samstag, 28. Dezember 2013, 13:11

Hab ich mir schon gedacht, ich würde deshalb die Hose blau lassen und eben den Oberkörper noch Hautfarben machen.. kannst dir ja noch überlegen, an den Heckspiegel kommt man zum Glück auch später immer noch ran ^^
Gruß Dennis :smilie:

Beiträge: 192

Realname: Stefan H.

Wohnort: Bad Soden am Taunus

  • Nachricht senden

48

Samstag, 28. Dezember 2013, 23:49

Oder so

Hi also ich bin begeistert gefällt mir sehr was du da lieferst m :ahoi: eeeehhhhrrrrrr BIIIITTTEEEEEEEE

49

Donnerstag, 2. Januar 2014, 22:50

Hallo alle zusammen :wink:
Im Moment bau ich die Stückpforten ein (geschlossen)
Blöd ist allerdings das die Scharniere nicht lang genug sind also die Bohrungen im Rumpf sind zu groß! Also hab ich das zu gespachtelt, zwei Tage lang trocknen lassen und es dann geschliffen bis dahin alles gut. Dann hab ich abgeklebt und die Pforten weiß angemalt doch das Abklebeband hat den Spachtel mitruntergerissen :bang:
Ich hab das jetzt ausgebessert und die Ersten fünf Pforten sin fertig. Leider merkt man das Revell dass Modell für geöfnette Stückpforten ausgelegt hat. ;(
Bilder folgen Morgen!
LG DAniel
In der Werft: USS Constitution

50

Donnerstag, 2. Januar 2014, 22:56

wir harren!!!! ;)

51

Freitag, 3. Januar 2014, 16:41

6 von 32

Hallo alle zusammen :wink:
Heute konnte ich noch eine Stückpforte fertigstellen. Die Seile um die Pforten hochzuziehen muss ich aber erst noch befestigen.







Hier sieht man was ich damit meine, dass die Scharniere zu klein bzw die Öffnungen zu groß sind
Hoffe es gefällt
LG DAniel
In der Werft: USS Constitution

52

Donnerstag, 20. November 2014, 22:51

Zurück aus der Sommerpause!

Hallo liebe Schifflebauer, :ahoi:
Letzte Woche habe ich nach fast einem Jahr meine Constitution wieder belebt und bin zu mindest bis Ende diesen Winter wieder beim Modellbau angelangt :)
Ich habe als erstes alle fehlenden Stückpforten eingesetzt und die Kanonen des Unteren Decks bemalt und befestigt. Getakelt wird nur mit einem Seil, da die Kanonen wegen der geschlossenen Stückpforten sowieso nicht mehr zusehen sind.
Ich hoffe ich darf nochmal Wiedereinstiegen :S
Spätestens am WE gibts Bilder
LG Daniel
In der Werft: USS Constitution

53

Donnerstag, 20. November 2014, 22:55

Zitat

Spätestens am WE gibts Bilder

ich wollte, ich könnte das auch behaupten!!! ;)
welcome back, daniel

54

Freitag, 21. November 2014, 15:28

Hallöchen zusammen :ahoi:
Hier die versprochenen Bilder:
Die Kanonen werden noch mit einem "Brooktau" befestigt. Weiter Takelung erspare ich mir, da man durch die geschlossenen Geschützluken sowieso nichts mehr von den Kanonen/Takelung erkennt




Linke (schöne) Seite

Rechte (unschöne Seite)

Hoffe es gefällt einigermaßen!
Gruß Daniel
In der Werft: USS Constitution

55

Freitag, 21. November 2014, 16:11

Moiens Dat3a

Seh mir gerade deinen Bericht an...bin auch Wiedereinsteiger... und bis jetzt sieht das alles recht vielversprechend aus. War es eigentlich so geplant, das du die Pforten zu lässt? Sieht man dann am Ende überhaupt noch was von den Ballermännern? Auf jeden Fall bin ich auf die nächsten Schritte gespannt. :ok:

Grüsse Matthias

Beiträge: 2 569

Realname: Michael

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

56

Freitag, 21. November 2014, 17:58

Hallo Daniel, schön noch jemanden aus Mainz zu wissen. Bisher sehr gute Arbeit geleistet.
Was hat der arme Horatio verbrochen dass ihr ihn, diesen Hänfling zur See schicken wollt? Suckling 1771

57

Freitag, 21. November 2014, 21:08

Erstmal schön das es euch beiden bis jetzt gefällt!
@resident Das mit den Kanonenluken war so geplant, jedoch passen diese ganz und garnicht :( . Ich wollte die Constitution von vornherein mit geschlossenen Luken darstellen, weil ich dass irgendwie ansprechend fand.
Gruß Daniel
In der Werft: USS Constitution

58

Freitag, 21. November 2014, 21:15

Wird toll :-)

Vielleicht noch einen kleinen Tuschestrich um die Luken, damit die nicht zugekleistert aussehen?

XXXDAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

Beiträge: 2 569

Realname: Michael

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

59

Freitag, 21. November 2014, 22:32

Mit geschlossenen Lucken ist auch mal eine Idee, glaube so noch nicht gesehen zu haben. :ok:
Was hat der arme Horatio verbrochen dass ihr ihn, diesen Hänfling zur See schicken wollt? Suckling 1771

60

Freitag, 21. November 2014, 23:30

Schön das sie doüir gefällt Daniel! Die Klebestellen sind bereits verschwunden, war alles ein bisschen chaotisch...
In der Werft: USS Constitution

Werbung